Wobei natürlich genau das der Knackpunkt ist.
Der Shito ist nur so lange legal wie die Hülse drin ist, danach ist der genau so illegal wie meinetwegen ein Franz.
Um die Frage des TE wirklich korrekt zu beantworten: Nee, gibt's nicht.
Es wurde schon oft gesagt, es gibt NULL Möglichkeiten die Leistung einer 50er Vespa legal zu steigern, ohne entsprechende Eintragungen und dem damit verbundenen großen Kennzeichen.
Willst Du die Leistung dennoch erhöhen musst Du Dich damit abfinden illegal zu fahren.
Das Ausmaß des ganzen (von ziemlich original aussehenden Shito+ über eine ori Banane bis zum heftigen RAP) hängt dann letzten Endes von deiner kriminellen Energie ab.
Beiträge von pMö
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Nein, brauchst Du nicht, einfah Bing runter, 19.19 Dello drauf und fertig!
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Muter aufschweißen passt doch auch so, ich würde das auch so machen.
Wenn das Equipment zur Verfügung steht ist das ne Sache von 3 Minuten.
Außerdem -> Versuch macht kluch, wenn das nicht geht kann man immer noch weitersehen. -
Das kommt drauf an was man möchte.
Möchtest Du gleiche Funktion und Zuverlässigkeit würde sich ein Sack schmutzige Steine anbieten.
Für alles andere würde ich einfach den originalen Piaggio-Filter verbauen. -
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Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
In meiner PK habe ich einen V50 19.19 verbaut, daher brauchte ich auch diesen mitgelieferten Adapter.
Das Drecksding von "Luftfilter" ist trotz aller nur erdenklichen Rettungsversuche STÄNDIG da runtergeflogen, außerdem ließ sich die Mühle mit der Plastikbüchse nicht richtig abstimmen.
Wer masochistisch genug ist mich von dem Kackteil erlösen zu wollen -> PN.
Hauptsache das Ding kommt mir aus den Augen. -
Da könnte ein Stück Kolbenring in den Drehschieber geraten sein würde ich sagen.
So etwas richtet gerne mal größeren Schaden an, aber warte mal auf die Hinweise der Profis, bevor Du wegen meines Halbwissens den Motor spalten musst. -
Okay, so weit hätte ich eigentlich auch denken können.
@ Brandi: Ich weiß nicht, ob Du es wusstest, aber hier in Düsseldorf ist IS-Parts, ein wirklich brauchbarer Laden, nur falls es mal etwas mehr braucht als einen Filzring.
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Sag' ich doch.
Schön, dass es jetzt klappt!
Aber wie hast Du es geschafft den Filzring zu basteln?
Ich hätte keinen Schimmer wie ich das machen sollte. -
Also meine hat nach ähnlicher Standzeit geklebt, kann also durchaus sein.
Das Ding kostet doch nichts, mach einfach neu, dann ist das auch schn mal gegessen. -
Also, die Zeichnung ist richtig, das ist außerdem der einzige Ort an dem der Ring Sinn macht.
Warum sollten ASS und Gusskappe luftdicht miteinander verbunden sein?
Zu viel Aufregung für ein so einfaches Thema! -
Der Filzring - sofern vorhanden - springt Dir auch nicht gerade entgegen, soll heißen sehen tut man den nicht ohne weiteres.
Pul mal mit nem dicken Draht oder einem dünnen Schraubendreher zwischen ASS und Hülse rum, da sollte was zum Vorschein kommen. -
10 ist der Filzring!
Aber bevor Du dich (und uns) weiter mit der Explosionszeichnung bekloppt machst: Geh' mal raus zur Vespa und kiek Dir das an.
Das ist völlig selbsterklärend, kannste nix falsch machen! -
Wieso ohne Dichtung?
Das wird über besagten (gefetteten!) Filzring abgedichtet! -
Nee, da muss gar nix abgesenkt werden.
Der Filzring kommt zwar in der Tat zwischen ASS und Kappe, den kann man aber ganz einfach vom Vergaserraum aus einfädeln, bzw. nur auf den ASS aufsetzen, das einfädeln übernimmt dann der Vergaser beim Draufschieben.
Nr 7 ist keine Dichtung sondern ein Sprengring über der Kappe! -
Von Polini gibt's nicht so viel, das wird (auch nach Deiner Beschreibung) wohl besagte Airbox sein.
Da ghört wie gesagt kien Filter rein. -
Ääh dann soll er Dir halt einen Klemmnippel drehen!
Das ist doch noch einfacher!