Na immerhin. Gut zu hören. Das wäre für mich jetzt auch die letzte Möglichkeit. Der ist ja auch von anno tuck (1984). Das werde ich nachher mal probieren.
Nur wäre das ein komischer Zufall, dass der gerade nach dem umbau den Geist aufgibt. Und mit Flammenwerfer habe ich ihn auch schon bearbeitet. da kam auch fast nix raus. aber ich werde es ausprobieren. Mehr Lösungen fallen mir auch nicht ein.
Beiträge von Casamodo2001
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nee, habe ich nicht, nur mal paar Muttern reingeschmissen und geschüttelt.
aber das wird ja nicht die Lösung des Problems sein. Ist kaum Schmodder drin und der Benzinfilter ist sauber.
Motor bekommt ja Sprit, aber zuviel. Nach 5 Sek im Leerlauf schwimmt die Kerze im Sprit. -
Ja, Kolben ist richtig eingesetzt, Klemmer kann ich auch ausschliessen und Vergasereinstellung ist auch richtig. Sie lief ja auch so 13 km. Das macht mich stutzig. Im Standgas kommt der Motor schon nicht in die Pötte. Ob nun mit Choke oder ohne. Muss noch dazu sagen, dass ich vorher ca. 4mal mangels Sprit stehengeblieben bin, da der neue Benzinschlauch sich verklemmt hatte und auch Rost im Tank ist, aber habe nen Benzinfilter dazwischengesetzt und jetzt bekommt sie ja Sprit. Ob das damit was zu tun hatte?
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Hallo, ich bin mit meinem Latein fast am Ende.
Habe ne PK50s (V5X2T) Bj.1984 und habe den Zylinder getauscht. Vorher lief sie nur noch so
35 und sprang schwer an.
Vorher war alles original.
Neu eingebaut habe ich nen Rennzylinder D.R. 75ccm fürVespa 50/PK50/S/XL/XL2
Zk Bosch W4, Dichtungen,ne 72er Düse und nen neuen BenzinschlauchAlles zusammengebaut und Testfahrt gemacht. Bin nicht auf Vollgas
gefahren. nur einmal kurz um zu sehen wie schnell sie fuhr. Bis 50 kam sie. Nach ca. 13
km wurde sie langsamer und ich konnte schon nicht mehr im vierten Gang
fahren. nachher gings nur noch im zweiten und habe sie dann geschoben,
damit nichts kaputt geht.
wieder zu hause angekommen, Vergaser
auseinandergenommen incl. Schwimmer....alles mit Druckluft durchgepustet
und eingebaut. Polrad abgenommen, ZZP auf 17 Grad OT
eingestellt...nichts...
geschaut ob der Vergaser Luft zieht, auch gut.
Sie
springt beim ersten Kick auch an, nur sie läuft zu fett. Die Zk ist
klatschnass, so als ob das Benzin-Luftgemisch nicht stimmt. An den
Einstellschrauben des Vergasers habe ich nichts verstellt.
Jetzt werde ich noch mal den Auspuff abnehmen und schauen, ob er dann läuft. Der ist nähmlich auch noch original und ziemlich uppe.Hat jemand ne Lösung?
Vielen Dank im Vorraus