1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kopfloser

Beiträge von Kopfloser

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • kann geschlossen werden

    • Kopfloser
    • February 23, 2007 at 15:16

    Wer von euch kann mir zu diesem Zyli ein klein wenig sagen? Doppelansauger...was´n des? Geht da mehr als bei nem 105er Polini normal?

  • Pk 50 XL günstiges tunen

    • Kopfloser
    • February 22, 2007 at 08:28
    Zitat

    Original von Nick50XL

    Nicht ganz richtig! Mehr Hubraum ist immer ein guter Ersatz!

    @ SmartMind: Das einfachste und günstigste ist in der Tat ein 75er Zylinder. Dazu gibt's aber schon 6-8 tausend andere Threads. Wenn du also schnell viel Info willst solltest du mal die Suchfunktion benutzen!

    Jepp, oder mich fragen ;) Gerne stehe ich mit Aussagen zur Verfügung, ich hab das ja schon alles durch ;)

  • Zylinder und Primärwahl

    • Kopfloser
    • February 21, 2007 at 22:17

    ich mir fast schon daß die 2.86er zu lang wird :(

    hat jemand vielleicht noch ne 3.00er? ich geb ne 3.72er dafür :)

    Bastian, das ist die Trägheit der Masse ;)

  • Welche Vespa für Anfänger?

    • Kopfloser
    • February 21, 2007 at 20:32

    ...ich kann nur von mir sprechen, meine erste ist die aktuelle. Ne 94er XL2, Schwarz, Elestart, knapp 10.000km, bei 8000 der letzte "Service", mit nem Klemmer aber lauffähig für 280€

    So habe ich noch ein wenig zeit beim basteln nen bezug zu finden und vor allem robuste Technik.

    Unverständlcih ist mir nur warum die PK´s so schlecht angesehen sin ;)

    Andi

  • Zylinder und Primärwahl

    • Kopfloser
    • February 21, 2007 at 19:21

    So, wieder mal ne frage an die Profis:
    meine 50XL2 bekommt nen neuen Dichtsatz und neue Simmerringe sowie
    ne 3.72er Primär.

    Nachdem der originale Zyli im Arsch ist habe ich eben vor nen 75er Pol mit dem 16/15 und anderen Düsen oder den 102er DR mit 19/19
    zu verbauen. Alles beide mit ner 3.72er Primär. ich tendiere aber zu ner 3.00er, jetzt bekam ich eine 2.86 angeboten...

    Nu keine Frage...bei meinem kampfgewicht (ich alleine ist wie Du mit Sozia), was ist da sinnvoller? Beide Setups liegen in der garage...

    Welche Düsen sollten in den 19er rein?

    Als Puff kommt ne Sito Banane druff...

    Danke schon mal

    Andi

  • Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

    • Kopfloser
    • February 13, 2007 at 07:59

    Sieht SAUGEIL aus :)

    AUCH WILL!!!

    Nur...Schwarz-Rot *ggg*

    Aber das wäre die Monobank also...okay, dann muß ich 2 Monobänke suchen, eine für mich eine für Trullis PK.

    Ende - off topic -

  • Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

    • Kopfloser
    • February 11, 2007 at 11:50

    ist die Schaltung eh nicht normal zu bedienen, der Griff hat fast keine fühlbare Rastung und das getriebe lässt suihc nur sehr komisch schalten. Vielleicht hat sie ja 4 gang und am getriebe stimmt was nicht?

    Der Ring mit den Zahlen is nimmer da.und ich hatte gestern das gefühl einmal einen 4ten gang erwischt zu haben.

    Da hilft vermutlich nur eins, spalten ;(

  • Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

    • Kopfloser
    • February 10, 2007 at 22:20

    ...und ich bin überrascht. Scheint keine HP zu sein. Laut handbiúch in deutsch isses ne PK 50 XL mit 3 gang Getriebe. Schildchen am Handschuhfach ist weg. Leichtes Lüfterrad seh ich keins, zumindest noch nicht und der Zyli scheint ein normaler 50er zu sein. Der wurde laut beigelegten papieren 2000 bei 34.000km komplett mit Kolben getauscht.

    Rahmennummer V5X3T0191920
    In der ABE heissts
    A: v5x1m
    B: va52mk

    A: SHB 16/15F
    B: FHBB 16/14

    Bilder leider vom handy soweit erkennbar anbei.

  • Pk50XL2 im Retro-Design

    • Kopfloser
    • February 8, 2007 at 11:47

    ...kann ich bloß bestätigen, ich hab die selbe...und ich werde auch genau so umbauen :)

    Feine Sache die weissen Blinker bei ner schwarzen Wespe *g*

  • 50 HP Motörchen - wer hat einen? Wer weis über den bescheid?

