Beiträge von Vesp@

    Kleine frage was ist ein Pinöckel??? Und ja ich hab meine Lenkstange scho drausen!!!


    MfG Vesp@


    PS: Mein Typen schild auf der rechten seite bei der Bremse unten wie kriege ich die weg/hin??? Dass sind ja keine normalen Nieten??

    Es tut mir wirklich leid aber jeder weiß es wurde schon besprochen,


    und ich find das Thema mit dem Zündschloss ausbauen nicht mehr und die Suche hat mir irgendwie nicht weitergeholfen :-( Könnt ihr mir sagen wie ich es bei einer PK50S rausbekomme übrigens hab ich jetzt schon die Madenschraube drausen und den Kabelstecker!!! Musste glaub ich so oda so raus da sie lackiert wird und in meinem schlauem Vespabuch steht leider au nix drin:-)


    Hoff mal das irgendjemand sich die Zeit nimmt um mir zu helfen!!!


    MfG Vesp@

    Neia mach ich gleich am Montag, wozu ist man Kfz-Mechatroniker und kann des nachlesen!!! Neia dann isch des zu 99% sicher das die wegkommen!!! Hab nomal ne frage!!! Kennt ihr billige läden??? Ich kenn leider nur Rollerexpress shop und Vollgas und beide sind relativ teuer!! Meine Alternative wäre ebay bis jetzt kennt jemand noch günstige läden???


    Vesp@

    Sodelle aba ich will vorne also des ganz Cleanen sry wenn ich gesagt hab wie 50N hab gedacht dass sie Vorne keine Kaskade hat!!! Will vorne nichts haben keine Hupe nichts!!! Neia hab jetzt nochmal die Bilder von dem Offtopic angeschaut und Blinker stören ja mega aber was sagen unsere Freunde und Helfer??? Darf man Blinker an den Lenker machen und vorne und hinten sie dann weg lassen??? Bestimmt nicht??? Und dann noch eine Frage Seitenständer ich kenn des halt dass das Trittbrett sich dann verbiegt kann man dagegen was machen oder soll ich lieber dann mein Hauptständer dran lassen, denn so eine schiefe Vespe macht mächtig was her!!!


    Vesp@

    Ja ich hab schon die ganzen Vespen gesehen hab auch ein paar ideen aufgenommen!!! Neia mit der Gfk Kaskade neia wollte soviel wie möglich selber machen von der Karoserie, da ich eine Selbstumgebaute vespe haben will und stolz drauf sein will alles selber gemacht zu haben und neia ich glaub auch das irgenwann auch mein Budget Platz!!! Aber ich schaus mir trotzdem mal mit dem Gfk an um Anregungen dazu bekommen!!!


    Vielen dank

    Guten Tag,


    Also ich hab eine Vespa PK50S mit einem Polini 75cm² Satz und glaub einer 75 Nadel!!! Neia meine hab ich jetzt seit ca. 1,5Jahren und wollte jetzt meine Schäden reparieren die ich in meiner Anfängerzeit gemacht hab!!! Also meine Mängel sind Kotflügel verbogen und verrostet (Auffahrunfall), wollte mir einen neuen Kaufen aber soll ich eher den Ori kaufen oder den kleinen für die PX und Umbauen das der au bei mir passt??? Zweiter Mangel mein Vorderes Licht ist kapput da ich ein Burny gemacht hab und mein Bruder unbedingt des auch machen wollte und er Vollgas gegeben hat und die Kupplung fatzen lassen hat und sie ein halben Salto gemacht hat :-( Neia ich denk das ich das Ori Licht mir kauf oda habt ihr bessere Vorschläge??? Und dann meine Backen die sind auf der einen Seite schon verkratzt gewesen und bei der anderen bin ich auf einer Ölspur ausgerutscht!! Wollte mir auch neue kaufen und mit den alten ein bisschen rumexperementieren!!! Mein Rücklicht ist noch ganz und werde ich wahrscheinlich beibehalten oder doch nicht hab leider noch kein schönes gefunden wo relativ Original ist!!! Und dann gibt es doch den Spritzschutz den wollte ich Cleanen sowie vorne wo die Hupe drin ist das Kunstoffteil wollte ich entfernen und gerade machen ungefähr so wie die 50N!!! Neia mein größtes Problem ist aber noch der Lack er sollte relativ Original aussehen!!! Hab mir gedacht blau, rot oder weiß! Aber ich weiß selber nicht welche könnt mir ja bilder zeigen wie sie aussehen könnte!!! Das Moto soll sein dass des Alt und Original aussieht aber trotzdem sehr viel verändert ist das nur Kenner es als PK50S erkennen und andere nicht! Ich bin für Vorschläge und Kritik offen!!! Sagt mir was ich noch machen könnte!!!


