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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von emiami

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • August 7, 2011 at 12:48

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    leider bin ich diese Woche ja nicht dazu gekommen, viele wirklich gute Bilder mit Details zu machen. Ich hoffe aber, dass so schnell wie möglich nachholen zu können...

    Ich hatte ja schon gepostet, dass der Vergaser und der ASS nicht so waren, wie sie hätten sein sollen. Davon jetzt schon mal die Bilder...

    Der Luftfilter:

    Der Vergaser:

    Der Benzinfilter im Vergaser (nachdem die Hälfte der roten Brühe mir schon über die Hand gelaufen war):

    Der Ansaugstutzen:


    Kurz nach der Aktion mit dem Vergaser reinigen letzte Woche - in dem Glauben, der Rest des Motors würde aussehen wie der Benzinfilter im Vergaser - habe ich bei eBay günstig einen recht interessanten Zylinder geschossen. Und zwar einen Pinasco 102ccm Doppelansauger mit passendem ASS für 19er Dellorto. Werde dazu gleich auch noch einen separaten Thread aufmachen, gibt da nämlich noch ein paar Fragen zu. Gehört aber nicht hierher...

    sebi & Rassmo: Eigentlich steh ich da nicht so drauf, permanent verbal gefistet zu werden, aber alles andere wäre doch letztendlich feige gewesen und hätte niemanden weitergebracht. Und um ehrlich zu sein, erhoffe ich mir auch Hilfe, wenn Fragen auftauchen sollten. froehlich-)

    Schönes Restwochenende und viele liebe Grüße aus Aachen!

  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • emiami
    • August 2, 2011 at 23:49

    Heute von einem Kollegen gezeigt bekommen: Klick mich zart!

    Was haltet ihr davon?

    LG

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • August 2, 2011 at 23:45

    Moin!

    Für Bilder noch keine Zeit gehabt. Aber schon ein bisschen weiter erkundet, was ich da importiert habe:

    • Benzinfilter im Vergaser war komplett zu
    • Beim Reinigen dann festgestellt, dass ich eine 74er HD und 45er ND habe. Nicht ein bisschen groß für einen Standart-Zylinder und 16/16er Vergaser? Werd mal bei SFS schauen...
    • Ansaugstutzen ist massiv, einteilig und selbstgebastelt gewesen. Deswegen war's für meinen Asiaten auch nicht möglich, den richtig fest anzubringen. Vermute, dass sich dann ein Spalt gebildet hat, sobald das Gehäuse warm geworden ist -> Falschluftquelle gefunden? Ich hoffe es mal...


    Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Zeit finde, vernünftige Bilder zu schießen und mich ein bisschen weiter vorzuarbeiten.

    Viele liebe Grüße aus Aachen!

  • Ausfahren in Aachen

    • emiami
    • July 30, 2011 at 14:27

    Wie kann denn so etwas passieren?

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • July 26, 2011 at 18:29

    Tach zusammen,

    tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde - zeitlich sieht es im Moment halt recht schlecht aus. Deswegen noch keine Bilder - die werden wie versprochen asap nachgeliefert.

    Zur Vespa: Sie ist da. Vergangenen Donnerstag kam eine 2,00 m x 1,60 m x 0,70 m (BxHxT) große Holzkiste bei mir an. Erstmal große Freude, das Aufmachen hat sich sich aber ein wenig schwieriger gestaltet als erwartet, denn die Vespa war so vernagelt und gesichert, dass sie selbst einen (von euch prophezeiten) Untergang ohne Schaden überlebt hätte. Ca. 1h später war das Holz weg und der rote Flitzer zu sehen...

    Erster Eindruck: Auf den ersten Blick einfach traumhaft. Lack ist in Ordnung, Chrom-Zeug auch. Keine Dellen, Wellen, Beulen oder Kratzer. Rollen tut sie auch. Im jugendlichen Wahn habe ich dann auch mal versucht sie zu starten, was aber zu keinem Ergebnis geführt hat. Lag aber lediglich am fehlenden Sprit. Fazit: :love:

    Erstes Lebenszeichen: Am Abend noch frisches 2T-Öl und Excellium reingegossen (weiß ja nicht, was da noch in den Leitungen war) und das erste mal gestartet. Nach dem zweiten Kicken erstes Husten und dann aber der ganz normale Motorlauf. Keine fiesen Geräusche, kein Klappern, nur eine erstaunliche weiße Wolke, die sich aber auch recht flott verflüchtigt hat. Gas geben im Stand auch ohne Probleme. Passt soweit, also fürs erste ab in den Keller. (Zu dem Zeitpunkt noch kein Kennzeichen)

