Beiträge von gooey

    Hallo,


    ich habe letzens mal wieder lustiges Motorenwürfeln veranstaltet und einen 133 Polini, Membran-ASS, 24er Dell'Orto Vergaser, HD 96 und ND 55 gepaart mit einer 2.54er Primär und einem Zirri Silent in die alte Primavera reingeworfen.


    ZZP liegt derzeit bei 17° untenrum geht die Kiste relativ gemächlich und bekommt dann jeweils, sobald sie in den Reso kommt ordentlich Schub. Im dritten Gang erwacht sie bei ca. 80 km/h zum Leben und dreht unter mörderischer Lärmentwicklung bis ca. 105 km/h nach Muschel-Schätzeisen (der übrigens erschreckend genau geht, wenn man das GPS dagegen hält^^). Wenn ich jetzt in den 4. schalte ist eigentlich alles wunderbar und sie hält die Geschwindigkeit um sich gaaaanz langsam hochzuarbeiten. Das ist ja schon blöd genug, aber wenn ich mal in die Verlegenheit komme zu schalten bevor mir die Ohren abfallen, dann juckel' ich bzw. die PV mit gemütlichen 85-90 km/h durch die Gegend und vom Reso gibt's keine Spur.Vom Geräusch her ziemlich "original" und sie verweigert standhaft schneller zu fahren.


    Weiß jemand Rat und Hilfe? Wahrscheinlich habe ich gerade Denkblockade.... :-1

    So...helft mir mal bitte bei einem "Denkfehler". Eben Probefahrt gemacht mit meiner Karre. Läuft eigentlich ganz gut, ein bissel zu fett vielleicht.
    Unterwegs mal kurz stehengeblieben und sie im Standgas tuckern lassen und dann mal den Choke gezogen.
    Ergebnis und Siegerehrung = Roller geht aus!
    Jetzt meine Frage, da ich Gehirnblockade habe momentan... Normal, zu fett, zu mager? Nadel, ND oder Verschwörung?


    Danke....

    Heute habe ich es endlich mal geschafft das Vorderrad zu montieren. Ich hätte ja gerne mehr gemacht, aber nachdem ich meinen Ansaugstutzen aus der Luft- und Raumfahrttechnik Samstag verloren habe (naja...er war lose. Weg kann er ja nicht, weil der Vergaser nicht durch's Rahmenloch passt...) war erstmal wieder die Primavera dran.
    Gnädigerweise hat sich die Dame dann dazu entschlossen mit Luftfilter die Bedüsung wieder über den Haufen zu schmeissen. Aber.....endlich hat die Fuffi ein Rad drauf. :-2


    anakos : Die Lenksäule ist NICHT von e-bay..... 2-)

    Momentan habe ich da gar keine Freude dran. Der Motor der eigentlich in die "Kleine" sollte hängt jetzt gerade als Ersatzmotor in der Primavera drin, weil der die Biege gemacht und man ja irgendwas zum fahren braucht.
    Die PK-Gabel ist auch noch nicht da...warte ja erst schlanke 2 Monate drauf und mein TÜV-Problem ist auch wieder aktuell geworden. Hier bei mir trägt das Zeug keiner ein und mir mangelt es an Zeit und Fahrzeug die Kiste quer durch Deutschland zu chauffieren.
    Irgendwie liegt die Süße seit geraumer Zeit nur in der Garage rum. :-1

    Meine Damen und Herren,


    ich darf berichten........ES läuft! Ziemlich gut sogar. Ich habe mich nochmal mit der Blitze betätigt, allerdings gab es weder Aussetzer noch eine Wandertour des ZZP.
    Aus purer Verzweiflung habe ich dann mal die ZGP durchgemessen. Dabei schien alles in Ordnung. Sagte zumindest das Multimeter. Es folgte nochmal Zündkerzensteckertausch und Kabelwechsel mitsamt CDI und allem was dazu gehört.
    Letztendlich also....wieder mal eine kleine Testrunde. Nachdem sich nichts besserte schonmal den Benzinhahn zu gemacht, weil ich den Vergaser nochmal rauszerren wollte und siehe....sie zog an. Also Drehzahl einigermassen halten, rumknattern und den Hahn wieder auf. Zuhause dann festgestellt dass die Düsenbezeichnungen zwar schön sind, aber nicht so ganz passig waren. In Ermangelung einer kleineren HD habe ich mir zum nochmaligen testen mithilfe von Hammer und Körner (russische Düsenlehre^^) eine kleinere HD gebastelt. Jetzt ist sie ein bissel zu mager, aber die neuen Düsen sind bestellt und alles wird gut.


    Danke für die zahlreichen Tipps und Anregungen!


    Gruss gooey :-2

    Wenn das hier ein Biete-Topic wird, dann will ich auch mal.... 2-)


    Ich hätte noch einen Special-Lenker (leer) und einen RuLi-Lenker-Drop mit Schaltrohr zu veräußern..... :-2