Hallo,
auch wenn du es nicht hören willst...Wechsel beide Seilzüge...dann hast Du Ruhe.
Ist kein Hexenwerk...haben schon andere geschafft.
Videos gibt's genug im Netz...bei Fragen...hier am Besten mit Bildern![]()
Herzliche Grüße
Christian
Hallo,
auch wenn du es nicht hören willst...Wechsel beide Seilzüge...dann hast Du Ruhe.
Ist kein Hexenwerk...haben schon andere geschafft.
Videos gibt's genug im Netz...bei Fragen...hier am Besten mit Bildern![]()
Herzliche Grüße
Christian
Seilzug aushängen und Leichtgängigkeit prüfen.
Pilzkopf und Andruck Platte in Ordnung?
Reihenfolge der Reibscheiben richtig?
Fluchten die Löcher in der Kupplungsnabe und dem Kupplungskorb?
Sind die Beläge bei Entlastung (durch Kupplungskompresor etc.,,) gut beweglich?
Alles entgratet?
Herzliche Grüße
Christian ![]()
Messbereich zu klein
Habe es gestern getan, und den Praxistest gemacht...alles dicht wie es soll![]()
Danach musste ich feststellen, dass sich unterhalb von zwei Schrauben, durch das Festschrauben, trotz Erhöhung der Wandstärke, Material zersetzt hat.
Bis zum nächsten Wechsel drucke ich die Teile aus Nylon PA6.6.
Dann sollte es passen.
Herzliche Grüße
Christian
PX alt geht bei passendem, kleinem Tonnennippel mit Adapter auf Standard Tonnennippel auch von unten.
Herzliche Grüße
Christian
Leider schon zu viel erlebt...![]()
Ministrant?
6kg reichen, außer einer findet es so toll...dass es eine neue Heimat findet![]()
So, hier mein Testergebnis nach gut 21h direktem Kontakt:
Der Becher aus ASA ist oberflächlich etwas angelöst durch das DOT4. Beim Auswischen mit einem Tuch entstanden diese kleinen Wülste, die nicht vom Tuch sind.
Die Dichtung wurde fast gar nicht angegriffen.
Fazit:
Wenn ich nur kurz, innerhalb von zwei Stunden, den Wechsel durchführe, sollte es kaum Probleme geben.
Theoretisch...werde es demnächst praktisch ausprobieren und hoffe positives berichten zu können.
Herzliche Grüße
Christian
Hoffe der Schauer in Regensburg senkt die Temperatur heute noch deutlich...nicht so ein Getröpfel und danach ist es so schwül, dass es nur noch unerzräglich ist....
Hallo,
meine bessere Hälfte hat sich immer beschwert, wenn wir Ihre Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt haben, dass es so ne elendige Sauerei ist, da der Behälter zu klein ist und durch das dauernde Einfüllen kleckern vorprogrammiert ist.
Habe mich diesmal gedanklich beschäftigt und hab was gebaut, was meinen Fuhrpark an Möglichkeiten nicht voll ausnutzt aber erstmal wieder eine kleine Daseinsbegründung gibt...wenn es funktioniert. Happy wife Happy Life.
Ob es dass Teil schon von jemandem gibt weiß ich nicht. Habe es auch nicht gegoogelt.
Hab nun eine Erhöhung um ca. 40 mm für den Bremsbehälter konstruiert in ASA 3d gedruckt und eine Dichtung, aus dem alten Vespareifenschlauch, ausgelasert.
Ist die erste Version, vielleicht mache ich später noch ne Trichterform drauf etc..
Ist durch Schrauben montierbar.
Unten das Ergebnis...Funktion und Beständigkeit gegen DOT4 prüfe ich die nächsten Tage...Daumen drücken
Herzliche Grüße
Christian
Da war der Stahl und die Nieten Schuld...und der Kapitän weil er vorbei wollte seitlich...frontal wär wohl besser gewesen![]()
Und wem darf ich vertrauen?
Hallo Aerobert,
finde es gut, dass Du der Ursache auf den Grund gehen willst. Nur so ist Erkenntnisgewinn möglich. Und dadurch haben alle im Forum was davon. Bin gespannt auf die Auflösung.
Herzliche Grüße
Christian ![]()
Manchmal ist die Problemzone auch etwas höher im Körper angesiedelt ...