    Genauere Bestandsaufnahme bzw. erste Probleme: Beim genaueren Betrachten sind mir erste Ungereimtheiten aufgefallen. Erstmal war die Bremszug-Befestigung an der vorderen Bremse eher schlecht als recht gebastelt. Das hätte beim Bremsen dazu geführt, dass der Zug sich einfach nach oben aus der Halterung gezogen hätte. (Habe das fürs Erste mal mit Teilen aus der Fahrrad-Technikkiste korrigiert. Originale Halterung werde ich die Tage neu bestellen. Zweitens: Dem aufmerksamen Betrachter ist mit Sicherheit der Meilentacho auf den bisherigen Bildern aufgefallen. Da ich mir den Kilometertacho schon bestellt und zur Seite gelegt hatte, habe ich mal die Lampe abgenommen und darunter geschaut. Abgesehen von ein bisschen Schmutz ganz okay. Tachowelle und -halter gelöst und abgenommen. Da fällt mir doch tatsächlich ein Stück Papier aus dem Tacho entgegen -> Meine Erklärung: Da die Welle einen kleineren Durchmesser, bzw. Kantenlänge hatte, als der Meilentacho brauchte, hat sich der findige vietnamesische Techniker gedacht, einfach die Welle mit ein bisschen Papier dicker zu machen. Hatte ja auch funktioniert. Mein neuer Kilometertacho funktioniert ohne Papieradapter aber besser...

    Erste Fahrt: Ist am Sonntag gewesen. Mal eben kurz zum Büro und zurück. Hat eigentlich auch wunderbar geklappt. Eigentlich. Auf der Rückfahrt ist sie dann aber leider ausgegangen und ankicken funktionierte nur bei gezogenem Choke. Und dann hat sie sofort von alleine hochgedreht. wuetend-) Nach einem ersten Blick ins Forum gehe ich davon aus, dass sich das Problem Zwischen Vergaser und Block befindet -> Falschluft? Gibt's in Vietnam eigentlich Filzringe? Oder hat sich nur was gelockert? Werde ich diese Woche wohl feststellen können...

    Sobald das Wetter ein bisschen besser wird und ich die Zeit finde, gibt's Bilder!

    Bis dahin, liebe Grüße!


    @Lit: Danke für die Einladung. Wäre gerne mitgekommen, meine Fahrt hätte aber dann nach einem Kilometer schon geendet. Lese aber schon länger im "Ausfahren in Aachen"-Thread mit. Sobald ich zuverlässig motorisiert bin, werde ich versuchen auch mal wo mitzukommen... froehlich-)

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • July 14, 2011 at 20:59
    Zitat von BlechBiene

    Zitat von »eMiami«



    ...die tatsächliche Ankunft in Hamburg verzögert sich leider aber bis auf den 12.07. - soweit die Aussage der zuständigen Spedition aus Bremen.


    und... 2 Tage schon ist der Roller doch hier, oder nicht? Es ist Ende der Woche!
    Ich bitte um Bilder, und ersten Testfahrbericht

    Nunja, das Schiff ist am Dienstag Abend in Hamburg gewesen. Anlieferung zu mir nach Aachen ist aber erst für den 19.07 angesetzt. Und wieder heißt's warten... :sleeping:

    Sobald sich was tut, gibt's neue Infos und Bilder.

    Beste Grüße aus Aachen!

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • July 13, 2011 at 00:24

    Habe die Bestätigung aus Hamburg, dass sie da ist. Werde mich noch bis Ende dieser Woche oder Anfang der nächsten Gedulden müssen.

    Ich mag nimmer warten. Will sehen was da aus der Kiste kommt. wuetend-)
    Bis dahin: Gibts besondere "Wunschstellen", von denen ich Bilder posten soll? Sonst schieß ich dann einfach mal drauf los...

    Viele Grüße!

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • June 23, 2011 at 13:01

    Guten Morgen zusammen!

    Der ursprüngliche geschätzte Termin war tatsächlich für die KW25 angesetzt, die tatsächliche Ankunft in Hamburg verzögert sich leider aber bis auf den 12.07. - soweit die Aussage der zuständigen Spedition aus Bremen.

