1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hesse

Beiträge von hesse

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • hesse
    • June 28, 2011 at 21:37

    N'abend Gemeinde
    Sorry, dass ich neulich schon erst einmal etwas gepostet hatte und mich erst jetzt vorstelle. Normal sollte es andersherum sein. Ich weiß. Aber die Zeit hatte gedrängt.

    Ich heiße also Martin, komme aus dem Südosten von Berlin, bzw. ein klein wenig von außerhalb Berlins. ich bin gelernter Elektromechaniker, Diplom-Ingenieur für Energieversorgung / Hochspannungstechnik und bin Selbstständig. Ich verdiene meine Brötchen mit Nachhilfe-Unterricht und mit meiner kleinen Motorenwerkstatt. Für den PKW-Bereich biete ich Leistungssteigerungen an. Vorzugsweise für die VW-Modelle.
    In jungen Jahren habe ich mit meinem Viertaktmoped (CY 50) die Berliner Straßen unsicher gemacht. Zu dieser Zeit entsand auch meine Leidenschaft für Viertakt-Rennmotoren.
    Vor einigen Wochen habe ich mich dann entschlossen gehabt, aufgrund der Benzinpreise und der vielen km, die ich so runtereiße, ein motorisiertes Zweirad in Form einer Vespa zuzulegen. Da ich auch als Alltagsauto einen kultigen Wsollte es auf zwei Rädern ebenso etwas kultiges sein.
    Gesagt, getan. Ich erstand eine PK50XL mit nem 75ccm-Zylinder. Allerdings wurde vom Vorbesitzer der vergaser nicht angepasst. Und da ich auch mitunter lange Strecken zurücklegen muss, führte dies in Ermangelung von Zweitaktwissen zu diversen Kolbenklemmern. Schlussendlich hatte ich einen nicht mehr messbaren Kompressionsdruck und meine "Mopete", wie ich sie liebevoll nenne, hat den Dienst versagt. Also wurde erneut investiert und nun habe ich 102 ccm mit entsprechender hardware. Leider fehlt noch immer der Zündfunke. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich dieses Problem auch noch gelöst bekomme.
    Ich freu mich schon riesig auf das sommerliche Vespa-Feeling. :-7

  • Einbaurichtung Gangräder PK 50 XL

    • hesse
    • June 18, 2011 at 09:05

    Sehr gut. Besten Dank..........Ich geh dann mal wieder in die Werkstatt und werd das mal nochmal machen. :+5

  • Einbaurichtung Gangräder PK 50 XL

    • hesse
    • June 17, 2011 at 23:26

    Guten abend Gemeinde
    Entschuldigt bitte, wenn ich womöglich dieses Thema zum 100sten mal anspreche, aber in der Suche habe ich nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

    Ich muss an meiner kürzlich gebraucht erworbenen Vespa notgedrungen den Zylinder und Kolben etc. erneuern. Damit einher geht ein Tausch der Primärübersetzung. Bisher hat auch alles ganz gut geklappt. Auch wenn ich von Zweitaktern dieser Art bisher überhaupt keine Ahnung hatte. Das erste unlösbare Problem ist nun aber heute abend aufgetreten. Bei der Montage der Gangräder des Getreibes auf die Antriebswelle sind mir alle 4 Gangräder runtergefallen und ich weiß nun natürlich nicht mehr, wie rum sie eingebaut gehören. Zwar hab ich ein altes Vespa-Buch und den Katalog der Firma, wo ich den neuen Zylinder etc. erworben habe, aber schlauer bin ich deshalb noch lange nicht. Das Buch erscheint mir wiedersprüchlich und der katalog gibt nicht genug Info her.

    Könnt ihr mir also vielleicht sagen, auf was ich beim Einbau der Gangräder achten muss?
    Das wäre sehr nett. Ich hoffe ja, morgen wieder fahren zu können.

    Danke schon mal.
    Gruß Martin

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™