Beiträge von Vesp@

    Nein so hab ich des nicht gemeint ich meinte wenn ich sie tune dann richtig aber wenn nicht wird sie 100% Original bleiben dass heißt bei mir weder nen anderen Kotflügel noch die Hauptdüse. Aber da ich meine Vespa ja nur zum spazieren fahren nehmen werde das heiß keine Stadtrumfahrten pder sondern nur schön ufm Ländle die Kurven und das grinsen von den anschauenden Leuten bewundern. Zeigen das man was geschafft hat. Ich will halt wirklich was haben was 100% zu einander passt Aussehen mit Leistung deswegen ein Eyxtreme ins andere dazwischen wirds bei mir kein Kompromiss geben.


    Vesp@

    Klar das ist der große Nachteil aber wenn ich meine tune soll mans auch sehen! Wenn nicht dann nicht aber ich meine abgesehen von den kosten was würdet ihr machen tunen oder original lassen??? Also eins von beiden sollte halt schon gemacht werden ich will weder eine voll auffallende Vespa wo gerade 40 läuft, noch ein unscheinbares Monster. Man sollte es direkt sehen das sich nicht einmal ein BMW sich mit mir anlegen sollte!


    Vesp@

    Ja des mit dem Ori Zylinder ist aber so ne Sache weil wenn was dann alles. Und zum Tuning ja alles sollte nicht ganz Alltagstauglich sein hier mal Sonntags fahren hier mal zu nem Treffen. Übrigens wird alles eingetragen!


    Vesp@

    Guten Tag,


    ich restauriere gerade meine Vespa PK50S und wollte fragen ob ihr eure Vespa tuned oder lieber Original lassen würdet. Also bei ist es so das ich einen 75ccm Poline drin hatte und jetzt an einen 136ccm Malossi denke aber da ich sie restauriere und lackiere bin ich gerade unschlüssig ob ich einen Originallen Lack nehme mit einem Originalem Motor oder ob ich doch lieber einen ganz besonderen Lack nehme mit einem Hochgezüchtetem Motor? Ich kann mich darin leider nicht entscheiden und würde gerne von euch eure Meinung hören.


    Vesp@

    So Guten Tag,


    Wollte mal Wissen was ich alles an Spezialwerkzeug brauch um den Motor zu spalten. Ich fang mal an und ihr ergänzt es wenn ich was noch nicht weiß oder vergessen hab.


    -Kupplungsabzieher
    -Kupplungsfixierer
    -Polradabzieher
    -Polradhalter



    So ich will auch alles Lager und Dichtungen sowie Simmerringe wechseln brauch ich dazu nochmal Spezialwerkzeug???


    MfG


    Vesp@

    Ja des mit dem Eisenwarenladen ist mir auch klar aber da musst du ja die ganzen schrauben abmessen aufschreiben und dann noch zum laden. Und z.B. die Schraube zwischen Feder und Motor ist M11 die krieg ich ja nur von Piaggio. Neia dann hilft wohl nichts anderes wie abmessen und kaufen.


    MfG
    Vespa

    Guten TAg ich wollte mal fragen welche ich mir kaufen sollte??? Ich habe einen Motorradführerschein und weiß nicht so recht welcher Motor es sein soll! Neia helft mir ein bisschen wollte aber eine zum herrichten haben also max 300€ wer gerade ein Tipp hat wo ich eine her bekomme nur sagen! Sie sollte eine gute Basis halt sein Besitzte selber schon eine PK50S die ich gerade Restauriere und Tune aber da ich noch eine zweite gerne hätte sollte es eine PX sein da mein Freund eine P80X fährt das wäre natürlich der oberhammer eine P80X Bj.80. Gute entscheideung oder doch eine andere???


    Vesp@

    Guten Tag,
    ich hab ein riesiges Problem. Und zwar ich Restauriere meine Vespe zur Zeit und ich hab schon den Termin beim Lackierer aber finde keine schöne Farbe. Such schon die ganze zeit in google und überall aber ich finde nichts könnt ihr mir Anregungen geben. Die Vespe sollte entweder mit der Lackierung auffallen und sehr selten sein(der Lack) oder eine zweifarbigen Lack z. B. Schwarz und an den Backen weiße Hawaiblumen oder so ähnliches sollte zu den 70ern passen.