    Inzwischen sind wenigstens die Originaldokumente (Rechnungen, Frachtpapiere, Ausfuhrerklärung, ...) per Post zugestellt worden. Also heißt's erstmal weiter warten und versuchen ein bisschen (theoretisches) Wissen anzueignen... ;)

    Bis dahin!

  • Rahmen- und Motorblocknummer.

    • emiami
    • June 7, 2011 at 08:45

    Hallo Paul,

    nach ScooterHelp.com ist die V5A2T eine 50 Special und die V5SA1T eine 50S. Da die 50S ja schneller sein soll (V-Max) und damit nicht mehr mit dem Auto-Führerschein fahrbar wäre, könnte ich mir vorstellen, dass jemand der Einfachheit halber zur Zulassung die Typenschilder von einer Special drangenietet hat. Die hat ja ihr V-Max bei 40km/h (Oder sollte regulär haben...). Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

    Grüße aus der Kaiserstadt,

    eMiami

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • emiami
    • June 3, 2011 at 21:05

    Kurze Frage: Der DR 75 ccm Satz mit 6 Überströmern für ca 60€. NEU. Preislich in Ordnung?

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • June 3, 2011 at 20:26

    Hallo Joe,

    die Vespa ist am 26.05. verschifft worden und soll KW25 in Düsseldorf/Neuss eintreffen. Jetzt heißt's also erstmal abwarten und Tee trinken...

    Hab's außerdem denn dann auch endlich mal geschafft die Videos hochzuladen (Ton leiser machen!):

    Video 1 und Video 2
    Werde euch auf dem Laufenden halten. Schönes sonniges Wochenende allerseits! :-2
    Miami

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • May 22, 2011 at 20:31

    Ja, wird entweder heute oder am 26.05. verschifft. Bin zurzeit zeitlich ein bisschen eingespannt, konnte deswegen die Antworten noch nicht kommentieren. Habe auch zwei neue Videos von dem Ding während des Betriebs bekommen, die ich verlinken bzw. hochladen wollte. Geht das auch hier direkt übers Forum?

    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche, :thumbup:

    eMiami

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • May 14, 2011 at 23:18

    N'Abend zusammen,

    tut mir leid, dass ich mir mit der Antwort so lange Zeit gelassen habe. In der Zwischenzeit habe ich die Nachricht bekommen, die Vespa sei fertig. Diabolos Vorschlag, den Rest des Werkes in Einzelteilen schicken zu lassen, war prinzipiell eine interessanter Vorschlag, aber leider kam meine Nachricht, was das angeht wohl zu spät. Aber jetzt zum Update:

    Was mir, als Laie, aufgefallen war, ist die Befestigung des Choke-Zugs (müsste doch das kurze Ding oben am Vergaser sein, wenn ich mich nicht irre, oder?) Ist das im Normalfall tatsächlich ein offenes Zugende?

    Als next Step wird meine Vespa jetzt erstmal bis zum 20.05.2011 eingestellt und Probe gefahren werden - als Qualitätskontrolle sozusagen. Hiervon wird es dann wohl auch noch ein Video geben, das ich - wenn das hier im Forum geht - auch hochladen werde. Als Termin für die Verschiffung ist der 22.05. geplant.

    Lucky one & BlechBiene: Damit euer Wissensdurst vor meiner ersten Ausfahrt gestillt sei ;) :

    "-Warum lässt dues in Asien machen ( Ich weiss das dein Kumpel die "Werkstatt gecheckt" hat) was hat die auf diesen Trichter gebracht?" Mir fehlte die Zeit, mich sehr lange mit dem Thema Vespa und Vespa-Restaurationen zu beschäftigen. Da ich schon länger mit dem Gedanken einer hübschen, kleinen 50er spiele und mich ein Bekannter, der von meinen Vespa-Gelüsten wusste, mich auf die Werkstatt hinwies, die zufällig auch noch dort liegt, wo sich mein Kumpel zu diesem Zeitpunkt in Asien befunden hat (HCMC/Vietnam), erschien mir das Risiko vertretbar. Selbstverständlich hatte ich auch Horrorgeschichten über gruselige Asien-Restaurationen gelesen und gesehen und meinen Ansprechpartner/Verkäufer darauf hingewiesen. Er antwortete mir (sinngemäß aus dem Englischen zitiert), dass es ihm Leid tue, dass aufgrund einiger sehr populärer Asia-Werkstätten, die Arbeit von minderer Qualität produzieren, der Ruf aller asiatischen Restaurateure zerstört worden sei. Er wäre nicht wirklich an einem Einzelgeschäft interessiert, sondern würde zu seinen Kunden gern dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufbauen. Da ich selber im Marketing arbeite, weiß ich nur zu gut, wie weit solche Aussagen von der Realität entfernt sein können, aber der Mensch erschien mir tatsächlich ehrlich und aufrichtig (während der vielen Telefonate). Vielleicht hätte mich eine ausführlichere Recherche auch zu einem anderen Entschluss gebracht, aber nun ist das Kind im Brunnen. Fraglich ist nun, ob es dort ertrinkt oder eine Perle findet. ;)

