1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PrincipeAzzurro

Beiträge von PrincipeAzzurro

  • Durchbrenner nach Einbau Hupengleichrichter und Scheinwerfer (PX 80 Lusso)

    • PrincipeAzzurro
    • September 11, 2015 at 23:40

    Tach zusammen,
    Für meine PX Lusso Bj 1992 ohne Batterie habe ich einen neuen SIP Hupengleichrichter und einen neuen Scheinwerfer gekauft. Nach dem Einbau bzw. beim Anschalten brennt die Halogenbirne sofort durch. Dann geht nur noch Fernlicht, das Rücklicht ist weg, der linke Blinker läuft, der rechte nicht. Und die Hupe tut's auch.
    Da SIP weder bei dem Hupengleichrichter noch bei dem Scheinwerfer eine winzige Anleitung dazulegt, habe ich so verkabelt:

    1. Hupengleichrichter (von Vespa -> an neuen Hupengleichrichter)
    Schwarz -> Schwarz
    2 x Grün (gebündelt) -> Grün
    erster Schwarz/Grün -> Schwarz/Grün
    zweiter Schwarz/Grün -> Schwarz/Grün
    Bei Grund und Schwarz ist alles klar, die beiden letzten Kabel - Schwarz/Grün - habe ich erstmal einfach mit den entsprechenden Gegenpolen verbunden. Sollte ich die einfach umdrehen?

    2. Scheinwerfer (von Kabelstrang Vespa -> auf neuen Scheinwerfer, drei Anschlüsse Halogen, ein "totes" Standlicht)
    Schwarz -> Schwarz
    Blau -> Lila
    Weiss - > Braun
    Das gelbe Kabel vom Standlicht läuft einfach isoliert ins Leere (schwarzes Kabel ist am schwarzen Hauptkabel angeschlossen, so war's vorher auch).

    FRAGE ALSO: habe ich alles falsch angeschlossen oder haben der "Durchbrennen" und die anderen Fehler einen anderen Grund?

    Danke euch…

  • PX Gaszug auswechseln

    • PrincipeAzzurro
    • May 28, 2013 at 16:23

    Hallo, das ist mein erstes Posting hier, habt bitte Nachsicht, wenn ich was falsch mache… Auf dem Smallframe-Forum gibt es zum Thema "Gaszug auswechseln" ein paar Antworten, aber ich denke, die PX ist schon etwas anderes. Habe neue Gaszüge / Ersatzteile bereits hier: hatte einen mit und einen
    ohne Hülle bestellt, bei den günstigen Preisen und meiner mangelden Erfahrung schien mir das die beste Idee.

    Daher also hier die Frage:

    Wie wechsle ich einen am Lenker gerissenen Gaszug an einer PX aus?
    Wie mache ich das, Schritt für Schritt? Habe im ganzen Netz nach einer Foto-Anleitung gesucht, aber nix zu machen.

    Bin kein Schrauber, aber nachdem mein Mechaniker das letzte Mal fürs Auswechseln über 100 Euro genommen hat - die Arbeitszeit halt - denke ich mir, dass muss ich jetzt mal selbst versuchen.

    Gruß aus Berlin und danke euch sehr im Voraus!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™