Beiträge von Balivespa

    so, bin zwar kein elektroprofi, aber dennoch ist klar dass du 3,3 v led's nicht mit 12 v betreiben kannst, sollte also zumindest ein widerstand zwischen hängen.
    wenn du den strom vom licht nimmst geht das wie gesagt nur mit widerstand.
    normale akkus kannst du sicherlich verwenden, brauchst aber dann nen schalter und ein akkupack irgendwo. ;)

    mit autoführerschein darfst du aber keine 125er fahren ;)


    ergo musst du so oder so nen führerschein machen, dann kannst auch gleich den grossen machen.


    im autoführerschein ist meines wissens nur der fuffi-lappen enthalten ;)



    edit:
    aber falls jemand nen 125er xl2 hat bitte melden, habe das selbe vor, nur dass ich schon nen schein habe :D

    aha, guter tip, kann denn die batterie was damit zu tun haben? die gute wespe hat nämlich 2 jahre gestanden ;) bevor ich sie für nen hunni gerettet habe :]
    ach ja, da ich noch ein bissi unerfahren bin in sachen vespa, war ein traum aber erst vor paar tagen erfüllt, würde mich dann doch noch interessieren wo denn der spannungsregler rumlungert? :D

    hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem den traum einer vespa erfüllt. nun befindet sich eine pk 50 xl (2) (glaube es ist ne 2 ) in meinem besitz.
    abgesehen davon dass sie gedrosselt zu sein scheint (bei 55 km/h is schluss, obwohl er absolut nicht hoch dreht) fehlt mir etwas der durchzug. beim kleinsten anzeichen von steigung fällt er mit der geschwindigkeit sofort in den keller.
    nun meine frage: woran kann das liegen, dass er nicht so wirklich zieht und kann man daran was ädern?


    weiterführende frage: passt der motor der pk 125 genau in die pk 50 rein, dann würd ich mich nämlich mal nach nem 125er pk motor umsehen.


    danke schonmal und frohes basteln und cruisen ;)