    "-Welche Vorteile erhoffst du dir gegenüber nem Schrauber aus Deutschland evtl. sogar in deiner NÄHE dem FORUM sei dank?" Was mir kein Restaurator und/oder Schrauber in Deutschland vermitteln könnte, ist die Erfahrung, die ich beim Import sammeln werde. Wie du im Verlauf sehen kannst, habe ich angefangen für das tatsächliche Objekt der Begierde zu planen (P356).

    "-Hast du sie schon komplett bezahlt,wenn ja warum (Abzocke durch Vorkasse Fotos hin oder her)?" Nein, die Vespa ist noch nicht komplett bezahlt. Selbstverständlich musste ich eine Anzahlung überweisen, der restlich Betrag geht aber erst raus, sobald ich das Schmuckstück dann persönlich befingern konnte. Das stellt aber auch die Ausnahme dar, denn im Normalfall muss der Betrag komplett bezahlt sein, bevor sie verschifft wird...

    "-Wie überwachst du Qualität der Arbeit,Versand und Verladung?" Bis auf die Bilder/Fotos kann ich die Qualität der Arbeit nicht laufend überprüfen bzw. sie erst sehen, wenn die Vespa angekommen ist. Ich gehe hier - und das ist die Stelle an der ich mir nun auch ein wenig Naivität unterstellen lassen würde - einfach vom bestmöglichen aus. Der Versand, bzw. die Verschiffung übernimmt ein weltweiter Logistiker, mit dem ich auch beruflich in Kontakt stehe. Ich habe in dem Unternehmen einen netten Ansprechpartner, der die ganze "operation" - abgesehen vom normalen Ablauf - auch persönlich mit beobachten wird.

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • May 10, 2011 at 16:22
    Zitat von rassmo

    Sorry wenn ich das jetzt nicht mehr verstehe.
    Der Motor soll, wenn die Vespa hier ist, kontrolliert und wahrscheinlich neu gemacht werden. Zumindest muß er gespalten werden um die Lager zu prüfen. Soweit war mir das bisher klar.
    Aber nun willst du die Vespa auch noch chemisch entlacken, von Spachtel befreien, dann logischerweise ausbessern (der Sapchtel ist ja nicht ohne Grund dort) und wieder neu lackieren. Außerdem Lenkkopflager und Bremsen prüfen und gegebenenfalls erneuern.

    Die Karrosseriearbeit würde ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt machen, das habe ich vielleicht nicht ganz richtig formuliert. Checken und ggf. erneuern möchte ich die primäre sicherheitsrelevanten Teile, also Bremsen und Motor. Und halt auch das bzw. die Lenkkopflager, wennn es denn nötig sein sollte.

    Weiter über die Kostenfrage zu diskutieren ist obsolet, da ja schon beauftragt. Und ich sehe ja mittlerweile auch ein, dass es eine rein preislich adäquate Lösung gewesen wäre, hier restaurieren zu lassen.

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • May 10, 2011 at 16:01

    Hallo zusammen,

    hatte ja keine Ahnung, dass ich derartig heftige Reaktionen hier auslösen werde. Auch wenn manche Kommentare hier wirklich unter aller Kanone und zum :+1 waren, werde ich versuchen euch auf dem Laufenden zu halten, wenn es etwas Neues gibt. Zumindest so lange bis die topicfremden Antworten Überhand nehmen.

