1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. robsig12

Beiträge von robsig12

  • Tachoanzeigen werden falsch angezeigt.

    • robsig12
    • March 26, 2007 at 20:44

    Ich denke nicht das der Tacho defekt ist. Die Anzeige für die Geschwindigkeit hat aber nichts mit der Tankanzeige zu tun. Ausser das sie beide im Tacho sind. Die Geschwindigkeit wird über eine Welle vom Vorderrad zum Tacho ermittelt. Der Rest läuft über den Kabelbaum.
    Da könnte schon was durchgescheuert sein. Einfach mal durchmessen.

  • am Lüfterrad sind 2 Flügel abgebrochen

    • robsig12
    • March 26, 2007 at 20:21

    Ich glaube es wird nicht viel bei Ebay rauskommen.

  • Chromstreifen und Retro-Cateye an PK 50s ? Gut oder schlecht

    • robsig12
    • March 26, 2007 at 12:56

    Sieht jetzt echt toll aus.
    Ich würde noch Klarglas Blinkergläser verwenden.
    Hoffe nur die Streifen gehen auch bei Sonneneinstrahlung nicht runter.

  • suche einen schlatplan für eine 50n

    • robsig12
    • March 26, 2007 at 12:08

    Hier findest Du den Schaltplan.


    Gruss Robert

  • Keine Leistung wenn ich Gas gebe

    • robsig12
    • March 25, 2007 at 21:54

    Es sind je ein Filter am Tank und einer beim Vergaser verbaut. Diese sollten sauber sein.

  • Vespa geht beim Bremsen aus

    • robsig12
    • March 25, 2007 at 21:01

    Und was ist unter dem rotem Plastikteil an Deinem Heck versteckt? Oder hast Du es abgeschraubt?

  • Welche Vespa hat ein Helmfach?

    • robsig12
    • March 25, 2007 at 20:57

    Die Mars hat leider auch den Zusatz Vespa im Namenszug. X(

  • Anfängerfragen zur Vespa

    • robsig12
    • March 25, 2007 at 20:15

    Das schöne an einer Vespa ist, man kann noch fast alles selber machen.
    Reparaturen kosten meist nicht viel Geld. (Natürlich nur wenn du es selbst machst) Und eigentlich kann auch nicht viel kaputt gehen. Meist sind es nur Kleinigkeiten, die schnell behoben sind.

    Wenn Du einen für jeden Tag suchst, würde ich Dir eine PK 50 XL oder XL2 empfehlen. Die sind ausgereift, und so zwischen 12-23 Jahr zu bekommen.

    Die älteren Modelle haben natürlich auch ihren Reiz.

    Schau einfach mal im Forum rum, diese Frage wurde schon öfters gestellt.

    Gruss Robert

  • Welche Farbe bzw. Farbnummer hat meine Sprint?

    • robsig12
    • March 25, 2007 at 18:57

    Hast Du schon mal die Farbtabelle angesehen?

  • Keine Leistung wenn ich Gas gebe

    • robsig12
    • March 25, 2007 at 17:28

    Ist der Tank sauber? Ist Rost drinnen? Siebe alle sauber?

  • Welche Vespa hat ein Helmfach?

    • robsig12
    • March 25, 2007 at 17:26

    Glaub auch die Mars. Kenne mich aber mit den Modellen überhaupt nicht aus. Natürlich haben die Plastikroller so ein Helmfach.

  • Vespa - Saison

    • robsig12
    • March 25, 2007 at 09:21

    Gerade ist Saison. Im Herbst werden sie wieder billiger.
    Aber eine PK... solltest Du auch jetzt für 500 Euro bekommen. Musst halt länger darauf warten bis eine passt.

  • Wo kommt welcher Zug hin?

    • robsig12
    • March 24, 2007 at 20:17

    Tacho ausbauen. Meinst Du die Schaltzüge? Sind die Züge noch drinnen, dann ist es ja einfach, musst nur die Wellen durchziehen. Wenn nicht, musst Du die Kaskade und den Tank ausbauen. Es ist unter Tips und Tricks irgendwo ein Beitrag sogar mit Bildern.
    Ist aber eine längere Arbeitseinheit. :rolleyes:

  • Endschalldämpfer schwarz lackieren

    • robsig12
    • March 24, 2007 at 19:34

    Die Rennleitung kennt sich da in der Regel aus. Und sowas bewirkt nur eine noch genauere Kontrolle. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.
    BTW die Farbe machten Puff nicht leiser. :evil:

  • Meine PK 50 XL

    • robsig12
    • March 24, 2007 at 19:27

    Ist eine XL 2.

    Die Kabel passen.

  • Vespa springt nach längerer Fahrt nicht mehr an

    • robsig12
    • March 24, 2007 at 19:23

    Oder Du fährst mal in die nächste Werkstätte. Die machen für einen Beitrag in die Kaffeekasse sowas auch :rolleyes:

  • 75ccm legalisieren?

    • robsig12
    • March 24, 2007 at 19:16

    Bedeutet aber alle 2 Jahre wieder zum TÜV?

  • was ist ne smallframe

    • robsig12
    • March 24, 2007 at 18:58

    Bei Deiner handelt es sich um eine Smallframe

  • getunte PK 50 bei Polizeikontrolle ?

    • robsig12
    • March 24, 2007 at 18:56

    Ja macht schon was aus die 75 ccm. Musst aber auch mit einer geringeren Lebensdauer rechnen.

  • vegaser gereinigt und eingestellt , benzin und öl gewechselt trotzdem schlechter anzug

    • robsig12
    • March 24, 2007 at 13:30

    Also die Beschleunigung bei einer 50 ccm Vespa ist nie berauschend. In der Beziehung sind die Plastikroller besser. Das sollte Dir als Vespafahrer bewusst sein. Wenn Du einen DR 50 Zylinder draufmachst, hast Du etwas mehr Anzug ohne mehr Geschwindigkeit. Ein 75 ccm Zylinder würde sich noch mehr bemerkbar machen. Vor allem ist dieses Tuning nicht sehr auffällig.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™