1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. schoenerhans

Beiträge von schoenerhans

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • schoenerhans
    • November 11, 2011 at 13:31

    Wenn ich noch eine hätte, würde ich sie dir geben.

    Der aus dem Shop hat ne Aussparung...weiss nicht ob der wirklich passt.

    Abwarten und Tee trinken....in der Bucht und hier immer wieder reingucken. Am besten eine "ausrangierte" als Reserve kaufen.

    Falls ich was sehen sollte, sag ich bescheid!!!

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • schoenerhans
    • November 11, 2011 at 13:21

    Das hier müsste ein originaler sein... baue nämlich derzeit meine neu auf 2-)

    Bilder

    • Blinddeckel.jpg
      • 126.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 220
  • Restaurationstagebuch PK 50 XL

    • schoenerhans
    • October 9, 2011 at 06:50
    Zitat von Blechkultur

    Habe letzt für nen normalo Uni Lack 150€ bezahlt


    mit Goldpartikel??? Und ich dachte meiner wäre teuer....

    Hab die Teile vom Strahlen wieder zurück! Bin wirklich sehr zufrieden und das bei so nem Preis :+2

    Da man nun alles besser sieht, mussten nur 2-3 kleine Punkte am Fußblech nach korrigiert werden.
    Nun wird er erstmal Grundiert, Bilder folgen nächste Woche.

    Ich tendiere bei den Trommeln zur Rollerfarbe, Felgen bleiben silber original, rote Dämpfer.

    Reifen bleiben schwarz, habt mich überzeugt das Weißwand zu diesem Baujahr nicht passt.

  • VESPA PK 50 XL Neuaufbau-Tagebuch

    • schoenerhans
    • October 5, 2011 at 22:31

    Sieht sehr schick aus. Erinnert mich an PEZ , ich hatte mal so nen Spender mitte der 80´ziger in dieser Farbe, wo diese Bonbons drin waren.^^

    Kann es sein das du die Felgen gesprüht hast und die Reifen was abbekommen haben?

  • Restaurationstagebuch PK 50 XL

    • schoenerhans
    • October 4, 2011 at 22:42

    Sodelle,

    heute wurden alle Kunststoffteile angeschliffen und Farbton ausgwählt.

    Ich hab mich für dieses Blau entschieden:

    Proton Electric Blue B71 Pearl, ich hoffe das 1 Liter reicht...der war nicht billig (75 Euronen).

    Was meint Ihr, mit Weißwandreifen, oder normal schwarze?

    Bei den Felgen bin ich mir auch noch unsicher, ob Chrom oder Standard.

    Bilder

    • ProtonElectricBlueB71.jpg
      • 1.03 kB
      • 150 × 100
      • 712
  • Meine neue/alte Vespa P80X von 1981 Tagebuch

    • schoenerhans
    • October 2, 2011 at 18:49

    Zum Thema Sandstrahlen:.. Ich hab meine letzte Woche abgegeben.
    Rahmen, 2 Koti, Lenkstange, 2 Seitendeckel, Lenkerunterteil + Stange,Ständer, hinterer Stoßdämpfer :)

    fürn 100´er mit Korund!!!

  • Restaurationstagebuch PK 50 XL

    • schoenerhans
    • October 2, 2011 at 09:31

    Auf Bild 9 sieht man auf dem Trittblech blanke stellen, da war mal Rost, wegen diesen komischen Gummilappen. Die kommen bei mir nicht mehr drauf !!! Habe mich für Trittleisten entschieden.

    Bilder

    • vespa 008.jpg
      • 197.54 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 219
  • Restaurationstagebuch PK 50 XL

    • schoenerhans
    • October 1, 2011 at 22:22

    Motor bleibt original..da änder ich nichts ab!

    Ich hab mich immer noch nicht für ein Blau entscheiden können...dachte evtl. an solch ein Blau...was meint Ihr?

    Bilder

    • 220px-RAF_roundel_svg.png
      • 6.67 kB
      • 220 × 220
      • 564
  • Restaurationstagebuch PK 50 XL

    • schoenerhans
    • October 1, 2011 at 10:16

    Hallo crowd,

    im August dieses Jahres habe ich meinen Jugendtraum verwirklicht und habe mir eine PK 50 XL zugelegt ( tja, bin halt noch nicht sooo alt ).
    Da ich ein absoluter „Neuling“ in dieser Sache bin, hab ich mich erstmal hier angemeldet und Zahlreiche Themen und Kommentare durchgelesen.
    Bin aber zur Kenntnis gekommen, dass Theorie und Praxis zwei verschiedene Schuhe sind!
    Aus diesem Grund hab ich in diversen Foren um Hilfe bzw. eine Werkstatt in meiner Gegend angefragt.

    Schnell war ein kompetenter Helfer gefunden, primaverarudi

    Erst wollten wir ein Falschluftproblem beheben und sind nach einem Kaffee (dank an die Schwiegermama) und ner Kippe zur der Meinung gekommen:
    „Saison ehh vorbei, kann man gleich alles abmontieren und neu machen!“
    Also gesagt getan an einem schönen sonnigen Samstagvormittag.

