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  2. VespaRacerV50S

Beiträge von VespaRacerV50S

  • Spezial Neuaufbau done

    • VespaRacerV50S
    • March 28, 2011 at 00:11

    Danke für den tip ich glaube falls ich sie strahlen lasse werde ich sie dort hin bringen

    die scheinen das ja schon öfters gemach zu haben ist ja nur 35km entfernt.

    Gruss Jan

    und gute Nacht.

  • Spezial Neuaufbau done

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 23:58

    das hoffe ich auch bin neugierig wies weiter geht.

    bei mir natürlich auch :D

    wo haste eigentlich sandstrahlen lassen ich weiß nicht ob du mitbekommen hast was der

    sandstrahle bei mir um die ecke haben wollte!!??

  • Spezial Neuaufbau done

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 23:51

    Geile sache das pulvern !!!

    hätte da auch sachen die gepulvert werden müssten :D

    Schöne sache bis jetzt und das federbein gefällt mir auch.

    gruss zur späten stunde :+2

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 23:46

    Schike Vespa hab auch das leidige problem mit der Farbe :D .

    gruss Jan.

  • Spezial Neuaufbau done

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 21:18

    Pulverst du selber ?

  • Vespa 50N Special starten

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 20:58

    ich kenn leute die tun sowas :D

    was vermutest du denn ?

    Kondensator, zündkontakte etc.....?

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 17:53

    ,,Vergiftungsorgie" trifft den Nagel wohl auf den kopf aber ich hätte nicht gedacht das das so gut klappt

    das teil wurde so oft überlackiert !!! apropo Lakieren ich suche immer noch die richtige Farbe. :+2

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 17:35

    Nitro verdünnung und bremsenreiniger hab ich immer auf vorrat so 2-3 flaschen 2-)

    ne wenn ich fertig bin geht das dann wahrscheinlich zu meinem onkel der ist lackierer.

    der meinte da gäbs ne grundierung auf harz basis oder so ist aufjedenfall rostschutz grundierung. :D

    am Motag gehts weiter mit beitzen und schleifen :-2 .

    gruss Jan.

  • Wie ist eine Vespa am besten zu entlacken?

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 15:03

    Hallo Zusammen,

    Ich hab mir einfach für 20 euro bei obi 2x750 ml abbeitzer geholt, das zeug wird mit nem pinsel aufgetragen

    dann wartet man ne stunde :-9 und holt den alt Lack mit ner spachtel oder ner feinen drath bürste für die Bohrmaschine runter.

    hoffe konnte helfen .

    Gruss Jan. :-6

  • Vespa 50N Special starten

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 14:46

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch eine V 50 special von 73, wenn du sagst sie startet nach 8 Jahren stand zeit nicht

    was hast du denn schon alles unternommen also : tank entleeren neuen sprit rein, vergaser sauber machen/luftfilter sauber machen.????

    Und Um der sache mit der Zündung auf den grund zu gehen würde ich aufjedenfall die kerze rausdrehen,

    sie dannach in den stecker stecken und mit dem gewinde an eine metallene fläche des motors halten

    dann kicken und schauen ob ein funke springt. Aber vorsicht mit den fingern :D ist nicht so toll wenn man eine

    geflitscht kriegt.


    Gruss Jan.

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • VespaRacerV50S
    • March 27, 2011 at 14:21

    @4066

    habs auch zuerst mit negerkeksen ausprobiert aber die sind erstens teuer und zweitens viel zu viel arbeit. :wacko:

    den Abbeizer lässt man ne halbe stunde bis stunde einwirken :sleeping: :-9 und schon gehtz ganz leicht ab.

    @ juny79

    bei mir geht die Originalfarbe leider so gut wie garnet ab da muss man schon 1 1/2 stunden warten biss sich da was lösst.

    dann sollte ichs wohl mal mit grafitti entferner probieren!!?? Wo genau bekommt man den ?

    @ MartyMcFly

    Meinst du so gut wie alles blank machen und dann einfach grundieren ?


    Gruss Jan.

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • VespaRacerV50S
    • March 26, 2011 at 20:24

    .

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • VespaRacerV50S
    • March 26, 2011 at 20:16

    So ich hab heute wieder ganz schön was geschafft.

    Hab das gesamte Windschild von aussen blank und so gut wie das ganze trittblech,

    der tunnel ist auch schon frei gelegt.

    Bis auf einige kleine flecken ist der rahmen zu meiner freude Rostfrei.

    Bilder

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  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • VespaRacerV50S
    • March 26, 2011 at 11:01

    Ja ich hatte mit mindestens 120 Euro gerechnet aber wie gesagt 4-5 Lackschichten klatschen-)

    Er meinte da wäre er den ganzen tag mit beschäftigt.

    Naja hab ja schon viel durch die beitze erreicht und gleich geht es auch weiter.

    Mal sehen was sich machen lässt villeicht bring ich den wenn er fast blank ist noch mal dahin.

    bis dahin Gruss Jan.


    P.S: bin noch auf der suche nach der richtigen Farbe. (Verde Mela 302) Apfelgrün wäre schon mal mein

    Favorit bin aber für vorschläge offen.

    Bilder

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  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • VespaRacerV50S
    • March 25, 2011 at 22:46

    Danke für den Hinweiß habs geändert. :thumbup:

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • VespaRacerV50S
    • March 25, 2011 at 22:10

    Schönen guten Abend liebe Vespa Gemeinde,

    Ich hab jetzt endlich nach einem Jahr angefangen mein V50 zu restaurieren,

    der Motor wurde von mir schon zerlegt, neu gelagert, neu abgedichtet. Er hat eine neue

    Kurbelwelle von Mazuchelli bekommen und wurde ausserdem gesandstrahlt.

    Neue anbauteile sind Ausserdem: eine Lüfterradabdeckung aus VA, ein neuen Kickstarter,

    neuer Kondensator und zündkontakte.


    Ich bin zur Zeit daran meinen Rahmen sandstrahlen zu lassen oder war es jedenfalls bis

    heute Nachmittag ;) Als der mann vom sandstrahlen dann den Preis von stolzen 500 Euronen nannte.

    Jetzt hab ich mir bei Obi beitze geholt und schon mal angefangen einige der insgesamt 4-5 Lackschichten

    runterzuholen, dies gelang mir auch tatsächlich also hab ich in 3 stunden ungefähr 480 Europäer Gespart.

    Jetzt hab ich nur noch teile des Ori-Lack (Orange) und grundierung drauf, morgen gehtz weiter und dann

    sehn wir mal weiter!!!!! klatschen-)

    Gruss Jan.

    Bilder

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