    Der Umbau fängt Ende Februar oder Ende März an, und bis dorthin wollte ich die äußeren Teile für die Karosserie entschieden haben und schon bestellt haben!!! Also noch eine Menge Zeit neue Vorschläge mit Einzuarbeiten ich wollte jedoch max. 500€ ausgeben und Lackieren zu ich selber, da ich beziehungen zu Profesionellem Lackierwerkzeug hab sowie Rat und tat von denen!!!



    Freu mich schon auf den Frühling wenn sie fertig ist :-) Vesp@

    Hallo hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden!!! Also ich brauch ein Originallack. Hab so an rot/orange gedacht da ein Freund von mir die Farbe hat und richtig geil aussieht und da ich viele kratzter habe wollte ich im Winter meine Vespa Lackieren aber in Ori lack. Aber im Internet gibt es keine Ori lacke zum kaufen und jetzt wollte ich fargen wo ich noch sowas herbekomme und wieviel ich brauche!!! Freue mich schonmal auf eure antworten!!!!

    Sorry das ich jetzt erst schreib!!! Aber du hattest recht mit dem Kabel!!! Hab gestern mir Weißwandreifen,Schläuche, Zylinder, Kolben, Zylinderkopf, Vergaser, Getriebe, Kupplung, Blinkergläser, Bremsbeläge Vorne/Hinten, Züge für Bremsen und Kupplung und natürlich neuen Originallack bestellt!!! Richtig geil ist der Lack: Original rot mit 1,5mm Metallickspilttern. Die wird dann nur noch so glitztern!!! :-)

    Ori Teile ist glaub bei mir erste stelle!!! Aber wollt wiisen ob ich se jetzt wechseln soll oder später??? Und meine Vespe hätte Ori auch einen Dell Órto 16.10 aba hab einen Dell Órto 16.16 drin macht das ein Unterschied??? Achso und der Luftfilter ist ja so ein Gitter aber kommt da nicht zu viel Dreck rein, könnte man dort noch was drüber machen oder so??? Vep@ Vielen dank für eure Hilfe

    Neia wegbekommen hab ich alles ausa des Massenkabel! Aba des kriegt man ja mit der Zündung oder Lichtmaschine weg!!! Achso PK50 bin nicht ganz neu in dem gebiet hab davor einen neueren Roller gefahren!!! Aber du hast recht das die ganzen Züge schwierig waren die wegzubekommen!!! Hab gestern den Zylinder runter und der Kolben hat schon einige gebrauchsspuren eher sieht es aus wie ein Kolbenfresser aber er lief davor noch. Jetzt meine frage sollte ich lieber ihn reinbauen oder sollte ich ein neuen Zylinder und Kolben kaufen wenn welcher???

    Vielen dank hab heute angefangen mal nach allem zu schauen!!! Hab gestern von nem Freund des buch "Vespa Motorroler" ausgeliehen und damit gut zurecht gekommen!!! Aba eine frage blieb offen beim und zwar wenn ich den Motor wegbekommen will muss ich ja die ganzen züge wegbekommen aber so ein Kabel wo von oben kommt (da wo der vergaser is). Hab noch ne frage in dem buch wo ich hab steht drin dass ich ein Dell Órto 16.10 aba ich habe einen 16.16 drinne. spielt das eine rolle??? Aber vielen dank das ihr mir geschrieben habt :-)

    Guten Tag erst mal!!!


    Hab mir letzten Samstag eine Vespa PK50 gekauft. Die Kupplung schleift und die Gänge wackeln. Aber ich würde trotzdem gerne neue Bremsen, Züge, Getrieb und Motor kontrolieren und eventuell erneuern. Alles ist orginall. Aber mein Problem: Ich habe keine Ahnung von Vespas und wie ich Getriebe und Kupplung einstelle. Es wäre net wenn ihr mir Tipps oder Internetseiten geben könntet wo man das ganz genau durchlesen kann. Außerdem wäre es nett wenn ihr mir schreibt was man noch kontrolliern sollte oder öfters nachschauen sollte. Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.