    • Kopfloser
    • February 8, 2007 at 01:07
    Zitat

    Original von shova50
    kenne nur den Piaggio 50er aus der HP4

    der originale würde ja auch reichen ;)

  • 50 HP Motörchen - wer hat einen? Wer weis über den bescheid?

    • Kopfloser
    • February 7, 2007 at 17:44

    Samstag gegen 10:00 gehts auf die Reise...mit Digi-Cam :)

    Aber ich will jetzt schon teile suchen weil es ja nicht schadet vorbereitet zu sein *g*

    Also ist diese Chromgeschichte scheinbar nicht so schlecht :)

  • Garagenfund PK 50 XL II E

    • Kopfloser
    • February 7, 2007 at 15:32

    Schau doch mal bei "verkaufe" oder bei "suche" oder bei Ebay...da gibts die zu Hauf...

  • 50 HP Motörchen - wer hat einen? Wer weis über den bescheid?

    • Kopfloser
    • February 7, 2007 at 14:32

    Tja...dann lasst uns mal schauen, unsere Trulli denkt daran den Motor zu überholen, was ja bei 38.000 keine schlechte Idee ist...nur, hat wer Erfahrungen mit diesem ominösen ALU Zyli mit Chrom Laufbahn und seiner haltbarkeit?

    Wo gibts diesesn Zyli? Denn...kolben finde ich...4 Stück nur keinen Zyli *grübel*

    Wie unterscheidet sich der von den normalen Polinis und DR´s ausser durchs material?

  • Riefen in der Vorverdichterplatte

    • Kopfloser
    • February 6, 2007 at 11:58

    Okay, das würde einiges erklären...

    Der Motor hatte nen Klemmer oder Reiber...

    Der Motor war wie im Sand gewälzt...aber der Lufi sauber *grübel*

    Ich mach heute mal Pics davon

  • Riefen in der Vorverdichterplatte

    • Kopfloser
    • February 6, 2007 at 10:28

    Yes, Sir !! Dann mach ich heute mal ein Foto davon :D

    ABER wie kommen die da rein?

  • Riefen in der Vorverdichterplatte

    • Kopfloser
    • February 6, 2007 at 09:34

    hat denn keiner nen Denkansatz für mich?

  • Riefen in der Vorverdichterplatte

    • Kopfloser
    • February 5, 2007 at 15:31

    Hy Vespistis

    Ich hab am Sonntag meinen Motor gespalten und hab dabei so feine Riefen neben der KuWe an der Aussenseite des gehäuses entdeckt...ist das die Vorverdichterplatte?

    Nicht sonderlich tief, aber fühlbar vorhanden. Ab wann wirds denn Kritisch? Denn...der Kumpel der mir beim Schrauben geholfen hat meinte...alles kein problem...???

    Vor allem...wie kommen die da rein? kann es sein daß durch nen Klemmer den der Motor vor meinen Kauf hatte evtl. Späne mit da rein gekommen sind?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    Andi

  • Garagenfund PK 50 XL II E

    • Kopfloser
    • February 5, 2007 at 13:55

    Teile findest Du in Ebay, hier im Verkaufsforum sowie auch massig Tips. ich finds hier besser als in einem anderem Grossem Forum, trotz daß es kleiner ist, gerade deshalb vielleicht familiärer ;)

    Was die Wert ist...na ja, 150km und vielleicht dann noch Neuzustand...ich denke nicht unter 800€ - wenn neuwertig, vielleicht auch mehr...

    Gib mal bei der Suche ein "Vergaser reinigen" und Du wirst von Antworten erschlagen ;) ich denke nen neuen wirste nicht brauchen bei 150km ;)

  • Garagenfund PK 50 XL II E

    • Kopfloser
    • February 5, 2007 at 13:43

    Cool...gaser reinigen, Ausbau ca 20 Minuten als Anfänger, ich spreche aus Erfahrung ;)

    Bremsen checken, Bowdenzüge checken, Reifen natürlich auch beäugen neue Kerze, evtl. neuer tank (gibts günstig)

    Was noch?

  • Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

    • Kopfloser
    • February 5, 2007 at 11:05

    Na ja, wenn ich mir die Bilder bei Ebay ansehe, dann ist die Sitzbank sicher nicht original, allein der Spalt am heck und diese Löcher an der Seite...

    Andererseits isses ne 3 gang und scheinbar ne importierte, Fraglich ist nun was wirklich drin steckt...ich werde Sie mir Todsicher gaaaanz genau ansehen wenn wir sie holen...

    Und XL 3 Gang gabs scheinbar nur die HP50 3marce

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche