1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Taxman150

Beiträge von Taxman150

  • Motorumbau von Standard auf Getunt; welche Welle macht mehr Sinn

    • Taxman150
    • February 9, 2013 at 16:35

    Hallo zusammen,
    ich bin momentan dabei, meinen Motor umzubauen. Nun stehe ich vor der Frage, nehm ich "nur" ne Rennwelle oder direkt ne Langhubrennwelle.....
    Geplant hab ich folgendes
    Polini 207 , 30er Vergaser und nen entsprechenden RAP. Allerdings möchte ich keinen Umbau auf Membran und nen Racer soll es auch nicht unbedingt werden. Wenn ich nach Umbau so zwischen 15 und 20 PS liegen dann reicht mir das völlig. :D

    Wie sind denn eure Erfahrungen bzw. was habt ihr so an Tips für mich.

    Danke schonmal
    Gruß
    Michael

  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • Taxman150
    • October 20, 2012 at 22:28

    Also....Bordesholm ist ab 12 Uhr an der (Shell) Tanke beim Opelhändler Petersen....
    Bis morgen :D :D

  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • Taxman150
    • October 20, 2012 at 12:31

    Bordesholm ist in den Startlöchern :D :D

  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • Taxman150
    • October 20, 2012 at 12:30

    So, habe gerade Marc aus Bordesholm angeschrieben ob er auch mitkommen will. Warte dort nur noch auf Antwort.
    Ansonsten.....schon ne spezielle Uhrzeit im Sinne wann wir uns treffen wollen?? ;) ;)

  • PX 200 E Lusso mit 12PS - lt. Fahrzeugschein 10PS --> Probleme mit Versicherung zu erwarten?

    • Taxman150
    • October 14, 2012 at 08:15

    Soviel ich weiß,
    wurde die 10 PS Variante damals extra für Deutschland eingeführt aus versicherungstechnischen Gründen.
    So habe ich es zumindest mal gelesen. Also kannst du VIELLEICHT ja sogar durch Änderung von 10 auf 12 PS in deinen Papieren noch etwas an Versicherung sparen.
    Und das ändern der Papiere sollte eigentlich kein Problem sein. Da kann dir Piaggio mit Sicherheit weiterhelfen. Denn bei Änderung von PX 80 / 125 auf PX 200 gibt es von den ja auch nen entsprechendes Gutachten bzw. Freigabe.

  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • Taxman150
    • October 3, 2012 at 10:52

    JA nach Hamburg wär ich auch gern gefahren :+5 ....Aber die Woche bin ich leider in NRW :-1 und komme den Sonntag erst wieder.... Sollte sich kurzfristig doch was ändern, (ist immer alles möglich) dann meld ich mich auf jedenfall nochmal. jawohl-)

  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • Taxman150
    • October 3, 2012 at 08:55

    Dann können wir uns für Kiel ja wieder vorher treffen... ;) ;)

  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • Taxman150
    • October 2, 2012 at 16:19

    So im groben hast du recht.
    Treffen bzw. geplante Abfahrt ist um 13 Uhr am / auf dem Exerzierplatz.
    Dann wird in ne Runde durch die Gegend gefahren und danach....... entscheidet jeder für sich was er macht.

    Gruß
    Michael

  • Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein - An-, Abrollern & andere Termine

    • Taxman150
    • October 2, 2012 at 15:29

    Hamburg / Lübeck kann ich leider nicht.. :+4
    Kiel will ich aber noch mitnehmen zum Abschluß. :D

    Dann wird noch nen bisschen gebastelt, damit ich dann im nächsten Jahr wieder auf alle 3 "Anrollern 2013" fahren kann.


    Gruß
    Michael

  • Rücklicht P200E

    • Taxman150
    • June 16, 2012 at 19:21

    naja, ich würd es nicht beschwören, aber wenn du mal in deinem Link guckst, steht doch das es für PX alt auch passt. Und wesentlich kleiner / größer als das PX alt ist es mit sicherheit nicht.

  • Rücklicht P200E

    • Taxman150
    • June 16, 2012 at 15:55

    Ich selbst hab es zwar nicht an meinem Roller verbaut, allerdings hab ich es schon öfters gesehen mittlerweile. und ausser das es insgesamt eine rundere Form hat, als das PX alt rücklicht, ist es ansonsten identisch in Bauform und Größe.