    Richtig ist, das die Maßstäbe von Asiaten, sowohl was die Qualität der Endprodukte angeht, als auch die Arbeitsumgebung und -haltung, gänzlich anders und nicht mit den europäischen Standarts vergleichbar sind. So ist es Gang und Gäbe im Handwerk dort, seine Arbeiten auf dem Boden kniend zu erledigen, und das nicht zwangsläufig aus Mangel an Tischen oder Arbeitsbühnen, sondern lediglich aus reiner Gewohnheit. Bin selber vor einigen Jahren in Vietnam gewesen und habe es mit eigenen Augen gesehen. Dementsprechend bin ich mir auch der zu erwartenden Qualität durchaus bewusst und hatte mich im Vorfeld über derartige Restaurationen informiert (auch hier, als anonymer Mitleser). Sollte mir das wieder jemand abstreiten wollen, bitteschön, das werde ich ihm/ihr nicht verwehren können.

    Was die Sache mit dem TÜV anbelangt, bin ich - bis jetzt - zuversichtlich, da ich vorhabe vor der Abnahme Motor + Bremsen bei einer hiesigen Werkstatt überprüfen (Erfahrungen finde ich über die Suche, oder?) und dann gleichzeitig dort auch die §21 machen zu lassen. Für die Erlangung der BE sollte das reichen. Was die Probleme unter dem Lack angeht, sprich eure in den Bildern markierten Kunstwerke aus Spachtel und Schweißnähten, werde ich die über kurz oder lang auf jeden Fall auch beseitigen (lassen). -> Gibt es chemische Tauchbäder um den Rahmen komplett von allem Schmodder zu befreien, oder führt nichts am Sandstrahlen/Schleifen vorbei?


    @Superkölle: Danke für den Hinweis mit dem TÜV. Werde die Werkstatt in Dt., auf die das Los dann fällt, darauf ansprechen!
    BlechBiene: Es scheint wohl so, dass es sich tatsächlich um meinen Rahmen handelt, denn ich habe zwischen den einzelnen Arbeitsschritten auch immer noch Bilder der Rahmennummer unter der Motorklappe bekommen. Eine vielleicht blöde Frage, aber in wie weit muss ich diese Nummer geheim halten?
    splash3: Sollte ich mit der Arbeit zufrieden sein, werde ich deinen Rat beherzigen und tatsächlich mal einen Satz hinschicken. Wie gesagt, sind halt (leider) die asiatischen Arbeitsbedingungen.
    pkracer: Porsche war tatsächlich richtig. Der 356-Motor steht in meinem Keller und wird nach und nach fertig gemacht (läuft auch wieder). Ich darf daher wohl behaupten, nicht handwerklich ungeschickt zu sein, für Vespen/Vespa's fehlt mir lediglich die Erfahrung. ;)
    rally221: Danke für deine Bildkommentare. Auch wenn man jetzt, nachdem der Lack drauf ist, nichts mehr sehen kann, werde ich die markierten Stellen mal genauer in Augenschein nehmen, sobald sie da ist. Ich vermute, dass man den Unterschied zwischen Blech und Spachtel hören kann, vor allem bei größeren Mengen?
    opferkind: Werde neue Infos und Bilder einstellen, wenn ich was bekomme. Und danke für die Schützenhilfe, was die Forumskommunikation angeht :)
    dark_vespa: Es kann mich auch das Zeitliche segnen, wenn ich die viel zu schmale Treppe im Altbau meiner Freundin herauf/herunter gehe. ;) Spaß bei Seite: Nach Arni's Kommentar mit der überlackierten Lagerschale, habe ich für mich notiert, alle Lager der Lenkung (hatte ein Set bei SIP gesehen) umgehend zu tauschen (zu lassen). Kann ich bei der Gabel sonst noch was (sicht-) prüfen, wenn Sie nicht krumm und schief aussieht?
    Creutzfeld: Danke für die aufbauenden Kommentare. :thumbup:

    Zum Ende noch eines. Sobald die Vespa hier ist, verzollt und getüvt, steht die Einladung auf ein Weizen, damit ihr das Schlachtschiff auch in Live begutachten könnt. :-2

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • May 9, 2011 at 01:31

    @Monster: Ich gehe nicht davon aus, dass ich unbedingt viel günstiger davon komme, als wenn ich hier eine komplett restauriert kaufen wollen würde. Und die Teile, die in Vietnam verpfuscht werden, sprich die ich ersetzen muss, habe zwar im Hinterkopf, aber nur als Summe X, nicht als konkrete Zahl.