    Hier also mein Restaurationstagebuch.

    Daten
    Typ: V5X3T
    Motor: V5X1M
    Schaltung: 4-Gang Getriebe
    Bj.: 1989
    Km-Stand: 6000
    O-Farbe: 823 (Rosso), überlackiert von Vorbesitzer in ferrarirot
    Ohne Blinkleuchten, Tankanzeige, Fernlicht (Sparversion)

    Fahrplan:
    Demontage und Ausbesserung der Blechteile (Ausbeulen, Schweißen).
    Vorbereitung zum Sandstrahlen mit Korund.
    Lackierung in ein blau (Farbcode noch nicht gewählt)
    Motor wird komplett neu gelagert.
    Verschleißteile erneuern.
    Dezentes Chromzeug einbauen (soll aber nicht wie Schaustellerfahrzeug aussehen).

    Bilder

    • vespa 001.jpg
      • 200.35 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 396
    • vespa 002.jpg
      • 252.24 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 319
    • vespa 003.jpg
      • 282.09 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 569
    • vespa 005.jpg
      • 152.07 kB
      • 1,506 × 847
      • 299
    • vespa 007.jpg
      • 269.13 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 331
    • vespa 009.jpg
      • 255.92 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 388
  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • schoenerhans
    • May 5, 2011 at 08:36

    PK 50 XL Bj.92 VB 499,-

    Bei Osnabrück...leider zu weit für mich.

  • Was sagen die Profis zu dieser PK 50 Spezial?

    • schoenerhans
    • May 4, 2011 at 13:18

    wieder mal eines besseren belehrt worden.....dachte S steht für Spezial :S

    Thx HansOlo für die Infos.

  • Was sagen die Profis zu dieser PK 50 Spezial?

    • schoenerhans
    • May 4, 2011 at 12:42

    Eure Meinung bitte...Schnäppchen?

    VESPA PK 50 S „Lusso“ 4-Gang-Hand-Schalter, Blechroller klassischer Bauart, in weiß vom Baujahr 1985 mit 30518 km. ( Tachowelle / -schnecke durch längere Standzeit kaputt ?? )Großer Tacho mit Tankanzeige. Chromschutzbügel vorne und an den Seitenbacken. Unverbastelter, nicht getunter guter originaler Gesamtzustand, geringer Rost, div. Geringe Lackmängel, die mit Lackstift/ Tupfer etc. behoben werden können ! gut profilierte Reifen,. Alle elektrischen Sachen funktionieren. Blinkergläser in Ordnung, Vollkommen fahrbereit, springt gut an, und läuft vernünftig . Derzeit keinerlei technische Mängel, altersbedingt nicht ganz makellos. Mit Papieren und zwei Schlüssel. Preis VB 590,-€ .

    Steht bei mir um die Ecke

    DANKE

    Bilder

    • lusso.jpg
      • 76 kB
      • 800 × 594
      • 245
    • lusso 2.jpg
      • 65.73 kB
      • 800 × 594
      • 208
    • lusso 3.jpg
      • 67.13 kB
      • 800 × 594
      • 196
    • lusso4.jpg
      • 46.56 kB
      • 800 × 594
      • 233
  • Handelt es sich bei diesem Angebot um Betrug?

    • schoenerhans
    • May 3, 2011 at 11:53

    :) genau die...das ist der Beweis das ich absoluter Neuling bin peinlich

  • Handelt es sich bei diesem Angebot um Betrug?

    • schoenerhans
    • May 3, 2011 at 11:43

    Kann es sein das du sie nach Ahlerstedt verkauft hast? Dort wird sie nämlich angeboten....sieht genauso aus wie deine.

    Mich hatte deine sehr "gejuckt", aber leider zu weit weg.

  • Handelt es sich bei diesem Angebot um Betrug?

    • schoenerhans
    • May 3, 2011 at 11:36

    @ Gernot

    kann es sein das deine Biene derzeit in der Bucht angeboten wird?

  • Was ist sie euch Wert?

    • schoenerhans
    • May 3, 2011 at 11:26

    auch nicht "böse" aufgenommen...

    mir ging es eigentlich auch mehr um den Preis...

    Sorry, wie geschrieben...bin absolutes Frischleisch...


    Thx für eure Meinungen

    Achso...der Verkäufer möchte 650 Euro haben und die PK ist eine 3 Gang Schaltung....ist das was besonderes?

  • Was ist sie euch Wert?

    • schoenerhans
    • May 3, 2011 at 11:15

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich als Newbie würde gerne eure Meinung zu dieser 25 Jahre alten PK 50xl lesen.

    Auf was muss ich achten und was wäre sie euch Wert?

    Elektrik alles Ok, Motor Ok. Lack nicht schön, Sitz hat Risse.

    Bilder

    • pk1.jpg
      • 28.37 kB
      • 430 × 321
      • 229
    • pk2.jpg
      • 18.54 kB
      • 240 × 325
      • 232
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™