Beiträge von dr.sonny
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Tippe auf einen Fehler vom Gummimembran!
An was soll's sonst liegen?
Ggf noch das der Bremszylinder nicht zurück geht, aber bei einem neuteil schließe ich das eigentlich aus. Was aber zu checken wäre, in dem Fall wird die Hebelwirkung immer mehr.
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Und das Ergebnis an sich ist wie?
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Ja kam mir auch komisch vor. Es ist genau so,...unten 1,5mm Spacer , oben 5x0,2mm = 1mm untergelegt,...damit ergab sich dann endlich 1,3mm Quetschmaß.
Mit nur einer 0,2mm Kopfdichtung hatte ich ca. 0,3mm Quetschmaß,deswegen habe ich immer mehr druntergepackt.
Meinst du das ist nicht so optimal?
Doch, schon.
Wundert mich nur etwas
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wie wäre es mit einer 3.00 primär? Geht das auch ??
Wenn die vorhanden ist, kannst mit nem größeren Ritzel auf 2.88 gehen. Hat dann mehr Leistung und im 4 dreht sie so gut wie aus.
Je nach dem was du willst.
Mehr Leistung in Bezug auf 2.56 primär. Ist klar oder
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Der Durchmesser des ritzels ist gleich, nur die Anzahl der Zähne nicht.
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Ich würde das anders verstehen.
User Deichgraf, Name hört sich nach Nordlicht an, fährt seine Vespa von Norden nach Füssen 850km auf dem Anhänger.
Und dann
von dort nach Meran.
Kann mich aber auch täuschen.
Kann auch sein?
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Mir wär die 3.00 zu lang
Darum die Ritzel auf 3,27 oder 3.42
Mir wär die 3.72 zu unflexibel für größer 100ccm
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Du fährst von Füssen nach Meran (209km lt. Google maps) mit dem Anhänger deine Vespa?
Da bist mit der Vespa doch schneller?
Aber die Tour hört sich gut an !
Wie viel Leute Wart ihr?
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3.00
Die kannst mit nem anderen Ritzel auf 3.27 oder 3.42 gehen.
Auch 2.88 ist möglich!
Bei der 3.72 hasst keine Möglichkeit mehr ohne Spalten.
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Echt meinste? Meinste ein Zahn weniger macht so viel aus?
Wäre ja dann insgesamt länger übersetzt wie aktuell, nur ohne den großen Sprung von 3 auf 4 oder?
Das ist richtig, aber die Leistung sollte dann vorhanden sein und passen! Du lässt ja das 68 er drinnen
Das kurze 4 hatte ich bei 23.65 gemacht
Schau doch Mal bei Scooterhelp nach!
http://www.scooterhelp.com/tuning/vespa.gear.calc.html
Wenn ein Zahn mehr oder weniger nichts aus macht, warum willst dann den kurzen 4 machen?
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Warum nicht 102? Liegt der 85er schon zuhause? Ansonsten eher den 75er
Genau dann wären deine Vorschläge zum Setup richtig!
Ansonsten würde ich 3.72 oder die 3.00 mit nen Ritzel auf 3.42 empfehlen was aber teuerer ist, aber den Vorteil vom nochmals Spalten nicht hat.
Und den 16 er gaser finde ich bis 85ccm ausreichend
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Ist dein Gaszug freigängig?
Wenn der Recht streng geht, kann das auch sein!
Einfach Mal Aushängen und testen
Ach, und der Bremsreiniger Test soll das hochdrehen unterdrücken! Nicht herbeirufen!
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Alten demontieren, Nähte trennen, muster nehmen, neuen Bezug nach dem alten ausschneiden und neuen Bezug nähen lassen.
Das wäre auch eine Alternative!
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Das ist falsch auf der Zulassungsstelle angelegt, haben sie bei mir auch schon gemacht. Die Zulassungsstelle hat es kostenneutral korrigiert.
Warum sollte man auch für einen Fehler von denen auch noch extra Bezahlen.
Die sollten eigentlich die Fahrtkosten und die Zeit bezahlen müssen!
Können also froh sein das dies nicht ist!
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hab's in der Bar meines Vertrauens angelegt
Auf ein Mal oder du öfters 😉
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Wird spannend hier
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Du musst doch für die Steuer extra nen Zettel und Vollmacht ausfüllen, da sollte man dich schon stutzig werden?