Dann dürfte die Vespa also trotz eines defekten Reglers immer noch die gleiche Fahrleistung haben oder?
Beiträge von Benny1987
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Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defekten Spannungsregler in einer deutschen V50 Spezial mit 12V, aber weggebauter 4fach Blinkeranlage gemacht? Dass die Birnen durchbrennen ist klar, aber kann es sein dass sich der defekte Regler auch an der Zündung bzw. an der Zündkerze bemerkbar macht und die Fahrleistung beeinträchtigt?
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Benzin kommt ausreichend durch, da ist nichts verdreckt oder so. Wie testet ihr die Kompression?
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Hallo Marcel,
beim Choke Ziehen fängt sie leicht zu Stottern an, die Vespa macht sich da schon bemerkbar und wird auch nicht schneller. Habe die 51er Düse, die standardmäßig im Vergaser war raus und von einer 54er bis 64er Düse alles durchgetestet. Die Düse müsste also meiner Meinung nach passen.
Zum Test fahre ich immer 2 bis 3 Runden mit Dampf durch unsere Siedlung bzw. zur nächsten Ortschaft und schalte sie dann nach kurzem Leerlauf gleich wieder aus. Die Länge der Strecke müsste auch ausreichen.
Kann es am Abstand des Unterbrecherkontaktes liegen, wenn der nicht genau 0,4mm beim OT hat? Hab gerade leider keine Fühlerlehre zur Hand, aber vll. kann man das schonmal ausschließen, da die Vespa ja reibungslos anspringt.Grüße, Benny
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Hallo,
Ich habe eine Vespa 50 Spezial mit einem neuen Original 50 ccm Zylinder und einem neuen SHB 16.10er Vergaser.
Ich habe die Zündung nach dem Rückrüsten auf den Originalzylinder neu eingestellt und abgeblitzt und den Vergaser abgedüst (eine 54er Düse ist nun drin), aber die Endgeschwindigkeit geht nicht über 35 km/h hinaus. Das Kerzenbild hat die richtige Farbe, was mich allerdings stutzig macht ist, dass die Vespa bei voller Fahrt nicht ausgeht, wenn ich den Choke ziehe.
Hatte danach die Vermutung, dass der alte Originalauspuff zu ist, aber auch die testweise angeschraubte Leovince Banane brachte auch keine Veränderung.
Habe schon so ziemlich alles überprüft, an was es liegen könnte, aber ich komme einfach nicht drauf.Was mir noch in den Sinn kommt:
Kann es am Unterbrecher oder Kondensator liegen? Unten raus geht die Vespa ja ordentlich, nur im oberen Bereich fühlt es sich an, als hätte man eine Drossel in das Teil eingebaut...
Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben,
Benny