    Vesp@

    Man kann aber auch eins bekommen wenn man z.B. Motorsportrennen betreibt z.B. bei Rallys da meistens Etappen nicht zusammengehängt sind und die Autos von A nach B fahren müssen. Kann man mit einem roten kennzeichen mit einem Rallyauto auf der Strasse fahren! Ob man das bei kleinen Nummerschildern bekommt weiß ich nicht! Ich bin mir aber 100% das Privatpersonen rote Nummernschilder bekommen können, da wir selber eins haben.


    Vesp@

    Nun das untere Teil anbauen mit den zwei wellen. und auf richtigen Sitz Prüfen hab leider das Foto vergessen kommt vll. noch.
    Erst jetzt wieder die Nadel einbauen! Sie sollte aber beim draufdrücken bei 80km/h oder bei 40km/h sein je ob ihr den 60km/h Tacho habt oder den 120km/h Tacho.
    Dann die Nadel nach rechts drehen und an dem silbernen Stift vorsichtig drüber hiefen.
    Wenn ihr das gemacht habt das Weiße Gehäuse wieder einsetzten dabei muss der30km/ Punkt oder der 60km/h Punkt genau zum grünen zeigen sonst passt es nicht rein!
    Nun das Glas in das Schwarze Gehäuse hineindrücken.
    Danach das schwarze Gehäus auf den Rest setzten unt die Kanten unten wieder mit Hammer und Einschlagdorn wieder richtig umbiegen fertig.


    Ich hoffe es hilft euch euren Tacho zu verstellen. Kleiner Tipp wenn ihr soetwas vorhabt und ihr eure Vespe doch mal verkaufen wollt müsst ihr es sagen! Am besten ihr schreibt euch auf wieviel Kilometer sie davor hatte!!


    MfG
    Vesp@

    So nomal ne neu Antwort:-)


    Wenn ihr euren Tacho einspann um ihn aud 0km zu drehen aufpassen das ihr keine Zahnräder einklemmt.
    Um den Tacho runter zu drehen hab ich aus einem dicken Bohren glaub durchschnitt ist 3cm gewesen ein klebeband außenrum geklebt und von Tesa einen schwarzen Klebestreifen genommen der ziehmlich weich ist um die Zahnräder nicht zu zerstören
    So die Bohrmaschine mit dem Spezialwerkzeug TachoAufNullDreher muss sich nach rechts drehen wenn die km weniger werden müssen und nach links das sie mehr werden.
    Die Bohrmaschine an das kleine schwarze Zahnrad ansetzten und Vollgas geben. ich hab undgefähr 15min für 20.000km gebraucht! Also viel Spass!
    Wenn ihr fertig seid als erstes die Tachoscheibe wieder einbauen!

    Musste nomal ne antwort schreiben wollte kein Bild mehr hochladen.
    So ich hab sann meine Scheibe aus dem schwarzen Gehäuse gedrückt(nach innen) um es später wieder schön schwarz ist.
    So um die Nadel zu demontieren die zwei schrauben abschrauben.
    Erst danach habe ich die Nadel vorsichtig mit einem mittleren Schraubenzieher UNTER der Scheibe nach oben gedrückt. So sollten sie danach noch aussehen.
    Jetzt die unten am Gehäuse Schlitzschrauben öffnen.
    Dann Vorsichtig auseinander ziehen aber die Feder mit dem Metal vom Magnet gleich abnehmen wenn ihr mit euren Fingern hinkommt merkt es sofort wenn ihr es ausseinder zieht. Aso nicht erschrecken wenn euch zwei weiße Plastikwellen rausfliegen die Dicke kommt an den Magneten und und der lange an das Teil wo die Feder ist findet es bestimmt wieder und falsch herum kann man es nich zusammen bauen :-)

    Also ich hab schon ziehmlich oft gelesen das man die Banane glaub von Polini relativ einfach eingetragen bekommt. Die anderen sollten soviel ich weiß sehr schwer zum Eintragen sein, da sie zu laut sind. Hab schon viel gelesen das sie die Banane eingetragen haben und dann einen anderen montiert haben.


    Vesp@