    Arni: Schön zu hören, dass wenistens einer im Forum - außer mir natürlich - noch Hoffnung auf eine nette Überraschung hat.

    Danke euch beiden für die etwas positiveren, bzw. sachlicheren Kommentare.

    Gruß,

    Artur

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • May 8, 2011 at 22:30

    tboyrex: Ja, hatte den Preis wieder rausgenommen, um die Diskussion nicht noch weiter zur topic-freien Schlammschlacht ausufern zu lassen.

    Aber wegen des Interesses: 1***€ + 400$ Fracht frei Düsseldorf + Zoll + TÜV §21 + CheckUp / Inspektion (Motor+Bremsen) in einer hiesigen Werkstatt. So sieht meine Kalkulation bisher aus.

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • May 8, 2011 at 21:53
    Zitat von Creutzfeld

    Frag ihn doch erstmal wer die Restauriert.
    Es arbeiten bestimmt auch erwachsene Menschen in Vietnam?!
    Er hat sich den Laden,hoffe ich,vorher mal angeschaut und mit den Leuten da geredet.
    Mal schauen wie sie wird.

    ... geht gar nicht, da bin ich vollkommen bei dir, "Ulmer Rollersau". Gibt's hier auch nicht.

    Vielleicht hätte ich folgendes noch vorab erklären sollen: Der Laden, bzw. die Werkstatt sind in Ho-Chi-Minh-City/Saigon, habe mir selber deswegen leider kein Bild vor Ort machen können. Aber ich habe das Glück, dass ein Freund zurzeit sein Auslands-Studiensemester in der Singapore macht. Er ist vor meiner Bestellung in HCMC gewesen und hatte sich den Laden und den Menschen angeschaut und mir ein - aus Perspektive des kritischen Laien - positives Urteil abgeliefert.


    Mir ist durchaus klar, dass ich vermutlich mit einem günstigen Einkauf hierzulande und anschließender Restaurierung auf ein preislich nur minimal höheres Level kommen würde, jedoch erlange ich ein gewisses Know-How, dass sich für den im nächsten Sommer geplanten Oldtimerimport aus den USA vielleicht verdient machen wird (wenn alles gut geht :rolleyes: )

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • emiami
    • May 8, 2011 at 20:31

    Hallo zusammen,

    wie in meiner Vorstellung versprochen, ein kurzer Abriss und bisheriger Stand meiner in Vietnam in Auftrag gegebenen Restauration:

    • 22.04.: Nach langem hin und her, wegen vieler, kleiner (Farb-)Details und anderem ist die offizielle Bestellung raus. Eine Vespa 50S, BJ '67 soll's werden. Bestellt, angezahlt und Rahmennummer bekommen (V5SA1T 26***)
    • 29.04.: Erste Bilder sind da:

    • 05.05.: Keine neuen Bilder, so far. Leichte Nervosität macht sich breit.
    • 07.05.: Stillschweigen legt sich, mein Ansprechpartner war auf einem "business trip of three days". Anbei ein ganzer Haufen neuer Bilder:
    • (Was sind das für Dinger rechts neben meinem Rahmen?)

    • 08.05: Heute morgen zu nachtschlafender Stunde wieder eine neue prall gefüllte Mail:

    Das ist's bisher. Der Anspruch ist nie gewesen etwas 100% Orginales zu bekommen, sondern was kleines sehr Hübsches, dass mich im Sommer ab und zu mal von A nach B bringt und ein bisschen Freude macht. Den Motor und alle sicherheitsrelevanten Teile, vor allem die Bremsen) werde ich asap tauschen zu lassen - das hat mich auch Superkölle's Story mit der senfgelben 50er gelehrt. Für Vorschläge was noch unbedingt zu machen sein müsste bin ich gerne offen - wenn es Ernst gemeint ist. ;)


    Sobald etwas neues kommt, werde ich's posten. Und jetzt fallt über mich her! :-8

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • emiami
    • May 8, 2011 at 14:57

    Nunja, bleibt mir lediglich zu hoffen, dass Ihr unrecht habt und ich einen Glückstreffer lande... Werde heute Nachmittag/Abend mal den Thread mit ein paar Bildern aufmachen.

    @Superkoelle: Habe deine Entdeckungsreise mit der senfgelben Asiatin eben gefunden und mit Spannung durchgelesen. Gruselig, aber meine wird besser. Gaaanz sicher! :thumbup:

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