Beiträge von gsfrie

    Ich habe mir jetzt vorgenommen, unsere Wespe, bei der seit längerem der TÜV abgelaufen ist, wieder fahrbereit zu machen... .
    Da ich mich mit der Technik unserer PX 80 E Lusso, die einen Krüger Zylinder mit 135 ccm ausgestattet ist, nicht wirklich auskenne
    wollte ich jetzt mal fragen, welche Reparaturanleitung zu empfehlen ist:


    Zum einen finde ich eine vom Buechli - Verlag, zum anderen eine von Hans J. Schneider. Wirklich schlau werde ich aus den Kommentaren /
    Meinungen zu der Zweiten allerdings nicht


    Für einen Einsteiger in Sachen "Wiederbelebung": um die Ursachen für Ölverlust zu finden, oder den Austausch des Lenkkopflagers, ist es
    da egal für welches der beiden ich mich da entscheide???

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Roller stand längere Zeit. Jetzt bin ich ein paar Kilometer gefahren und da hat er Motor - und Zweitaktöl verloren, bzw. nach ein paar Minuten als er Stand hat er getropft.
    Wer kann mir sagen wo er das verlieren könnte? Ich hab leider keiner Vespa - Händler in meiner Gegend der mit helfen könnte (ausserdem lerne ich meine Vespe so besser kennen -)