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  2. Max22191

Beiträge von Max22191

  • Vespa PX 80 springt nicht an!

    • Max22191
    • March 14, 2011 at 16:01

    Ach ja.... was mich noch interessieren würde:

    Reicht es, wenn ich ein neues DR Zylinderkit einbaue, oder brauche ich auch eine neue Kurbelwelle?
    Oder muss ich ihn erst aufmachen und nachsehen ob die alte einen riss hat?

    Der Zylinder hat keine all zu tiefen riefen und ich habe auch direkt die Kupplung gezogen!

    Gruß Max

  • Vespa PX 80 springt nicht an!

    • Max22191
    • March 14, 2011 at 15:57

    Hallo,
    dann will ich das Problem mal auflösen.
    Es war die falsche Zündkerze, die mir ein Vespa Profi für den DR mitgegeben hat.
    Nachdem ich die richtige eingesetzt hatte und den Halbmondkeil eingebaut hatte, lief sie nach einmal kicken sofort an.
    Weil ich das Gefühl hatte, dass die Abgase zu wenig nach Öl rochen, wollte ich vor dem TÜV noch zu einer Motorradwerkstatt fahren um das den Fachmann entscheiden zu lassen. Leider kam ich aber nichtmal so weit, bereits nach einemKilometer kam der Kolbenfresser. Wie sich rausgestellt hat, war ein Luftpfropfen im Ölschlauch.
    So kanns gehn wenn mans eilig hat...

    Trotzdem danke an alle für die Hilfe!

  • Vespa PX 80 springt nicht an!

    • Max22191
    • March 13, 2011 at 19:37

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt

    Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Vespa PX 80 (Modell Lusso, ohne Batterie) in Einzelteilen gekauft. Habe sie kommplett neu lackieren lassen, neues Zylinderkit (135er DR), neue Reifen, neue Züge, neue Hauptdüse (105er zum Einfahren), neuen Kabelbaum, neue Bremsbeläge,.... gekauft.
    Nun habe ich sie diese Woche komplett zusammengeschraubt. Da mir heute aufegallen ist, dass leider die Zündspule fehlt habe ich mir eine gebrauchte besorgt, leider war bei dieser das Massekabel ziemlich marode. Also habe ich es ca. 1,5 cm nach dem Gehäuse abgetrennt und ein neues Kabel angelötet.
    Als ich heute mittag dann fertig war wollte ich sie ankicken, doch egal wie oft ich es probierte, oder was ich auch veränderte, wenn es mal gut lief, sprang sie für 3 Sekunden an und ging dann aus. Selbst in diesen 3 Sekunden, nahm sie kein Gas an und klang sehr dumpf, wie wenn sie zu fett liefe.

    Folgenden habe ich im laufe des Nachmittags versucht:
    Noch dieser Anleitung versucht die Zündung einzustellen:
    Leider kam ich damit nicht so ganz zurecht, da ich ja jedes mal wenn ich den Zeitpunkt verändern will, das Polrad abnehmen muss um die Zündgrundplatte zu verdrehen
    Außerdem bin ich mir nicht sicher ob zwischen Lüfterrad und Welle noch eine Passfeder gehört oder nicht
    Danach habe ich nach gefühl die Zündgrundplatte immer um einen halben Millimeter verdreht, bis es ein bisschen besser wurde

    Ich habe nach ca. jedem fünften oder zehnten Mal die Zündkerze rausgeschraubt trocknen lassen und zweimal veruchhalber sie auch vorher in den Backofen bei 100° gelegt

    An der Gemischeinstellschraube habe ich auch gedreht, erst bis auf null rein und dann herangetesten, stets zwischen 2 und 3,5 umdrehungen draussen (bin bei 2 1/4 geblieben)

    Ein Zündfunke ist vorhanden!
    Aber könnte es sein dass dieser zu schwach ist?
    Vielleich weil bei dem alten kaputten Massekabel bereit ein paar der Adern abgefallen waren.

    Ich weiss einfach nichtmehr weiter, aber ich muss morgen mittag einfach zum TÜV!

    Woran könnte es noch liegen?

    PS.
    Schwimmerkammer läft voll, genug Benzin und Öl vorhanden und ich habe es auch schon mit Starterspray probiert.

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