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Beiträge von Okumata

  • Wie heißt das "Teil" unter Rücklichtglas

    • Okumata
    • June 16, 2012 at 23:26

    Hey, wollte mir das "Teil" kaufen welches sich unter dem Rücklichtglas befindet. Das Chromartige Ding wo die zwei Birnen reingedreht werden. Brauche den Namen, um mir das beim Scootershop zu bestellen

  • Kupplungshebel geht sehr schwer

    • Okumata
    • June 15, 2012 at 15:37

    ok hab jetzt nochmal nen neuen zug reingemacht. Ich hoffe jetzt hält es. Bis jetzt tu alles ;)

  • Kupplungshebel geht sehr schwer

    • Okumata
    • June 15, 2012 at 11:43

    Hallo, also mir ist jetzt schon zum 2ten mal in Kurzer Zeit der Kupplungszug gerissen. Ich glaube, dass es daran liegt, dass der Kupplungshebel extrem schwer zurückzuziehen ist. Kann das daran liegen? Wie ist es möglich mit der Hand die Kupplung am Kupplungshebel am Motorblock zu trennen? Bei mir geht da nicht mit bloser hand kommt man da nicht weit. Wie schaffe ich es, dass der Kupplungshebel leiter geht?

  • Pilznippel reißt schon zum 2ten mal ab

    • Okumata
    • June 4, 2012 at 15:42

    Hab das schon so wie spash3 gesagt hat. und abreißen heißt, es löst sich der nippel ab

  • Pilznippel reißt schon zum 2ten mal ab

    • Okumata
    • June 4, 2012 at 14:48

    Hallo, ich hab ein problem mit meinen kupplungszügen. Als ich die Vespa gekauft hab, ist mein Kupplungszug gerissen, also nen neuen rein gemacht. Lief auch bis dann irgendwann der Nippel vom ZUg abgerissen ist, also hab geadacht lag am zug, also nochmal nen neuen rein. Der ist jetzt aber wieder am nippel abgerissen? das kann doch nicht sein oder hab ich einfach pech?

  • Fehlzündungen schädlich?

    • Okumata
    • May 24, 2012 at 15:44

    Hey mir ist letztens aufgefallen, dass es manchmal so kleine "Schläge" amcht, ich denke das sind Fehlzündungen. Aber sind diese Zündungen auch schädlich für Zylinder und co?

  • Kupplung nach Gang wechsel wieder los lassen

    • Okumata
    • May 22, 2012 at 22:15

    ok dann wird des wohl eher normal sein. wenn ich vom 3 in 2 schalt und dann im rollen vom 2 in leerlauf schalte geht das auch. aber im stand eher nicht

  • Kupplung nach Gang wechsel wieder los lassen

    • Okumata
    • May 22, 2012 at 21:27

    Hallo, wenn ich mit der vespa anhalten will, also leerlauf rein machen, und ich im 3 gang bin (bei mir der höchste, hab ne pk 50 xl rush), dann muss ich zuerst in den zweiten schlaten, kupplung los lassen, und dann in den leerlauf schalten. Wenn ich dann zb, mit gezogener Kupplung und im 2. gang anhalte kann ich nicht in den leerlauf schlalten. Ist des normal so oder zickt miene da n bisschen rum.

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • May 22, 2012 at 21:16

    also für alle die es intressiert, die hauptdüse am vergaser hat sich gelöst

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 25, 2012 at 19:14

    Also danke für die Hilfen, irgendwie hat sich die Schraube bei der hauptdüse gelockert. Die wieder angezogen und alles wunderbar....

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 25, 2012 at 14:54

    Also das mit dem treten, ohne Zündkerze hat nichts gebracht.. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass wenn ich den benzinhahn zu mache und dann ne Weile trete dreht der Motor ne Weile hoch als ob alles ok wäre, dann geht er wieder aus. Auf was könnte das hindeuten?

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 24, 2012 at 16:21

    Also, ich hab erst vor n paar monaten den Vergaser ausgebaut, und den gereinigt, der war kein bisschen dreckig, ich denk nicht, dass der schon wieder Probleme macht, es seih denn weil die Vespa auf der Seite lag...

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 24, 2012 at 14:13

    Ja zündfunke ist gut

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 24, 2012 at 12:45

    ja die Abdeckung hab ich nur für das Bild runter gemacht normal ist die schon drauf. Anschieben auch schon gemacht, war nix. Dann also mal den Zylinder prüfen. Ojee ob die noch diesen Sommer mal läuft....

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 23, 2012 at 17:50

    ]Also hab heute mal Zündkerze raus, Benzinhahn zu, und dann n paar mal getreten--> nichts passiert, kein Sprit raus gekommen. Aber mir ist aufgefallen, dass die Zündkerze nach dem Kurzen laufen feucht ist. Dann ist mir aufgefallen, dass am Auspuff Sprit raus kommt (s. bilder)

    Was könnte da los sein?

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 22, 2012 at 22:52

    OK gut also Zündkerze raus, und dann mal ne weile antreten bis nix mehr drinn ist. ok Das mit der seite war dann wohl doch nicht so ne gute idee wie es aussah^^

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 22, 2012 at 21:49

    also Sprit kommt zumindest bis zum Vergaser. Und es kommt ein relativ dicker rauch aus dem auspuff... macht des was, dass die auf der seite lag?

  • Motorprobleme nach Zugwechsel

    • Okumata
    • April 22, 2012 at 20:10

    Also hab bei der vespa einen neuen Schaltzug reingemacht und sie dazu auf die Seite gelegt. Dann als der zug drin war, alles gute wollte ich sie starten, aber selbst auf vollgas ging sie nach ca. 30 sec aus und tuckerte da nur so vor sich her. Sie deht einfach nicht richtig hoch. Benzinzufuhr ist ok, zündkerze auch. Was könnte denn noch sein?
    GGf. Vergaser hab ich gedacht aber was könnte da sein?

  • Suche Seilzug mit Pilznippel für Bremse/Kupplung bei SIP

    • Okumata
    • April 16, 2012 at 14:47

    ok danke habs gefunden.

  • Suche Seilzug mit Pilznippel für Bremse/Kupplung bei SIP

    • Okumata
    • April 16, 2012 at 14:32

    Hab ne xl1 rusk keine automatik. Ich weiß, dass ich den brauch, der wird oben am "kupplungshebel" eingehängt. Des passt schon. Suche nur das gleiche bei SIP, damit ich nicht 2mal versand zahlen muss

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