Ich denke nicht das der Tacho defekt ist. Die Anzeige für die Geschwindigkeit hat aber nichts mit der Tankanzeige zu tun. Ausser das sie beide im Tacho sind. Die Geschwindigkeit wird über eine Welle vom Vorderrad zum Tacho ermittelt. Der Rest läuft über den Kabelbaum.
Da könnte schon was durchgescheuert sein. Einfach mal durchmessen.
Beiträge von robsig12
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Ich glaube es wird nicht viel bei Ebay rauskommen.
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Sieht jetzt echt toll aus.
Ich würde noch Klarglas Blinkergläser verwenden.
Hoffe nur die Streifen gehen auch bei Sonneneinstrahlung nicht runter. -
Hier findest Du den Schaltplan.
Gruss Robert
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Es sind je ein Filter am Tank und einer beim Vergaser verbaut. Diese sollten sauber sein.
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Und was ist unter dem rotem Plastikteil an Deinem Heck versteckt? Oder hast Du es abgeschraubt?
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Die Mars hat leider auch den Zusatz Vespa im Namenszug.
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Das schöne an einer Vespa ist, man kann noch fast alles selber machen.
Reparaturen kosten meist nicht viel Geld. (Natürlich nur wenn du es selbst machst) Und eigentlich kann auch nicht viel kaputt gehen. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die schnell behoben sind.Wenn Du einen für jeden Tag suchst, würde ich Dir eine PK 50 XL oder XL2 empfehlen. Die sind ausgereift, und so zwischen 12-23 Jahr zu bekommen.
Die älteren Modelle haben natürlich auch ihren Reiz.
Schau einfach mal im Forum rum, diese Frage wurde schon öfters gestellt.
Gruss Robert
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Hast Du schon mal die Farbtabelle angesehen?
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Ist der Tank sauber? Ist Rost drinnen? Siebe alle sauber?
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Glaub auch die Mars. Kenne mich aber mit den Modellen überhaupt nicht aus. Natürlich haben die Plastikroller so ein Helmfach.
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Gerade ist Saison. Im Herbst werden sie wieder billiger.
Aber eine PK... solltest Du auch jetzt für 500 Euro bekommen. Musst halt länger darauf warten bis eine passt. -
Tacho ausbauen. Meinst Du die Schaltzüge? Sind die Züge noch drinnen, dann ist es ja einfach, musst nur die Wellen durchziehen. Wenn nicht, musst Du die Kaskade und den Tank ausbauen. Es ist unter Tips und Tricks irgendwo ein Beitrag sogar mit Bildern.
Ist aber eine längere Arbeitseinheit. -
Die Rennleitung kennt sich da in der Regel aus. Und sowas bewirkt nur eine noch genauere Kontrolle. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.
BTW die Farbe machten Puff nicht leiser. -
Ist eine XL 2.
Die Kabel passen.
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Oder Du fährst mal in die nächste Werkstätte. Die machen für einen Beitrag in die Kaffeekasse sowas auch
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Bedeutet aber alle 2 Jahre wieder zum TÜV?
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Bei Deiner handelt es sich um eine Smallframe
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Ja macht schon was aus die 75 ccm. Musst aber auch mit einer geringeren Lebensdauer rechnen.
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Also die Beschleunigung bei einer 50 ccm Vespa ist nie berauschend. In der Beziehung sind die Plastikroller besser. Das sollte Dir als Vespafahrer bewusst sein. Wenn Du einen DR 50 Zylinder draufmachst, hast Du etwas mehr Anzug ohne mehr Geschwindigkeit. Ein 75 ccm Zylinder würde sich noch mehr bemerkbar machen. Vor allem ist dieses Tuning nicht sehr auffällig.