Stahlwolle für Chrom ist beste Lösung.
Die Politur, die für den Autolack geeignet ist, kannst Du auch für Deinen Roller verwenden.
Stahlwolle für Chrom ist beste Lösung.
Die Politur, die für den Autolack geeignet ist, kannst Du auch für Deinen Roller verwenden.
ZitatOriginal von vespa77
Wenn die reifen von 1959 sind dann auf alle fälle tauschen!
Beim 2 rad ist es noch gefährlicher wie beim auto stell dir vor dir platzt in der kurve ein reifen???
Getriebeöl wechseln kann nie schaden!
Wenn kumpplung alles funktioniert würde ich es so lassen!
mfg vespa77
Gebe ich dir vollkommen recht. nur die Zündkerze würde ich auch noch austauschen.
Beachte bitte den Tip mit den Fotos. Hilft Dir echt viel weiter.
Geht wohl irgendwie, aber ist nicht gut für die Verbindung. Trenn doch einfach den Benzinhahn mit dem Splint, und alle geht ganz einfach.
Naja, wurde hier schon oft beschrieben. Benutze doch bitte die Suche.
Aber ein anderer Auspuff würde sich bestimmt nicht zu deinem Nachteil auswirken.
Willst Du mit Chrom arbeiten?
ZitatOriginal von Moskito
Wenn Du es abmachst wird die Vespa lauter lass es drann und wickel einfach Isolierband drumm dann kann sich kein Schaumstoff mehr lösen.
Isolierband darum wickeln ist wohl schwierig. Wie soll das auch gehen?
Mein tip, es gibt von Tesa eine Sparydose, die flüssigen Tesa (´Klebstoff) als Inhalt hat. Vergaser und Anbauteile ausbauen, und die Schaumstoffverkleidung damit grosszügig einsprühen. Sollt Dein Problem gelöst sein.
Gruss Robert
Einfach das Bild auf deiner Festplatte speichern, und dann als Datei anhängen.
ZitatOriginal von Moskito
Einfach zum Vespa Händler gehen entweder hat der den schon da oder er bestellt ihn dir. Aber vorsicht die sind nicht ganz billig !
Habe ich auch bei Ebay schon gesehen.
Hänge doch bitte die Bilder als Anhang an.
Schlösser gibts zb. bei SIP und usw. ´Neue Tanks auch. Zündkerze würde ich auch gleich mitbestellen.
Aber wohl nicht der Vespaliebhaber....
ZitatOriginal von shova50
ich kenne es eigentlich nur so:
links C
rechts R (Reserve)
und mittig oben offenAber ich habe auch keine Tankanzeige
bei Deinem Modell ist das richtig shova. mac-bob hat aber eine PK 50 XL, und da gibt es keine Reservestellung. Nomal C zu, A offen, dazwischen passiert nichts. Wie schon oben beschrieben, benötigt eine XL ja eigentlich auch keine Reserve, da die ja Serienm. mit Tankanzeige ausgestattet sind. (Ausser die Sparmodelle wovon es aber m.W. nur so um die 1000 Stück gibt.)
Ich habe mir welche vom besorgt, waren auch einwandfrei.
Glaube hier gilt auch wie bei Werkzeug, billig ist nicht gleich gut.
Kann aber auch an der Benzinzufuhr liegen. Ist der Schlauch nicht zu lang?
C ist zu, A ist offen. Reserve hast Du bei einer PK 50 XL nicht, da Du eine Tankanzeige hast.
Gruss robsig
Dieses Setup ist soweit schon in Ordnung. Wieviel km/h möchtest Du erreichen?
Kann auch sein, dass irgendwann mal einer den Benzinhah verkehrt herum eingebaut hat. Kann ganz schnell passieren, da er so auch genau passt. Dann ist C offen, A zu.
Am ehesten merkst Du dass der Benzinhahn zu ist, wenn bei geschlossen deine Vespa so nach 1 km fahrt einfach ausgeht.
Eigentlich sollte echtes Getriebeöl rein. So wie es Piaggio vorgibt. Nichts anderes. 250 ml kosten ca.2,50 Euro, diese Menge benötigst Du einmal im Jahr.