Na, wie weit bist du nun schon?
Gibt's was neues?
Na, wie weit bist du nun schon?
Gibt's was neues?
so alles vor 1986 braucht kein Abgasgutachten......
1989
Also alles inklusive 1988.
Also manche TÜV Typen haben kommische Ansichten!
Es wird doch sowieso nur der Hub und Bohrung eingetragen.
Ich Lese eher selten den Hersteller vom Zylinder in den Papieren
ist es nicht so, das es 98% Benzin sind und 2% Öl
Unabhängig von den ccm?
Natürlich davon ausgehend dass ein 200er mehr benötigt als ne 125 OK.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mische selber! Oder lass das Tuning. Wolltest du jetzt nicht als Antwort haben .....
Welchen Benzinfilter? Einen zwischen dem Schlauch?
Wenn ja, schmeissen den sofort raus!
Ansonsten hasst du ja schon antworten
bekannt, aber die Sicherung hat nix mit Drehzahl Messer und Co zu tun
Darum hab ich es extra erwähnt! 😉
Wegen dem Drehzahlmesser: löte Mal alle Stellen an der Platine nach, dann geht er zu 99% wieder.
Ansonsten würde ich Mal nach der Sicherung schauen!
Choke einfach prüfen:
Da wo der Choke angeschraubt ist, sollte im kalten Zustand ein kleines Loch zu sehen sein, bekommt der Choke Strom (Zündung an, oder eben der Motor ist an)
Sollte das Loch innerhalb 2 - 3 Minuten zu sein.
Also ganz offen oder ganz verschlossen.
Ist beides nicht der Fall, wechseln.
Den Benzinhahn musst du zum prüfen ausbauen und 12v Anlegen.
Auch im eingebauten Zustand sollte ein klacken zu hören sein wenn Strom drauf gegeben wird.
Aber mach doch einfach Mal den nothahn auf um zu testen.
Als erstes mach aber Mal der Vergaser sauber bevor du teile bestellt!
Neuer Sprit und ne neue Zündkerze!
Alles anzeigenZur Ölpumpe: es gibt verschiedene Zahnräder für die Ölpumpen, je nach Motor, da ein 200er Motor mehr Öl benötigt als ein 80iger.
Mit dem 125er Zylinder sollte das aber mit dem Ori-Ölpumpenrad hinhauen.
Ölpumpe entlüften: wie oben geschrieben, Öltank vollmachen, dann Ölschlauch unten an der Zuleitung abnehmen und nach unten halten, bis Öl rauskommt und die Leitung blasenfrei ist.
Dann den Schlauch zügig auf die Zuleitung zur Ölpumpe stecken.
Und wichtig: erst mal 1:50 in den Tank, wie oben beschrieben.
Wenn die Blasen im Ölschlauch wandern, funktioniert die Ölpumpe. Die Blasen sollten dann mach ein paar Kilometer Fahrt verschwunden sein.
Gruss Matthias
PS: Abdüsen nicht vergessen
bitte um Aufklärung warum eine 200 mehr Öl als ne 80ccm benötigt wenn die Mischung 1:50 ist?
Nicht 1:33 fahren. Ist viel zu fett.
Öl verbrennt schlechter und zuviel Öl macht das ganze heisser, was einen Klemmer nicht unbedingt ausschließt.
Hasst du die abdeckung abgenommen und oben die Seilzüge gecheckt?
Die unter dem Lenker?
Bitte schließe das aus!
Zuerst Mal Seilzüge checken, nicht nachstellen sondern prüfen ob die nicht angerissen sind. Oben und unten. Gerne verschoppen die sich im 1. Und 4. Wenn sie schon angerisseen sind und die Gänge springen raus.
Wenns das nicht ist, schaltraste prüfen.
Könnte Ausgenudelt sein. Einen Rep Satz gibt es zu kaufen und muss keine neue raste her.
Ansonsten könnte es nur noch das schaltkreuz oder ein abgenutztes Ritzel sein. Dafür musst du allerdings Spalten.
Was sist GSF?
Das ist die Seite in der du die selbe Frage gestellt hasst!
Im gsf gibt's einen extra Thread dafür.
Schau doch Mal da.
Ist bestimmt einfacher!
Noch besser ist Benzin tanken und schauen wie lange es gut geht!
Hab heute vor der Fahrt mal nachgesehen und etwas nachjusiert! Viele Spass noch!
Heute ist was gestern morgen war!
Als ich noch mit Schlauch gefahren bin musste ich definitiv öfters Pumpen und hatte auch oft Plattfuß.
Ohne Schlauch hält zumindest bei mir die Luft viel besser und länger im Reifen.
Liegt meist am Ventil. Welches undicht ist?
Klar mach ich. Ich wede euch weiter auf dem Laufenden halten und dann später auch ein Vergleichsvideo von der selbe Stelle reinstellen, an der ich zuvor mit dem DR verhungert bin. ( siehe ein paar Seiten zuvor).
Was gibt's bei dir? Auch Parma Langhub mit SI?
Genau das gleiche. Original Getriebe bleibt und Übersetzung 23/62 mit kurzen 4 Gang. Alles mit 8 Zoll Räder.
Bin gespannt ob er das zieht!