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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Bingo.90

Beiträge von Bingo.90

  • PK 50 XL 1 Bj 1987 Handschuhfach ohne Schlüssel öffnen

    • Bingo.90
    • October 15, 2011 at 12:25

    Da hier schon über Schlösser geredet wird, frag ich jetzt einfach mal was um keinen neuen Theard erstellen zu müssen! Ich hoffe es stört dich nicht jelben !
    Folgendes:

    Mir ist mein Schlüssel im Zündschloss abgeborchen :-1 . 3/4 des Schlüssel stecken da jetzt noch drin, ich kann allerdings den "rest" des schlüssels wie so nen Euro benutzen und das Zündschloss in die jeweiligen Positionen drehen! Logischerweise bleibt der Schlüssel nicht stecken, der ist dann halt bei der Fahrt in meiner Hosentasche :thumbup: Jetzt die Frage: Hat jemand eine Idee wie ich den Rest des Schlüssels da wieder raus kriege ? Ich hab ja noch 2 Ersatzschlüssel, somit könnte ich mir ein Tausch aller Schlösser sparen.... Vielleicht hat das ja schonmal jemand erlebt und kann mir einen Tipp geben...

    Lg :-6

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • Bingo.90
    • May 31, 2011 at 16:31

    Um nochmal auf die Bremsen zu kommen: Meint ihr so nen richtiger Baumarktroller hat tatsächlich scheibenbremsen die besser sind als gut eingestellte und gepfelgte Trommeln ???

    Gruß

  • Vespa Pk 50

    • Bingo.90
    • May 19, 2011 at 20:05

    Ich finde sie ohne Blinker sogar weniger gut als mit :D Aber das ist wohl Meinungssache !

  • Tachoabweichung

    • Bingo.90
    • May 8, 2011 at 22:56

    Komisch mein Tacho geht bis auf 1-2 Kmh abweichung verdammt genau... Scheint ein Außnahmetalent zu sein

  • Rhein Neckar, alles außer Ausfahrt !

    • Bingo.90
    • May 6, 2011 at 13:04

    Hört Hört ! Ein neuer Vespabesitzer ist in Heidelberg :+2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Bingo.90
    • May 2, 2011 at 00:48

    Vielen Dank für deine Hilfe ! :-2
    Hoffen wir mal es klappt alles :thumbup: ( und wehe es verbiegt sich was !! )

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Bingo.90
    • May 2, 2011 at 00:41

    Ich habs noch nie gemacht, wird meiner erste jubel 5er Kombi sollte reichen oder ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Bingo.90
    • May 2, 2011 at 00:34

    Das heißt es gibt keine Dellen wenn ich ihn auf die Seite lege.. Und wie sieht das mit dem Lenker aus ? Kann der so bleiben wie er ist ? :-5

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Bingo.90
    • May 2, 2011 at 00:23

    Moin, hab ne wahrscheinlich ziemlich doofe Frage und zwar :

    Ist der Tank einer Vespa ( in diesem Fall ne Pk xL) in der Regel so Dicht , dass man den Roller auf die Seite legen kann ohne dass man am ende die ganze Siffe im Auto hat ?
    Generell wären ein paar Tipps für den Vespatransport in nem Kombi echt toll :thumbup: :thumbup: Und Kann man das Gute Stück überhaupt auf die Seite legen wenn der Motor noch eingebaut ist oder läuft man da Gefahr dass sich was verbiegt ? (wenn ja auf welche seite :whistling: :D ?)

    Danke für die Antwort schonmal yohman-)

  • DR Zylinder mit zusätzlichem Ansaugstutzen?

    • Bingo.90
    • April 28, 2011 at 19:49

    Wo gibts denn einen für 50 Euronen ? DU meinst Rms oder ?

  • Erfahrung mit Continental Weißwand K62 oder Schwalbe Weißwand HS243?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 20:45

    2-)

  • 105ccm rms oder 75ccm DR ?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 20:16

    Hast du auch den Motor und Zylinder so bearbeitet ?
    Da sollte ich mir wohl erfahrenere Hilfe holen oder ?

  • Erfahrung mit Continental Weißwand K62 oder Schwalbe Weißwand HS243?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 19:40

    Ja ich hab das mal so gehört, studiert habe ich das Thema " Probleme und eventuelle Gefahren mit neuen Reifen" noch nicht und habe ich auhc nicht vor.
    Ich kann die Theorie jedoch nachvollziehen und habe schon sehr oft davon gehört. Vorallem bei Motorradfahrern ist das ein Thema da gibts auch etliche Videos von Leuten die da mit ihrem nagelneuen Motorrad einfach wegrutschen ( Lowslide oder so wird das glaub ich genannt aber da lege ich mcih echt nich fest !! ) .

    Egal.. Wenn du keine Probleme hattest ist das doch was Gutes ! :)

  • Erfahrung mit Continental Weißwand K62 oder Schwalbe Weißwand HS243?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 19:30

    Nagut ich gebs auf.
    Mir auch egal, ich versuche ja nur zu helfen das du dich nich hinlegst.

  • Erfahrung mit Continental Weißwand K62 oder Schwalbe Weißwand HS243?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 19:27

    Nein hab jetzt so direkt keine Quelle.

    Aber das was den neuen Reifen so "gefährlich" macht ist meines Wissens eine während der Reifenherstellung entsehende Trennschicht. Die besteht aus einer wachsartigen Substanz welche die Reifenoberfläche bedeckt. Ich denke diese wird benötigt um das Entfernen aus der Form zu erleichtern.

    Das macht die Reifenoberfläche eben relativ glatt und hart. Das Problem ist, dass diese Wachsschicht die Poren des Gummis verstopft bzw verschließt... Es entsteht also eine völlig andere "glätte" als bei Rennslicks. 2-)
    Kann man sich so glaube ich ganz gut bildlich vorstellen..

    Greets :D

  • Erfahrung mit Continental Weißwand K62 oder Schwalbe Weißwand HS243?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 18:24

    Man kann doch auch keine Rennslicks mit neuen Alltagsreifen die noch von einer Schutzwachsschicht überzogen sind vergleichen :-5

  • Erfahrung mit Continental Weißwand K62 oder Schwalbe Weißwand HS243?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 17:45

    Natürlich darf man Kurven fahren ich glaube er meint eher dass man sich nicht bei der ersten Fahrt voll reinlegen sollte... Das ist doch bei nagelneu ausgelieferten Motorrädern auch so.. ?

  • 105ccm rms oder 75ccm DR ?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 17:32

    Okay, du meinst also die 102 ccm reichen schon um spaß zu haben ? und der rms taugt ? Ich geb lieber einmal mehr aus als dass ich in 2 monaten wieder was neues hole was dann eh teurer wird... :P

    Stimmt, ein stimmiges Setup ist das wonach ich suche :-4 Und jetzt schonmal vielen Dank für die bisherige Hilfe ! Hoffentlich kommen noch ein paar Tipps jubel

    Liebe Grüße !

  • 105ccm rms oder 75ccm DR ?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 15:38

    Hui dann ist man ja schnell mit 400-500 dabei... Nagut dann brauch ich am Zylinder auch nich sparen... Will halt was nicht so auffälliges mit ordentlich dampf..

  • 105ccm rms oder 75ccm DR ?

    • Bingo.90
    • April 27, 2011 at 13:50

    Danke, aber ich meinte eher die gesamten Kosten die da anfallen... Muss bei 102ccm ja einiges geändert werden.... ?

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