Aufpassen, der KULU-Deckel ist aus Alu und leicht zu beschädigen
Als erstes machst du mit einer feinen Säge eine Markierung der Stellung des Hebels
Dann klopfst du den Stift heraus über der Kante eines Schraustocks, am Besten zu zweit
Dann spannst du den Deckel genau wie auf dem Foto in den Schraubstock, aber total vorsichtig und nicht zu fest, die Messingbuchse verhindert, dass sich die Achse dreht, und so kannst du den Hebel aus seinen Sitz bewegen
Dann entfernst du den Gummistöpsel unten und die Achse geht nach unten raus
Du findest einen sehr kleinen O-Ring, den mußt du wechseln und danach ist deinen Ölverlust verschwunden-
beim Zusammenbau auch eine neue Dichtung verwenden
und wirklich gut aufpassen, nicht die Dichtflächen beschädigen !!!!
Beiträge von Michi 160 GS
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Mein Kumpel bringt mir eine V 50 N, kann ich immer brauchen, sagt aber nicht, wo die her ist....na gut, am nächsten Tag mal strippen , und ich sehe Schlamm,Schlamm, nichts als Schlamm
in allen Lagen und Ritzen.
Da bin ich echt begeistert, endlich was zu tun- und die wird wie neu, versprochen..... -
Hast du bei den neu gelöteten Kabeln 2 x rot verwendet, für das Licht müßte eigentlich grün sein, nicht das du die verwechselst...
Das gelbe muß anders geführt werden, hast du das beim Einbau berücksichtigt.Ist die Kerze naß nach den vergeblichen Kickversuchen???? -leider gibt es alle möglichen Ursachen -so aus der Ferne
Hauptdüse nochmal ansehen -
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber bei meiner Vespa hat mal ein Insekt den Auspuff zugekleistert und somit ging nix mehr, war aber von außen nicht ersichtlich- also mal testen, ob der Auspuff schön frei ist-und des weiteren schreibst du zwar, der Unterbrecher ist korrekt eingestellt, aber zu welchen Zeitpunkt er korrekt öffnet, das ist auch wichtig, also kurz vor dem oberen Totpunkt
Immer schön geduldig weitersuchen und nix "kaputtrichten" -
Wieder mal ein Schmankerl aus der Welt der sparsamen Vespisti in Italien.
Bei meiner neuesten Anschaffung V50 N wundere ich mich etwas über den sonderbaren Benzinhahnschließer....bei genauerem Hinsehen shen ich erst die geniale Reparatur, da hat sich mein Vorgänger einen Haufen Geld gespart - so hält das ewig
Bis zum nächsten Mal ! Michael -
Ich schließe mich euch an, ich bin kein bißchen neidisch und fahr auch lieber eine schön gebrauchte mit viiiiel Patina
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Ein Freund ruft mich an , ich soll doch mal seine Special ansehen, die hatte ca. 500 km auf den Reifen und der Onkel hat sie dann in den Schuppen gestellt.
Und ich trau meinen Augen nicht, tatsächlich eine fast jungfräuliche Special, noch mit allen Kontroll-Aufklebern, ohne Bohrungen für Nummernschild,
alles Original tatsächlich frisch vom Laufband.....Leider nicht zu haben ! -
Da ist doch kein Rost und schon gar nicht Lochfraß, nur ein bißchen Patina, und wenn der neue Kabelbaum drin ist, dann rennt diese Special wie geschmiert,-Special, genannt Ratte......
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Da hast du gewaltig recht, am Sonntag war ich echt fleißig, und 5 Stunden waren noch wenig, so böse Rattenschäden...
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Hab eine Special gekauft, leider tut sich nix , was Zündfunken, Licht und Hupe betrifft
Also erst mal Unterbrecher neu machen, Zünkerze neu, Zündspule scheint o.k. zu sein....und zufällig beim leichten Anziehen des roten Kabels zur Ausenspule hab ichs gleich ganz in der Hand bzw. die Brösel..siehe Foto
später, der Motor läuft, aber kein Mux am Licht und Hupe, aber jede Menge Mist im Tunnel unterm Vergaser- also mal leicht anziehen am Kabelbaum und schon kommt das Ganze abgebissen zum Vorschein.....ich sags ja, trau keiner Vespa über 50 -
Kleidchen mit Spitzen
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kann, was umso
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die Schmerzen beim
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Ein ähnlicher Fall in subito.it, da inseriert einerseit ca 2 jahren, der verkauft u.a. eine restaurierte Special für 800.-.Leider wohnt er auf der Insel Elba, deswegen schickt er dir das gute Teil mit Spedizion gegen eine Anzahlung von 300.-Euri....und auf Nimmer Wiedergesehen ...Ich bin aber nicht reingefallen, ich zahle doch gerne etwas mehr
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Im MAIen ,im MAIen, hört man die Vechsas schreien......weiter so!!
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Danke Rassmo für die Info, es ist tatsächlich so, dass man normalerweise ein kleines Fünkchen sehen kann, auch wenn alles in Ordnung ist- das hab ich jetzt festgestellt, nachdem ich bei einer Special 2-mal den Kondensator neu wechselte und das Fünkchen ist trotzdem geblieben....
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Ja, ich will- JA - ICH WILL
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Den Funken siehst du aber nur ,wenn der Kondensator kaputt ist, also wenn kein Funken am Unterbrecher, dann auch kein kaputter Kondensator.... , oder....???
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Zwar nicht passend zum Thema, aber die Kontermutter vom Bremsseil hinten ist an der verkehrten Stelle , die muß innen sitzen und nicht außen, (ähnlich wie die Einstellschrauben der Gangseilzüge)
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Ja, schaun so nicht schlecht aus.
Bei beiden sind billige Tachos eingesetzt ohne Vespazeichen,
bei der weißen ist die Feder vom Ständer falsch eingehängt
die türkise hat keinen original Motor oder wenigstens die Zündung ist modifiziert
bei beiden sind Plastikhauben auf dem Zylinder anstatt Blech
aber das sind Kleinigkeiten, die eher niemandem auffallen
Also anschauen und probefahren, probefahren, probefahren