1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • February 6, 2019 at 14:22
    Zitat von diablo

    Danke dir, ja wenn ich was will dann wirds gemacht. Hat auch richtig Spaß gemacht bis jetzt. Der Winter is eh schon immer zu lang, da brauch ich Beschäftigung.

    Wenn du abgedüst hasst, könntest du es hier Mal erwähnen, bin auch Grad dabei!

    Aber noch etwas weiter hinten wie du!

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • dr.sonny
    • January 26, 2019 at 23:42

    Tippe auf einen Fehler vom Gummimembran!

    An was soll's sonst liegen?

    Ggf noch das der Bremszylinder nicht zurück geht, aber bei einem neuteil schließe ich das eigentlich aus. Was aber zu checken wäre, in dem Fall wird die Hebelwirkung immer mehr.

  • Glaubendsfrage Primär

    • dr.sonny
    • January 25, 2019 at 23:49

    Und das Ergebnis an sich ist wie?

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 25, 2019 at 18:27
    Zitat von diablo

    Ja kam mir auch komisch vor. Es ist genau so,...unten 1,5mm Spacer , oben 5x0,2mm = 1mm untergelegt,...damit ergab sich dann endlich 1,3mm Quetschmaß.

    Mit nur einer 0,2mm Kopfdichtung hatte ich ca. 0,3mm Quetschmaß,deswegen habe ich immer mehr druntergepackt.

    Meinst du das ist nicht so optimal?

    Doch, schon.

    Wundert mich nur etwas

  • Umbau von Kurzhub auf Langhub

    • dr.sonny
    • January 25, 2019 at 18:24
    Zitat von Steffmax1

    wie wäre es mit einer 3.00 primär? Geht das auch ??

    Wenn die vorhanden ist, kannst mit nem größeren Ritzel auf 2.88 gehen. Hat dann mehr Leistung und im 4 dreht sie so gut wie aus.

    Je nach dem was du willst.

    Mehr Leistung in Bezug auf 2.56 primär. Ist klar oder

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 25, 2019 at 18:21

    Kurze Zwischenfrage, am Zylinder eine 1,5mm Fussdichtung wegen der 60er welle. OK. Aber warum dann oben immer noch so viel zum unterlegen? Ist das normal? Hasst du doch letztendlich fast 2,5 mm gebraucht oder?

    Aber das Lot lügt ja nicht!

    Bin gespannt auf die Leistung

  • Vespa PX80E Lusso Kupplung wechseln Umbau 125ccm

    • dr.sonny
    • January 25, 2019 at 13:41

    Der Durchmesser des ritzels ist gleich, nur die Anzahl der Zähne nicht.

  • PX 125 Lusso

    • dr.sonny
    • January 21, 2019 at 13:32
    Zitat von rassmo

    Ich würde das anders verstehen.

    User Deichgraf, Name hört sich nach Nordlicht an, fährt seine Vespa von Norden nach Füssen 850km auf dem Anhänger.

    Und dann

    von dort nach Meran.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Kann auch sein? :-2

  • Glaubendsfrage Primär

    • dr.sonny
    • January 20, 2019 at 19:48
    Zitat von remdabam

    Mir wär die 3.00 zu lang:whistling:

    Darum die Ritzel auf 3,27 oder 3.42

    Mir wär die 3.72 zu unflexibel für größer 100ccm

  • PX 125 Lusso

    • dr.sonny
    • January 20, 2019 at 19:41

    Du fährst von Füssen nach Meran (209km lt. Google maps) mit dem Anhänger deine Vespa?

    Da bist mit der Vespa doch schneller?

    Aber die Tour hört sich gut an !

    Wie viel Leute Wart ihr?

  • Glaubendsfrage Primär

    • dr.sonny
    • January 20, 2019 at 10:58

    3.00

    Die kannst mit nem anderen Ritzel auf 3.27 oder 3.42 gehen.

    Auch 2.88 ist möglich!

    Bei der 3.72 hasst keine Möglichkeit mehr ohne Spalten.

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 19, 2019 at 19:04
    Zitat von diablo

    Echt meinste? Meinste ein Zahn weniger macht so viel aus?

    Wäre ja dann insgesamt länger übersetzt wie aktuell, nur ohne den großen Sprung von 3 auf 4 oder?

    Das ist richtig, aber die Leistung sollte dann vorhanden sein und passen! Du lässt ja das 68 er drinnen

    Das kurze 4 hatte ich bei 23.65 gemacht

    Schau doch Mal bei Scooterhelp nach!

    http://www.scooterhelp.com/tuning/vespa.gear.calc.html

    Wenn ein Zahn mehr oder weniger nichts aus macht, warum willst dann den kurzen 4 machen?

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • January 19, 2019 at 18:07

    Ob es dann allerdings den kurzen 4. Bräuchte?

    Ich würde es so lassen ohne den kurzen

  • V50 Motor Setup

    • dr.sonny
    • January 17, 2019 at 19:13

    Warum nicht 102? Liegt der 85er schon zuhause? Ansonsten eher den 75er

    Genau dann wären deine Vorschläge zum Setup richtig!

    Ansonsten würde ich 3.72 oder die 3.00 mit nen Ritzel auf 3.42 empfehlen was aber teuerer ist, aber den Vorteil vom nochmals Spalten nicht hat.

    Und den 16 er gaser finde ich bis 85ccm ausreichend

  • PK S springt Morgens nicht an

    • dr.sonny
    • January 17, 2019 at 14:48

    Ist dein Gaszug freigängig?

    Wenn der Recht streng geht, kann das auch sein!

    Einfach Mal Aushängen und testen

    Ach, und der Bremsreiniger Test soll das hochdrehen unterdrücken! Nicht herbeirufen!

  • Vespa pk 50 Rush Sitzbankbezug

    • dr.sonny
    • January 16, 2019 at 22:40

    Alten demontieren, Nähte trennen, muster nehmen, neuen Bezug nach dem alten ausschneiden und neuen Bezug nähen lassen.

    Das wäre auch eine Alternative!

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • dr.sonny
    • January 16, 2019 at 19:00
    Zitat von Menzinger

    Das ist falsch auf der Zulassungsstelle angelegt, haben sie bei mir auch schon gemacht. Die Zulassungsstelle hat es kostenneutral korrigiert.

    Warum sollte man auch für einen Fehler von denen auch noch extra Bezahlen.

    Die sollten eigentlich die Fahrtkosten und die Zeit bezahlen müssen!

    Können also froh sein das dies nicht ist!

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • dr.sonny
    • January 16, 2019 at 00:38
    Zitat von seb.d.

    hab's in der Bar meines Vertrauens angelegt

    Auf ein Mal oder du öfters 😉

  • Pk 50 XL Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr

    • dr.sonny
    • January 16, 2019 at 00:35

    :-9

    Wird spannend hier

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • dr.sonny
    • January 15, 2019 at 15:49

    Du musst doch für die Steuer extra nen Zettel und Vollmacht ausfüllen, da sollte man dich schon stutzig werden?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™