Beiträge von Christian97
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Automatik... Bin raus

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... hattest du Buchsen geschrieben ?
Diese rudimentären Dinger da ?

Die Klumpen aus Alubuchse und Stahlschraube sind auf den Bildern nicht mehr drauf...
hier nach dem auspressen eine der beiden
Im Hintergrund ist der zerlegte Achsschenkel

musste erst die Schrauben links und rechts mit Buchse durchsägen um den Querlenker unten rauszukriegen... ein Ewigkeitswerk

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Wenn mein T4 Bus mal fertig repariert ist, ruf ich mal bei dem an. Glaube der Kontostand passt dann...
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Querlenker möchte ich behalten...morgen muss es die Druckluftsäge fertig richten...
heute kam nur der Beifahrersitz... Wassertanks und Dieseltank raus... und endlich fast rostfreies Blech erblickt

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Mach aktuell schnell mal den Tank raus...
Beifahrersitz und Zweitbatterie raus, Solaranlage abklemmen
Teppich unter Sitze raus
Deckel abschrauben und Benzintank abklemmen
Tank geht nicht raus weil Wassertanks im Weg sind...
Wassertanks abklemmen...
ausbauen... achne die Schlossschrauben drehen durch... Dremel Schlitze rein...
Und das Trittbrett vom Beifahrer hat auch ein Loch, da passen zwei Toastscheiben durch...
Ach was für ein tolles Auto

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Kurz... mein T4
jede zweite Schraube muss mit dem Trennschneider rausgeschnitten werden (Spurstange, Traggelenk oben etc.)
Das untere rechte Traggelenk hat keine Mutter mehr ist aber festgegammelt, Abzieher die ich habe sind zu klein... gut dass ich ne 20t Presse habe...
Leider geht der untere Querlenker nicht raus, weil die Schrauben (mehrere Tage mit Rostlöser etc. behandelt) in den Querlenkerbuchsen sich mit den Alubuchsen gemein vereinigt haben... 2kg Hammer keine Chance... also 1/2h mit der Druckluftsäge die Schrauben versucht durchzusägen... mann beachte, dass links die Buchse mitgesägt wurde und immer noch am Gewinde der völlig durchgetrennten Schraube hängt

60% geschafft, dann alle Sägeblätter durchgebracht trotz Schmierung, jetzt war keine Zeit mehr welche zu besorgen... alle Fachläden zu.
Hoffe, dass ich den Bus jetzt langsam fertig kriege.
Hätte ich den in die Werkstatt gegeben,..., die würden wahrscheinlich jeden Tag anrufen und um eine Budgeterhöhung bitten

Morgen hoffe ich vernünftige Sägeblätter zu kriegen

Mein Bus... Freud und Leid in einem

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Wenn wundert es da, wenn die alten Vespas auf der Straße
immer weniger werden 
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Komme mit der Rostburg VW T4, wenn es der TÜV zulässt
und meiner lieben Frau 
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Es steht 11:7 für den Oktobertermin. Christian97 hatte mich noch per PN angeschrieben. Er kann auch im Oktober.
Danke, dass Du an mich denkst

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Habe jetzt Hunger auf Spare Ribs

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Fass ohne Boden
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Ich freue mich darüber, dass der Lochfraß an meinem T4 teilweise beseitigt ist...
In den Kotflügeln links und rechts dem Kompostergebnis mit Reparaturblechen zu Leibe gerückt...
hier wurde rechts unten im Radlauf auch noch geschweißt
der rechte Kotflügel war nicht ganz so schlimm nur 22cm Radlauf ersetzt
im Querträger sieben Bleche eingeschweißt....was ne Wutprobe
Batteriefach und alle Teile komplett entrostet, Brantho Korrux, Mipa 2K HS Lack und anschließend Hohlraum- versiegelung drüber...
heute alles montiert, den Dieselfilter auch noch gemacht...
Und nachdem der Dieselfilter mit Diesel gefüllt wurde sprang der T4 auch gleich wieder an ohne großes Orgelkonzert

Freu mich für heute und weiß nach fast zwei Wochen Ackerei neben der Arbeit, dass der T4 ne gekaufte Beschäftigungstherapie ist und besser dasteht als vor zwei Wochen.
Demnächst sind Schweller innen und außen, Querlenkerbuchsen oben und unten, Traggelenke oben und unten, Spurstangenköpfe, Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsenkontrolle, Stabigummis, Koppelstangen und weitere Roststellen fällig

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Hab ja die Vermutung, dass es im asiatischen Raum usus ist, die Container hochkant aufzustellen, die Versandtaschen hineinzuwerfen, ab und zu springen Mitarbeiter rein und verdichten die Tüten durch Eigengewicht nach, ist der Container rappelvoll bzw. die Containertüren gehen gerade so zu wird zugemacht, waagrecht ausgerichtet und verschickt.

Die Vermutung habe ich aufgrund der Zustände, in denen viele Sachen bei mir schon angekommen sind.

Grüße
Christian
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Deine Gummimatte zwischen den Füßen dürfte aber verschraubt und nicht vernietet sein

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Ich geh kaputt... BLINDNIETEN für Trittleisten und Gummimatte zwischen den Füßen...Sitzbank von späterem Baujahr....ist ja ein tolles Überaschungsei

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Hab leider keine Werkstatt...somit wohl vorm Haus bei hoffentlich schönem Wetter. Alle Bleche mit Brantho Korrux eingestrichen und nur bei den Schweißpunkten freigelegt und gleich nach dem nachschleifen wieder Brantho und Farbe, danach Sikaflex 221 bzw. Fluidfilm...
Und dann hoffentlich Ruhe auf der Seite bis in 2 Jahren
Grüße
Christian