Beiträge von Vesp@

    Am besten noch im 4. Gang bei langsamer Geschwidigkeit, damit noch mehr Kraftsoff gespart wird! Ich glaub mein thread ist Sinnlos.... Aber ein Foto von dem Nummernschild kommt noch rein das sag ich euch weil das sieht aus als ob ich nen 90 Grad Wheely gemacht hätte :-4

    Anfahren kann geht wunderbar! Alles Tip Top nur wenn man mal bissl übern Punkt nach hinten hinaus schiesst kratzt des Nummernschild, Nachts bestimmt geil aber ich meine das es doch einfach scheisse ist! Hab mich voll gefreut das die so gut geht und so einfach hoch kommt aber ich will ja net mit nem abgeknickten Nummernschild rumfahren! wheely auf der öffentlichen Straße gehört sich net und wird denke ich mal so gut wie nie gemacht bei mir, da es echt mak dumm ausgehen kann! Ich fahr halt doch öfters bei dem Freund aufm Gelände um sowas zu machen...

    Guten Abend,


    Meine PK ist so gut wie fertig, hat nen 133 Polini mit angepassten Überströmern. TÜV und Eintragung hab ich schon hinter mir nur angemeldet ist sie noch nicht!


    Heute bei nem Freund aufm Grundstück gefahren und Leck mich am Arsch ist das Geil! :-7:-7:-7:-7:-7:-7
    Hinterradfahren macht da so bock! Aber das alte Nummernschild und der Nummernschildhalter sind jetzt verbogen :-1


    Kann man dagegen was machen, weil mein neus Nummernschild sollte ganz bleiben!



    Gruß Markus

    Häng mal dein Kupplungszug aus und probier es nochmal! Wenn der Motor dann nicht in die Knie geht hast du den Kupplungszug zu stram gehabt! Wenn dein Konus bei der Kurbelwelle oder bei dem Polrad defekt ist kommt es auch zum schleifen am Gehäuse! Wenn da nur minimal was schleift, ist es denke ich mal dein schleifendes Geräusch!


    Gruß Markus

    Also der Werkstattchef hatte das als Spaß gesagt. Also er kennt sich gut ausm hab mich da vll ein bisschen falsch ausgedrückt! :-1
    Müssten hier eig. welche im Forum kennen! Er hat pro Woche so 3-4 Eintragungen ala 133ccm Polini etc. Er restauriert auch viele Vespas! Heißt JH Racingparts und ist in Waiblingen ca. 15km von Stuttgart!
    Vespa muss nicht gerettet werden das sie nur zur Eintragung dort ist, ansonsten wird genau ALLES selber gemacht! Schrauben ist mein Hobby! Fahren ist dann die belohnung xD
    Es geht hier um ein PK80S ohne Tankanzeige!


    Gruß Markus

    Hab da mal eine Frage! Meine Vespa steht gerade zum Eintragen in einer Werkstatt! Und da läuft mein Benzin aus! Hatte den Tank ausgebaut wusste allerdings nicht mehr wie ich den Benzinhahn An/Aus/Reserve Dreh Teil Dings Bumms (weiß leider net wie man das Gestänge nennt) einbauen muss. Es gibte eine Seite die ist für Ein, Mitte ist für Reserve und die andere Seite bedeutet aus!?! Hab ich des so richtig im Kopf? Dann hoffe ich mal das ich das Benzinhangestänge Dings falsch eingebaut habt! Weil sie hat so viel verloren das es Nicht aus der Schwimmerkammer kommen kann!


    Gruß Markus

    Du solltest außen am Zylinder soviel wegschleifen/Fräsen damit das Lüfterrad Platz hat +1mm Luft sage ich mal! Gibt bei den 133ccm Polinis auch Teilweise Probleme! Beim Polini steht das sogar in der Einbauanleitung!


    Gruß Markus

    Bei mir waren es nach dem Umbiegen der Laschen ja keine 5mm. Jetzt hab ich nach dem Schweißen max 6mm an der engsten Stelle. Hab wie gesagt auch den Krümmer ordentlich kürzen müssen! Aber jetzt passt ja zum Glück jubel

    So ich hab die Langlöcher länger gefrässt, feilen war mir zu anstrengend! Jo passt vorne und hinten nicht! Habs jetzt ausgemessen, werd 1,5cm abflexen und hinschweißen! Hoff ich vermurkse dann net den Krümmer!

    Bild 1: Da streift der Pott an der Karosserie.


    Bild 2: Ist die Halterung für die Feder umgeschlagen da sonst der Reifen an der Halterung streift. Hab jetzt ca 2mm Platzt immer noch zu wenig!

    Also es ist defenetiv der richtige Pott! Hat die Delle die für den PK Pott typisch ist und auf der Verpackung steht auch PK80 PK125 etc. Liegt also an den Toleranzen vom Hersteller jubel Hab ihn ausgebaut Krümmer erhitzt und bissl gebogen. Hat mit ein bisschen Gewalt gepasst. Nach meiner endlich ersten Probefahrt ist er undicht geworden und er streift kurz nach dem Krümmer am Rahmen wenn das Rad einfedert! Ich hab keine Lust mehr :+5


    Ich hoff ich bekomm das noch hin!


    Gruß Markus

    Guten abend, ich hab mir für eine PK80S mit 133ccm den Polini Lefthand (neu gekauft). Wollte den heute drunter bauen, aber der Krümmer schleift am Reifen! Jetzt hab ich schon gelesen das nur die Banane für die PK passt die eine Delle nachm Krümmer hat, leider hab ich jetzt des net gewusst! Was würdet ihr machen wenn es der falsche ist zurückgeben und Umtauschen oder Umbiegen/schweißen?


    Gruß Markus

    Guten Tag. Folgendes ich hab im Herbst mir eine PK80s gekauft. Der Motor ist so gut wie fertig, mit 133er Schnick Schnack. Kablbaum muss nur noch eingebaut werden. So der Lack der Vespa ist abgrundtief hässlich. Lenker, vorderes Schutzblech und die Seitenbackendeckel sind in einem weiß metallic lackiert. Der rest in einem dunkelgrün. Abgesehn das es richtig scheiß Farbkombinationen sind ist der Lack Teilweise zerkratzt und hat übern und unterm Lack Rost Beulen. Eig. wollte ich sie so lassen aber es gefällt mir nicht.


    Jetzt war ich zufällig beim bei nem Laden wo es Mattschwarz im Angebot gibt. Wieviel Dosen brauche ich? Sollte ich sie komplett neu grundieren? Wenn ich sie Lackier wird alles abmontiert aber der Lack wird nur angeschliffen ohne groß Sandsrahlen Dengeln etc.


    Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben!



    Gruß Markus