  • LED Rück-,Bremslichtbalken in Originalrückleuchte der PK XL2 einbauen

    • Taxman150
    • June 12, 2012 at 18:05

    Find ich prinzipiell schon ne schöne Lösung.
    Mir persönlich gefällt allerdings die "doppelte Beleuchtung" nicht wirklich. Dann schon so wie original.
    Also original Fahrlicht und LED als Rücklicht.
    Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und die Geschmäcker sind ja nunmal zum Glück verschieden.


    Michael

  • echtes Standlicht und Warnblinker bei der Cosa nachrüsten

    • Taxman150
    • May 22, 2012 at 19:07

    Hallo,
    mit Interesse hab ich dieses Thema gelesen. Nur handelt es leider bisher immer von der Cosa....
    Meine Frage an die Fachmänner... Wie ist der Umbau denn an der PX zu bewerkstelligen??
    Meine PX hat ne Batterie und die Blinker blinken auch ohne das der Motor läuft. Kann mir da jemand hier weiterhelfen??

    Michael

  • Anrollern in Kiel 2012

    • Taxman150
    • May 8, 2012 at 15:23

    Hallo Sönke,

    zu deiner Frage: ""Wer war eigentlich der Herr mit der SE PX? (Nick?) Kommt ja aus meinem Kreis, muss man sich ja gleich zusammenrotten"".

    Im GSF hat er den Namen "Airbone". Ob es ihn hier gibt weiß ich nicht.

    Nur für dich als Info.....

    Michael

    P.S: Soooooo kalt war es doch in Kiel garnicht....und ausserdem war das eis nicht richtig gefroren.. :D

  • Anrollern in Kiel 2012

    • Taxman150
    • April 29, 2012 at 19:28

    Ja, fand ich auch. :thumbup:
    Das nächste Rollern kann kommen :D :D

  • Anrollern in Kiel 2012

    • Taxman150
    • April 27, 2012 at 14:27

    Die Uhrzeit ist richtig. Abfahrt war geplant gegen 11.30 Uhr.

    Aber welche Landjugend wollt ihr abholen?? :+3 :rolleyes:

    Ich fühl mich zumindest nicht angesprochen......

  • Anrollern in Lübeck 2012

    • Taxman150
    • April 22, 2012 at 18:53

    Ja, war es. :D Danke nochmals an die Orga für die schöne Strecke :thumbup:

  • Sip performance

    • Taxman150
    • April 22, 2012 at 07:21

    Hallo King,

    Zitat

    Eine Feder hält "Krümmer" und "Auspuff" zusammen und die andere hat am Ende eine Öse zum Festschrauben; quasi ein Lochblech 0,5cmx4,0cm, an beiden Seiten eine 5mm Bohrung, in einer hängt die Feder und die andere?!?! Befestige ich damit den "Krümmer" mit dem Motorblock?

    Du mußt dafür die Schraube der Zylinderabdeckung in der Nähe des Krümmers losschrauben, das Blech dann darunter stecken und beides wieder mit dem Motorblock verschrauben.

    Zum Eintragen...
    Es ist genauso wie mit fast jedem anderen nicht originalen Auspuff. Er ist "ab Werk" nicht legal. Also bleibt dir nix anderes übrig als zum TÜV zu gehen und dich zu informieren unter welchen Vorraussetzungen du in eingetragen kriegst.
    Ich denke mal, es wird das übliche sein....Lautstärkemessung möglicherweise auch noch mehr.

  • Anrollern in Lübeck 2012

    • Taxman150
    • April 16, 2012 at 19:06

    GSF steht folgendes, nachdem bisher alles ausser einem Startpunkt bekannt war.
    Zitat Larskrc (GSF Name)
    "Hallo zusammen,

    die ganze Aufregung war umsonst, wir werden schon alle irgendwie heil aus der Stadt kommen [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_lookaround.gif]

    Sonntag 22.04. MuK
    Start 14Uhr"

    Somit ist auch endlich ein Startpunkt bekannt.

    Gruß
    Michael

    Drückt die Daumen für gutes Wetter..... [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_smile.gif]

  • Anrollern in Kiel 2012

    • Taxman150
    • April 12, 2012 at 17:46

    Bietet sich denn nicht wieder der gleiche Treffpunkt an wie beim letzten Mal? Oder wir könnten uns beim Max Bahr Kieler Strasse treffen und dann nach Kiel rollern.....Nur mal als Vorschlag ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™