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Beiträge von Mediakreck

  • V50 special Umbau auf 102 ccm

    • Mediakreck
    • August 31, 2014 at 20:05

    Standardmäßig sollt da eine 4.60er (69/15) drim sein, und mit dem 16Z Rad kommst du auf 4,13.... Nur zB: eine 3.72er wird mit einem 102er schon kurz....

    Sei vernünftig und bastel eine 3.00er rein... oder du kannst ws. Immer mit dem 3. Gang los fahren.

  • VHSA 32 Beschreibung

    • Mediakreck
    • August 12, 2014 at 11:35

    verschließen, zB verlöten..

  • Restauration Pk 50 s

    • Mediakreck
    • June 28, 2014 at 13:26

    Naja, die "Restauration" ist ja schon eine Weile her und mir ist gerade echt schlecht geworden, als ich das Topic durchging.
    Ich glaube ich muss mich fast dafür entschuldigen :D , war halt jung und viel Geld hatte ich auch nicht übrig.

    Aber in der letzten Zeit hab ich alle Fehler und Macken ausgebessert und siehe da: Ich bin mit dem Teil heuer schon 1200km gekommen und im August gehts damit Richtung Wörthersee. Verbrauchen tut sie zurzeit 3L (bei meiner Fahrweise) und Probleme gabs auch noch keine.

    Ein 130er Polini, ETS-Banane, 2.54er und ein 19er Vergaser liegen auch schon bereit, werden aber erst im Winter oder im Laufe des nächsten Jahres verbaut.
    Wünsch euch noch einen schönen und vor allem unfallfreien Sommer!

    lg Ben

    Bilder

    • Stand 9.6 (2).JPG
      • 371.51 kB
      • 1,600 × 1,200
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      • 323.14 kB
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  • Vespa v50 hp4: Was kann man rausholen ?

    • Mediakreck
    • April 29, 2014 at 06:46

    Den 16:16er tausch gegen einen 19er.
    Eine hp4 Kurbelwelle brauchst du nicht unbedingt, wichtig ist eine lange Einlasszeit und ein gefräster Einlasskanal.
    Basjoe bietet hier übringens eine top Kurbelwellenbearbeitung an.

  • Resopott für polini 102

    • Mediakreck
    • April 28, 2014 at 10:33

    1mm. Mit 0,75mm wirds angeblich recht laut.

  • V50 Spezial dreht nicht hoch

    • Mediakreck
    • April 20, 2014 at 18:23

    Zündung. (Pickup, ZZP verstellt,...)

  • V50: Kupplungshebel geht nur manuell zurück

    • Mediakreck
    • April 19, 2014 at 20:16

    Kontrollier mal den Hebel sowie Zug und Hülle ggf. Mal einfetten

  • V50: Kupplungshebel geht nur manuell zurück

    • Mediakreck
    • April 19, 2014 at 19:52

    Kontrollier mal den Kupplungsdeckel, da wir ws. die Feder im Arsch sein.

  • Resopott für polini 102

    • Mediakreck
    • April 19, 2014 at 19:47

    Die Kegelmäntel kann man auch super händisch konstruieren (bei geradem Verlauf)
    Brat den Auspuff mal gerade zusammen und schau was dabei raus kommt, bevor du den Auspuff mal kompliziert verlegst.
    Ich bin schon sehr gespannt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Mediakreck
    • April 5, 2014 at 15:36

    Das neue Forumsdesign.

  • SF-Teile

    • Mediakreck
    • April 2, 2014 at 16:37

    up

  • Projekt Polini 75 HP

    • Mediakreck
    • March 30, 2014 at 10:36

    hab anfangs eine defekte CDI verbaut, mit der neuen alten CDI hats dann geklappt.

  • Projekt Polini 75 HP

    • Mediakreck
    • March 29, 2014 at 07:26

    Oh sorry,
    "Läuft" ist dehnbar. Lief natürlich nur im Ständer.
    Wenn das Teil im Rahmen hängt und abgedüst ist gibt's gleich einen Bericht.

    lg

  • Projekt Polini 75 HP

    • Mediakreck
    • March 28, 2014 at 22:45

    läuft.

  • SF-Teile

    • Mediakreck
    • March 25, 2014 at 21:52

    up

  • Vespa Alpdays vs. Stockach 5.- 9.Juni 2014

    • Mediakreck
    • March 25, 2014 at 17:13

    Bin heuer auch dabei, wenn mir diesmal keine Hochzeit od. Prüfung im Weg steht.

  • Projekt Polini 75 HP

    • Mediakreck
    • March 22, 2014 at 21:06

    Ja so hab ichs auch gemacht nur halt mit großen Muttern. Ich bin jetzt schon darauf gekommen das das Problem irgenwo im Bereich Kickerritzel bis Antriebswelle liegt, hoffentlich bekomme ich den Block morgen wieder auseinander, irgendetwas verkantet sich nämlich drinnen.

  • Projekt Polini 75 HP

    • Mediakreck
    • March 22, 2014 at 17:23

    Hab heut den Block gesäubert und fast zusammen gebaut, wollt eig. heute noch abdüsen.
    Nur hats da irgend etwas. Anfangs ist die "Kickerwelle" nicht in die kleine Hälfte gegangen und jetzt kann ich Neben und Hauptwelle nicht mehr drehen (Hälften sind noch 2mm auseinander, Gang sollte auch keiner drinnen sein)
    Ein weiteres Problem ist sicher das limaseitige Kuwelager, da ich das zuerst auf die Welle gezogen habe (umgekehrt wärs besser)
    Jedenfalls will ich die Hälften wieder auseinander, aber schaff das nicht mehr (ohne Gewalt)

  • Kolbenringe pk automatik

    • Mediakreck
    • March 10, 2014 at 17:00

    also anscheinend brauchst du oben einen L-Ring und unten einen normalen. Kannst du vl. ein Foto von den orig. Ringen reinstellen, vl. gibts ja in den üblichen Onlineshops passende. Jedoch denk ich nicht, dass noch jemand für Automatica orig. Kolbenringe hat.

  • Vespa Hp Umbau auf ET3 Lenker

    • Mediakreck
    • March 9, 2014 at 13:59

    Leute, warum denn nicht? Uns braucht es nicht gefallen und er hat was zum basteln. Evtl. kommt er auf eine gute Lösung mit dem 1-Zugsystem und dann sind wir ihm erst dankbar.
    Also weiter machen!

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