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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von robsig12

  • Einige Fragen bezüglich Vespa PK 50 XL

    • robsig12
    • November 5, 2006 at 15:15

    Hallo, meines wissens geht die PK 50 XL nur bis Bj. 89.
    Klarglas Blinker gibt es, Du musst nur orange Glühbirnen verwenden.
    Gehen tut eine Vespa um dieses Baujahr 50 kmh. 60 geht sie mit anderen Auspuff und Zylinderkopf. Was aber nicht mehr erlaubt wäre.
    Die Vespa geht somit genausoschnell wie die anderen Roller (ist ja vom Gesetz so vorgeschrieben) nur die Zeit, bis sie die Geschwindigkeit erreicht, dauert länger.
    Vespafahren ist nicht schnellfahren, sondern geniesen.
    Gruss Robert

  • Eure Preiseinschätzung?

    • robsig12
    • November 5, 2006 at 08:18

    Hallo,
    ich kenne den Roller Schmid nicht. Bin aber aus Regensburg, und da ist die Fa. Racaway die Roller verkauft. (=gleich E-mailadresse) Diese ist seriös, habe dort selbst schon Teile gekauft. Sollte also nichts mit Roller Schmid zu tun haben.

  • Betrugsversuch bei Motoscout.de

    • robsig12
    • November 4, 2006 at 21:42

    Also zu eurer Beruhigung.
    Die Polizei selbst kann nicht nachforschen. Geht über die Kripo und dort eine Spezialeinheit.
    Soweit so gut. Aber gehen die aus eigener Erfahrung nur einer Straftat nach, nicht einem Versuch.
    Ausserdem ist jederzeit mit den geeigneten Fachwissen möglich, eine E-Mail nachzuverfolgen. Kann nicht nur die Kripo! Aber es muss halt in Relation stehen.
    Gruss Robert

  • Welche Reifen sind empfehlenswert?

    • robsig12
    • November 4, 2006 at 21:37

    Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage wg. der Reifen. Welche sind besser, klassische oder die sportlichen Reifen. Geht mir da nicht um die Optik. Auf meiner PK 50 XL sind die sportlichen montiert. Überlege mir aber die klassischen zu kaufen. Erfahrungsberichte? Welche Marke ist gut? Gibt es Testberichte?
    Danke Robert

  • Farbtypfeststellung PK 50 XL

    • robsig12
    • October 31, 2006 at 09:38

    Hallo,

    habe in der Suche schon nachgesehen, aber keine Antwort erfahren.
    Meine Frage. Ich habe eine Vespa PK 50 XL Bj. 89. Sie hat eine grüne Farbe. Lt. Verkäufer ist diese Original von Vespa. Wie kann ich die RAL Nr. o. den richtigen Namen ausfindig machen? Benötige es um einen Lackstift f. Ausbesserungsarbeiten.

    Für hilfreiche Antworten Danke!

  • PK 50 XL ´89 geht einfach aus

    • robsig12
    • October 31, 2006 at 07:34

    Und was ist dann zu tun mit Filter? Das Problem ist wenn ich am Filter bei offenen Hahn schüttle, läuft der Filter fast ganz voll. Danach komme ich auch doppelt so weit wie ohne schütteln, der Sieb sieht in Ordnung aus.

  • Restaurationskosten

    • robsig12
    • October 30, 2006 at 17:34

    Soll heissen, ohne zwinkerzwinker für Sandstrahlen, und Lackieren,
    am Besten gleich ein restauriertes Stück für so ca. 1500 Euro kaufen.

    War ja bis jetzt hellauf begeistert, meine Winterstunden damit zu verbringen, aber es muss schon in einem Rahmen bleiben.
    Danke

  • PK 50 XL ´89 geht einfach aus

    • robsig12
    • October 30, 2006 at 17:26

    Das mit dem Zwischenfilter ist wohl wahr. Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen, und der meinte, er habe den Filter vor dem Stilllegen eingebaut, und ist danach nicht mehr gefahren.
    Kann eigentlich nur das sein. Werde diesen mal ausbauern.
    Muss ich zum neuen Benzinschlauch einbau den Tank ausbauen?

  • Restaurationskosten

    • robsig12
    • October 30, 2006 at 07:53

    Hallo,
    ich möchte einen Vespa 50 N Special restaurieren. Wäre mein erster Aufbau.
    Nun meine Frage mit der Bitte um ehrlicher Antwort.

    Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen.

    Ich möchte viel selber machen, aber lackieren, sandstrahlen usw. muss in Werkstatt gemacht werden.

    Wieviel Arbeitszeit muss man ca. rechnen.

    Mir ist bewusst, dass man diese Angaben nicht pauschal beantworten kann, wäre aber über Tips und Anregungen sehr dankbar.

    Gruss Robert

  • PK 50 XL ´89 geht einfach aus

    • robsig12
    • October 30, 2006 at 06:57

    Hallo Danke für Deine Antwort,

    die Zündkerze habe ich ja wie oben erwähnt schon ersetzt. Der Tank
    wurde auch entleert. Es ist kein Rost in diesem.
    Mir ist aufgefallen, dass der Benzinfilter immer leer ist. Manchmal, wenn ich am Benzinhahn drehe, tröpfelt etwas Benzin rein. Ist das normal?

  • Alle Lampen durchgebrannt

    • robsig12
    • October 29, 2006 at 20:42

    Liegt wohl an Deinem Gleichrichter. Solltest Du mal ersetzen.

  • PK 50 XL ´89 geht einfach aus

    • robsig12
    • October 29, 2006 at 20:22

    Hallo,

    hab mir eine PK 50 XL gekauft. Optisch und technisch scheint diese recht ordentlich zu sein.
    Sie ist ca. 1-2 Jahr in Garage gestanden. Mein Problem. Sie springt beim ersten o. zweiten Kickstart an, und dreht bei gehaltenem Choke hoch. (Gehalten, da der Choke alleine wieder in Ausgangstellung zurückgehen würde) Vespa dreht schön hoch. Kann bis zum 4 Gang voll die Gänge ausfahren. Nach ca. 1 Minute geht sie aus. (Hört sich so an als ob sie keinen Sprit mehr bekommt.)
    Kann dann auch nicht gleich angetreten werden. Nach ein paar Minuten geht sie wieder anzutreten.

    Habe den Tank entleert, und neues Gemisch reingefüllt. Zündkerze (die alte hat noch gut ausgesehen) gewechselt, nichts hat sich geändert.

    Was kann sein?
    Danke

    Gruss Robert

  • Brauche Entscheidungshilfe !

    • robsig12
    • October 28, 2006 at 11:29

    Mehr Abzug bekommst Du nur mit billigen Plastikbomber. Die Frage ist nur, will man das? Ich fahr lieber Vespa, und komme auch überall an.
    Nur halt mit Spass!

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