Beiträge von SEK

    Das alte Leid mit der Traversenschraube...


    Schütt ein paar Liter Rostlöser/wd 40 in die traverse, lass es einwirken und sclag dann mit dem Hammer rauf oder versuch wieder zu drehen. Du kannst alles auch ein wenig warm machen oder nen Schlagschrauber ansetzen. Wenn es alles nix nützt, Hardcoremethode: Flex bzw. Metallsäge links und rechts ansetzen und die schraube raustrennen.
    Alte Gummis raus: die alten gummis rauspopeln und alles schön reinigen z.b. mit ner Fachscheibe.
    Dann musst du neue Gummis einziehen, was aber bei nen 200er Motor leichter geht als 80er Motor. --) silentblock montage/demontage oder über sufu traversengummis o. ä.


    und benutz beim einbau der neuen schraube kupferpaste!!!!

    @ Dickes mensch: Das dritte Bild ist mal männlich, dieses Jahr hab ich mich damit auch eingedeckt.... Vielleicht fährt ja ein Plastikroller vorbei.... :D :D


    ich werde beim Kumpel im Partykeller mit ca 25 Leuten feiern, Alk alles am Start, Zapfanlage, Jägermeistercooler, Spielautomaten....
    und auch dieses Jahr evtl ein Burnout IM KELLER mit der t5.... :rolleyes:

    finde die sieht fast gleich aus wie die bei deinem Avator. nur keine Sissibar... aus welchen Jahr ist das Foto? Fehln eigentlich noch ein paar spiegel und leuchten vorn dran... Mod rules!!!! :pump:

    Hast recht Rita mit den plastejungs! steht in nen anderen Beitrag!


    Und auch das die Bude ca 110 fahren soll!!


    Mal im ernst: Wenn du nur 80er fahren darfst und du schneller sein willst, setzt nen 135er drauf und fahr mit dem Gedanken, das du illegal unterwegs bist. Durch so ne "Rennfahrer" ziehen die Cops doch alles aus dem Verkehr was nicht original ist.

    Klar, glaube das illoxx ganz gut und günstig ist. Kosten musst du mal nachschauen , ungefähr 100euro? würd ich aber für nen guten Roller bezahlen

    Finde das die wichtigsten Sachen nicht beantwortet werden: Zustand Motor(tuning/Revision),Bremsen, Elektrik, Rostbefall, Eintragungen Blinker und Sebac....
    Den Preis find ich auch ganz schön happig, ist zwar ne 86er wo eintragungen noch "machbar" sind, trotzdem sollte man sich vor Ort ein besseres Bild machen.Ruf ihn erst an und lass dich über die oberen Sachen aufklären, dann kannst du ja mal anschauen fahren.


    Der scorpion hängt aber echt tierisch tief, der schleift ja schon im Stand! ist das so? nicht wirklich, oder?!

    Allerdings, wo ist die Zeit hin??? ?(


    Es kribbelt in den Händen, der Bock wartet auf die Fertigstellung. Dann noch die Feiertage, eigentlich frei aber Verwandtschaft, Essen , Trinken und so weiter. Da bleibt keine freie Minute über...


    Hab mir aber gestern mal die Zeit genommen beim Scooter center (-15% auf alles ausser Tiernahrung!!!!) mein Weihnachtsgeschenk an mich und meinen Rollern zu bestellen..

    Wie, bei euch gibs 30% auf alles? hier im Norden nur 20%...


    Ich fahre das castrol rs 2 takt, ein gutes vollsynthetisches öl. mit perso-Rabatt auch erschwinglich!


    wie Werner schon immer sagte: niemals middem Öl sparen!

    Einstellen Hinterrad: Am Einsteller an der Schwinge die Kontermutter lösen und die Einstellschraube so einstellen das die Bremsbacken nach ca. 5mm Hebelweg an der
    Trommel anliegen, auch hier darauf achten das sich das Rad noch dreht. Kontermutter wieder festziehen.

    Schöner Beitrag! Sie hätten nochmal einen Verbrauchstest machen sollen, da hätte die Ape locker gewonnen!


    Ich glaub der Ramses schreibt nix, weil er grade ne neue Kupplung einbaut nachdem er das Ding abgeschleppt hat! :D