SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Vespa_fahrer

    ...müßte :-4 ......... blitze nochmal ab und achte dabei auf evtl. springenden [lexicon='ZZP',''][/lexicon].
    Ich finde die HD 118 etwas zu groß. Ich würde die 116 er verwenden.


    ciao Rolf

    P.S. schmarrn geschrieben....... :-1 HD ist natürlich 52/140..... :-3

    Du meinst ND 52/140 oder?

    Werde nachher es mal mit einer 115 HD probieren.

    Danke für die Hilfe und Tipps.

    Edit: Habe jetzt eine 112 HD drin, lief damit am besten. Leicht Bergab ~102 km/h, das gleiche wieder zurück 94 km/h (beides Tacho).

    Ich meinte die Steckverbindung an der CDI.
    Ist eine 12 PS.
    Ich habe vorletzte Woche einen Gebrauchten Zyl. + Kolben draufgemacht (ist ca. 3000 km gelaufen), Kompression jetzt 8,5 Bar.

    Bedüsung ist momentan:
    HD 160/BE3/118
    ND 140/52
    LL ~1,5 Umdrehungen (bin allerdings noch nicht ganz zufrieden damit)
    Schaumstofffilter ist draußen.
    Leider packt sie nur mich ach un krach knapp 95 km/h.

    Hallo,

    Ich habe das Problem endlich gefunden: An der Elektronikzentrale hat sie die zweite Steckverbindung von hinten gelöst, deshalb kam es zu Spätzündungen, dem ruckeln und verschlucken des Motors....


    Leider ist die Steckverbindung ziemlich locker und vibriert nach kurzer Fahrt wieder runter. Kann mir jemand sagen ob ich das Kabel kürzen kann um eine neue drauf zu setzen? oder bekomme ich dann Probleme mit zu früher Zündung? ?(

    Hallo,

    Ich habe nun mal weitergemacht und an der Bedüsung rumgespielt (ND 140/50 vorher 140/48, HD 160 BE3 112), eine neue Schwimmernadel und das stottern ist so gut wie weg :-6 . Nur im unteren Drehzahlbereich stottert sie teilweise noch leicht, werde versuchen das mit der Gemischregulierungsschraube noch zu verbessern.

    Danke an alle für die schnellen Antworten und Tipps.

    Gruß Patrick

    Hallo,

    Habe vor vor kurzem (2 Monaten) eine Cosa zugelegt.

    Leider Stottert oder Motor vorallem im 4 Gang bei 4500 U/min und im 3. bei 5500 U/min, nicht nur ein bisschen sondern Masiv, es fühlt sich an als würde sie sich Verschlucken bzw. als würde ich Vollgas geben und dabei auf der Bremse stehen. Es geht dann sogut wie gar nicht mehr vorwärts, mit Glück, wenn sie über diesen Drehzahlbereich weg ist, zieht sie wieder gut bis ca. 90 km/h dann ist ende. Die 90 liegen warscheinlich an der Kompression von nur 6,5 Bar. Teilweise fällt die Geschwindigkeit ab und wenn es wieder unter der Drehzahl ist geht es wieder. Es fühlt sich so an als würde er Motor fast ausgehen. Hatte schon 2 (kleine) Kolbenfresser, möchte aber erst das Problem finden bevor ein neuer Zyl. + Kolben draufgeht.

    Habe schon einiges aus dem Forum probiert, also Schaumstoffluftfilter ist raus und eine 118 HD ist drin, Benzinschlauch ist neu und habe ich auf das minimum gekürzt. Schwimmernadel ist neu, e-Benzinhahn ein neugebrauchter, Vergaser neu eingestellt.

    Hat einer eine Idee woran es noch liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?

    Danke im vorraus,
    Gruß Patrick