Beiträge von gustel72

    Zu hedgebang: Mischrohr ist BE3 160, ND hab ich noch nicht nachgeschaut. Ist beides noch wie bei Sip gekauft. Tritt nur beim Anfahren auf.


    Zu svensen: Zündung ist auf 19 v.OT eingestellt (Anleitung von Sip) Luftfilter + Ansaugtricher Polini Venturi für SI 24/24 (

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    ) War beim Zylinderkit dabei.


    Zu chup4: Beim Zylinderkit war Zylinderfußspacer dabei der den dritten Kanal abdeckt.

    Hallo zusammen.


    Schraube seit 2 Jahren an 'ner VBB Baujahr '61. Ich musste, da die Drehschieberfläche total durch war, den Ansaugstutzen zur Instandsetzung von Worb5 verbauen, was auch mit Originalsetup gut läuft.
    Hab inzwischen, nach jede Menge Blinker-ja-nein-Gezicke, endlich auch Tüv und wollte jetzt mehr Dampf.
    Also das Tuningkit Polini Sport 177 ccm + Sip Performance von Sip gekauft und bis auf die 4-Scheibenkupplung alles verbaut. Motor läuft :D .


    Jetzt die Problematik:


    Sobald ich versuche im 1. anzufahren säuft der Motor ab (ausprobiert mit HD zwischen 118 bis 140, Gemischschraube 1,5 raus, Standgasschraube ca. 2,5 raus) Zum Zündkerzenbildprüfen komme ich gar nicht erst da ich nicht mal richtig losfahren kann. Von Sip empfolene/beigelegte HD sind 130,132,135 + HD 140 beim Ansaugstutzen/Luftfilter Polini.
    Hab auch schon mal in die Largeframetabelle von A. Hepp geschaut, aber nichts über ne VBB mit ähnlichen Setup gefunden. Ich bin was das Lageframetuning betrifft noch unerfahren und bräuchte dringend Hilfe.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder 'nem ähnlichen Setup?



    Hier nochmal die aktuellen Daten:
    -VBB1T von '61
    -Ansaugstutzen zur Instandsetzung von Worb5
    -Rennzylinder POLINI 177ccm

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    -Vergaser DELL`ORTO SI24.24E (von Sip empfolene/beigelegte HD 130,132,135 + HD 140 beim Ansaugstutzen/Luftfilter Polini)
    -Rennauspuff Sip Performance

    Hallo Leute,


    ich bin stolzer Besitzer einer PK50 XL1 Bj. 1987.
    Vor kurzem wurden mir Lenkerabdeckung, Scheinwerfer und Tacho gestolen.
    Nach längerem hin und her hab ich alles wieder neu bekommen. Allerdings
    hab ich mir einen "PX 80-200E lusso MY Tacho" zugelegt, der auch passt.
    Dazu hab ich mir auch den passenden Kabelsatz gekauft weil der Stecker
    ja sonst nicht mehr passt.


    Mein Problem:


    Angeblich soll
    der Kabelsatz mit der vorhandenen Belegung einfach so passen. Habs
    versucht und habe total Disco auf dem Tacho. Nichts leuchtet richtig
    oder zeigt richtig an. Die Belegung scheint am Stecker also falsch zu
    sein. Mit dem PK50 XL1 Schaltplan komme ich auch nicht richtig klar. Hat
    jemand 'ne Idee (und evtl. auch 'n Foto) wie man das am Stecker richtig
    umsteckt. Hab schon ein paar Umsteckversuche gestartet und es gab immer
    nur anders Disco.


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.