Hallo Johny,
danke für deine Ratschläge. Inzw. habe ich durch Zufall den Fehler gefunden. Offensichtlich ist der Motor nicht Original sondern statt nem Special ein V50 N Motor (wobei ich nicht sicher bin ob da bautechnische Unterschiede sind). Die verbaute ZGP hat seltsamerweise keinen Masseanschluss für die Erregerspule. Der Anschluss an der Erregerspule sollte wohl das Bremslicht steuern. Nachdem ich Masse nun mit diesem blauen Anschluss verbunden habe war sofort ein Zündfunke da (drum haben zuvor auch die Spulenmesswerte gestimmt, aber ohne Masse = tote Hose).
Lustigerweise geht bei dieser ZGP also folglich der Motor aus sobald ich auf die Bremse trete. Hab das Bremslicht nun abgehängt und werd mir wohl ne neue Bremslichtregelleitung mit extra Schalter einbauen. Oder kennst du da ne Alternative?
Fehler entstand wohl als ich beim Tausch von Unterbrecher und Kondensator (die wohl trotzdem Schrott waren) einfach die Brücke vergessen habe (aber wer denkt schon an so was????). Anschl. hab ich mich dran erinnert, dass das Bremslicht seit dem Kauf nie funktioniert hat , mich das aber nie wirklich beschäftigt hat. Da hat mein Vorgänger wohl schon den gleichen Fehler entdeckt gehabt.....
Vielen Dank soweit.....