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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ace24

Beiträge von ace24

  • Vespa px80 mit DR135 - einige Fragen

    • ace24
    • June 21, 2012 at 21:19
    Zitat

    Hallo ,habe grade eine 22er und eine 21er überholt ,falls du was gebrauchtes nehmen möchtest .

    Also Stoßdämpfer für vorne und hinten gibt es von YSS zum kleine Preis .

    Wenn du eine 22er einbaust sind die Schaltabstände doch schon länger,bei Hügeln, bergauf wirds eng .
    Aber eine gut reise Geschwindigkeit.
    Die 21er ist agiler, dafür auch 5km/h langsamer.

    Auspuff : Sip Raod ganz klar Optik und Leistung



    Meinst ne komplette Kupplung?
    Hätte Interesse! Wenn ich das so höre, dann lieber die 21er...

  • Vespa px80 mit DR135 - einige Fragen

    • ace24
    • June 20, 2012 at 22:35

    Würde die passen?

  • Vespa px80 mit DR135 - einige Fragen

    • ace24
    • June 20, 2012 at 10:45

    Hallo zusammen,

    will das mit der Kupplung jetzt mal in Angriff nehmen.
    Was würdet ihr empfehlen?
    21 oder 22 Kupplung?

    http://www.ebay.de/itm/Vespa-Cosa-1-PX-125-200-Kupplung-21-Zahne-7-Federn-3-Belage-original-Piaggio-/260921095371?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc01bf4cb#ht_964wt_1396

    http://www.ebay.de/itm/Vespa-Kupplung-clutch-frizione-22-Zahne-GL-Sprint-GT-GTR-PX-NEU-/260921059920?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc01b6a50#ht_1368wt_1396

    Passen die auf meine Vespa? (V8X1T)

  • Vespa px80 mit DR135 - einige Fragen

    • ace24
    • April 8, 2011 at 08:06
    Zitat von Sven177

    Hallo, wollt noch ne Kleinigkeit zu fügen. Aus Erfahrung weiss ich das du unbedingt (falls du es nicht schon hast) ne 105 Hauptdüse verbauen solltest. Den die TÜV Eintragung ist mit Abgas bescheid, und da wurde dann ne 102er Düse angegeben um die Werte einzuhalten. Du wirst sehen (spüren) das der D.R. die 105er Düse mag :) .
    Wenn du das 22iger Zahnrad mit etwas Leistung ausgleichen möchtest kannst du ohne bedenken den Zylinderkopf abschleifen (planen).
    Du solltest nur die Zündung nähe IT an der Zündplatte bringen.

    Hey,

    die 105er Düse habe ich nach 500km verbaut. Darmals hat mir jemand gesagt, dass ich mit der 102er den Kopf einfahren soll und dann auf 105 wechseln soll.
    Ich will halt die kleine nicht soo tunen, dass ich bei einem Unfall Probleme bekomme. Fahren darf ich mit meinem Motorrad Schein eh alles. Wieso soll es den Tüv stören, wenn die kleine mehr power hat?
    Zylinderkopf abschleifen - trau ich mich glaub ich nicht ran. Ich hab zwar zwei ganz geschickte Händchen aber des trau ich mir dann doch eher nicht zu.
    Mich nervt nur an der kleinen, dass der erste & zweite Gang soooo kurz ist. Soo schnell wie ich eh nicht fahren. Hab gesten mal so 80 drauf gehabt...mit bisserl Wind von der Seitn wirds da scho schwamming. :-6
    Evtl liegt das auch am alten Fahrwerk...? Muss da noch a bisserl was machen ...neue Dämpfer usw.

    Was sagst du eigentlich zu einer Scheibenbremese? Für hinten gibts die nicht, oder?

    gruß
    Alex

  • Vespa px80 mit DR135 - einige Fragen

    • ace24
    • April 3, 2011 at 11:11

    Hey,

    vielen Dank! Darf ich das ohne Tüv fahren? Oder muss ich das wieder eintragen lassen? Bringt das dann mehr Endspeed ? Was geht deine kleine den so?

    GRuß
    Alex

  • Vespa px80 mit DR135 - einige Fragen

    • ace24
    • April 2, 2011 at 21:34
    Zitat von Grisu

    Hallo und willkommen,

    fahre selber einen 135 DR als Alltagsreuse.
    Zur Übersetzung, habe bei mir nur das 22 Zähne Kupplungsritzel verbaut. Je nach Gewicht von euch beiden und die Gegend wo Ihr fahrt könnte dieses schon zu lang sein.

    Stoßdämpfer habe ich vorne und hinten die einfachen von YSS montiert, bin damit zufrieden und besitzen eine ABE.

    Auspuff fahre ich original, es wird aber des öfteren der PEP 2 empfohlen. Richtige Anlagen bringen meiner Meinung nix, da der Zylinder zu wenig Leistung hat und man kaum oder Garnicht in die benötigte Resonanz hereinkommt.

    Gruß
    Grisu


    Hey!

    Danke für deine Antwort!

    ...22 Zähne Kupplungsritzel -> Welcher Hersteller, was nimm ich da?

    EDIT: Ist das sowas: ebay

    Ich bring so 95 - 100kg auf die Waage..naja bin auch 196 groß ;) ! 90% fahre ich allein...ab und an mal mit weiblicher Begleitung :D .

  • Vespa px80 mit DR135 - einige Fragen

    • ace24
    • April 2, 2011 at 20:49

    Hallo zusammen,

    ich bin gaaanz NEU hier! Top Forum!!! ;)

    Ich habe eine Vespa PX 80 Bj82 in jungen Jahren vermacht bekommen. Diese stand Jahre lang in der Garage und vor 3 Jahren habe ich nen DR135 druff gemacht und TÜV gefahren - passt.

    Da ich sie dann zwei Jahre wieder nicht genutzt habe, bin ich letzte Woche mal wieder zum TÜV und hab sie soweit FIT gemacht.

    Now Vespafieber :thumbup:

    Reifen, Bremsen neu usw. !

    Vorweg noch...ich bin ein Vollanfänger (nicht auf dem Bock sondern von den Begriffen her)!!! Ich hab mal ein bisserl durch´s Froum gelesen ABER mir sagen die ganzen Begriffe leider nix. Bitte steinigt mich deswegen nicht gleich! ;)

    Also zu meinen Fragen:

    Ich habe gelesen, dass man die Übersetzung ändern kann. Was macht Sinn?
    - was nimm ich da, damit es einfach rund ist? (gut läuft)
    - ein bisserl längere Übersetzung wäre gut, da ich derzeit viel schalten muss.

    Ich möchte keine Rennen fahren oder was auch immer! Ich will nur (mit Freundin) in Biergarten oder mal in die Arbeit fahren...oder a bisserl ausfahren!

    Zum Thema Auspuff:
    Mein original ist leider durch. Was soll ich mir jetzt holen?
    - gibt´s da nen speziellen der zum DR passt

    Die Dämpfer sind auch 29 Jahre alt. Würde ich gerne auch ersetzen.
    - Sportdämpfer oder was ist da so gut ?

    Die Vespa soll optisch original bleiben!

    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße
    Alex

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