Beiträge von SEK

    Find den Preis für die RepAratur ein wenig teuer, aber kommt auch auf den Stundenverrechnungssatz der Werkstatt und die lage drauf an ( in großstädten anders als aufm Dorf)


    Wenn es nur das linke schaltrohr mit dieser Plastikaufnahme für die Züge ist(schaltklaue?), mach es selber wenn du keine zwei linke hände hast.


    Kannst du mal ein foto von den beschädigten Teilen machen? ist hilfreicher...


    mfg
    SEK

    in der letzten Auto motor sport ist ein Bericht über den r8 mit Led Leuchten, die Taghell leuchten sollen.


    Hella hat als erster Hersteller Nachrüstscheinwerfer mit Led Technik auf dem Markt bekommen, allerdings nur für den Escalade...


    Gab es nicht mal einen im GSF, der Rücklichter auf led umgebaut hat?


    Aber vorne fehlt dir bestimmt das nötige Geld für die Teile und umsetzung bzw. für den TÜV!!

    Also, mein scanner spinnt, dann eben schriftlich...


    Es ist ein Teilegutachten §19 , also keine Einzelabnahme. vorfahren, eintragen, abfahren!


    Nur solltest du schauen, ob die Feder hinüber ist oder der gesamte stossdämpfer. wenns geräusche macht haut die Kolbenstange auf Anschlag, nen anschlagpuffer hat der nicht drin... optik ist eben Geschmackssache, musst aber den Dämpfer nach deinen Wünschen wählen, denke das da ein Sebac ausreicht.

    hab mein gutachten grad nich zur hand, schau morgen abend mal rein und kann dir auch meine eintragung schicken, wenn du willst.


    härtere federn gibs z.b. bei worb5, sehen Standard aus. (merkt der tüv nicht).


    du musst beim tüv nur argumentieren und einen prüfer finden dens interessiert. hab bei mir erzählt das der roller nun nicht mehr so stark eintaucht beinm bremsen, schon war er überzeugt und fands so gut das er das gutachten nicht mehr gelesen hat.

    ´wenn du die rahmennr. dran gelassen hast wird es wohl keine probleme geben... welches bj ist der rahmen? gibt ne bestimmte höhe bis zu der es im grünen eintragungsbereich ist.


    Nun hast du ja keine andere wahl, rückgängig kannst du es ja nicht mehr machen :D nächstemal vorher bei tüv nachfragen.

    der Bitubo wird mit einem Gutachten geliefert, ich kenn es noch so das auf dem gutachten ein stempel von einem fachbetrieb zwecks fachgemässen einbau drauf sein muss. hab aber auch ohne stempel ne eintragung bekommen. Wenn du sportlich unterwegs bist, kauf dir ne härtere feder. die bitubos sind gerade auf kopfsteinpflaster "ein wenig" hart, auch wenn sie auf weich gestellt sind.


    ich glaub nur der Tüv darf eintragen, die dekra glaub ich nicht. verbessert mioch wenns nicht stimmt!

    Was meinst du eigentlich mit "... in Kurven nicht perfekt läuft..."?


    WEnn du ein schwammiges Fahren in Kurven hast, können auch die Traversengummis hin sein, oder Stossdämpfer zu alt und ausgelutscht...


    Muss da Pornstar Recht geben, der Breitreifen ist mehr Optik. Hat zwar mehr Auflagefläche, nur ein verbessertes Fahrverhalten gibs nicht wirklich.



    Zieh dir wie schon gesagt gute 100/90-10 Reifen ( Schwalbe, Heidenau, Conti) auf ne Felge und ab zum Tüv. wenns sportlicher sein soll, Dämpfer von Bitubo.


    Als Beispiel die opel corsas mit z.b. 225er Reifen und 45ps... Wo ist da der Vorteil??? Eher Nachteil

    Hallo!
    Bin grade dabei die Traversengummis an meinen Motor zu erneuern. Die alten Gummis habe ich schon rausgeholt, nun muss ich die neuen "nur" noch reinpressen.


    Meine Fragen: werden erst die Gummis reingesetzt und dann die metallhülse oder gleich Gummis mit der Metallhülse?


    Habt ihr ein paar Tips wie man sie am besten reinbekommt? mit Reifenmontierpaste einschmieren hab ich schon gefunden oder mit der Gewindestange...
    Habe auf der Arbeit alles Werkzeug, auch eine Paschke Lagerpresse.


    P.S. schmiert eure Traversenschrauben schön mit kupferpaste ein damit sie nicht festgammelt,denn die Lager neu machen ist die Hölle!!!

    Bin zwar kein Smallframe experte, aber denke das der Reifen hinten schleifen wird. Vorne kannst du mit Unterlegscheiben distanzieren, bekommst einen leichten Spurversatz. bei den ital. Fertigungsmaßen aber noch i.o.


    Die Zahlen bedeuten 90mm Lauffläche, die zweite Zahl ist die prozentuale anteil an Reifenflanke zu Lauffläche, d.h. die Flankenhöhe sind 90% der Lauffläche, also 81mm.

    Habe letztens mit nenKumpel auch mal ne 80`s Revival Party gemacht! Nur zu empfehlen!!


    Kennt ihr noch "Herr Rossi sucht das Glück"? schon die Titelmelodie bleibt einem im Ohr...


    Oder "Saber Rider"? Lief immer auf Tele 5 .


    Und der Klasssiker überhaupt: HE - MAN!!!! :!:


    was waren das noch für Zeiten :rolleyes:

    Hat meine Px auch gemacht als sie brandneu war....


    erstmal würd ich zum Händler fahren und gucken lassen, wenn sie neu ist hast du doch noch Garantie!


    Ansonsten mach mal die Vergaserwanne auf und schau mal ob der Gaszug evtl. hakt. Oder ob der Schwimmer oder Schieber hakt....