Fast jede Kfz Werkstatt hat ne Lackiererei oder zumindest eine an der hand. Was ist da so kompliziert?
Beiträge von dr.sonny
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Ich hab´s mir selber g´macht
Respekt!
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Selbst mit dem 177er DR kann man einen hübschen Motor herausputzen.
Der DR 177 ist kein Rennzylinder, sondern ein im Vergleich mit dem Original 125er/150er etwas verbesserter Graugußzylinder, der ein nett elastisches Drehzahlband bietet. Es macht aber IMHO wenig Sinn, soviel Hubraum mit einem 20 mm Vergaserchen zu betreiben - damit holt man nämlich nicht annähernd das heraus, was der DR177 kann.
Was tun?Damit der DR177 prima funktioniert, braucht der Motor ein ganzheitliches Konzept:
...Motor zerlegen + Kanäle sanft anpassen (ohne das Gehäuse zu zerstören) + den Einlaß auf 24er SI-Vergaser erweitern + einfache Rennwelle + SIP Road Auspuff + etwas längere Primär + 200er Kupplung (Standard reicht, es ist keine sündteure Superstrong nötig), dazu die ganz normale Zündung (in tiptop Zustand) bei standardmäßigem Zündzeitpunkt belassen.
Alles kein Hexenwerk, ergibt mit etwas Feinarbeit und wenig Geld einen alltagstauglichen standfesten Tourenmotor, mit dem man so manch schlecht getuntes, nur im hohen Drehzahlbereich fahrbares ständig Öl ausblasendes Machwerk mit gleichgültiger Gelassenheit betrachten kann.
Wenn man es nicht übertreibt, keinen Unfug einbaut und das Ding respektvoll und konservativ einfährt, hat man lange Freude daran.Meine Antwort auf.... Musst du noch Spalten! Sehr gut. ?
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kann man bei SIP die Zeichnungen nicht als PDF runterladen?
Habe aber kA, wie die Auflösung ist und ob du das vernünftig auf A1 hochzoomen kannst.
Ja,kann man. Qualität .?
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Und nen 24 gaser.
Wanne an Vergaser anpassen nicht vergessen bitte
Wenn noch mehr Leistung erwünscht sein sollte musst du noch Spalten
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Es ginge auch ohne Motor zerlegen.
Ich ziehe dazu den Zylinder und spähe mit Taschenlampe und Zahnarztspiegelchen hinein.Hänsel und Gretel könnten es mit dem stöckchen erfühlen.
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Und ? Bringt deinem Problem nichts!
Meine Fragen sind immer noch unbeantwortet!
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Du baust mit der Pumpe Überdruck im Tank auf ...?
Weiss ich, aber völlig unnötig!
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Die machen immer genau das was sie wollen. Der eine lacht und freut sich am Moped, der andere ist ein Millimeterficker und fährt das volle Programm. Immer dieses "mir ist noch nie was passiert......" Und bla und schwätz. Tuning bleibt Tuning. Muss jeder für sich entscheiden!!!! Mich hat's früher nicht gejuckt, inzwischen scheiss ich mehr oder weniger auf 5kmh+.
Und ich denke es gibt schon noch Unterschiede. Sollte es zu einer Verhandlung kommen hat der Richter auch ein stückweit Spielraum. Kommst du mit nem überzüchteten 130er um die Ecke oder mit nem Auspuff ohne Drossel....
*Micdrop*
Naja, jetzt kommt es drauf an ob der Führerschein dafür vorhanden ist oder nicht? Wenn ja, ist es lediglich Versicherungsbetrug und laut Gesetzgeber eher eine lapalie solange kein Unfall dabei entstanden ist.
Und dann natürlich noch was wurde gemacht und und... Wie du schreibst.
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Was genau meinst du. Ist die schraube hin oder was? Hasst Mal ein Foto? Könnte helfen! Zeig wo was Ausgenudeltopf ist!
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Die Kiste geht auch 50 mit der Übersetzung, aber beschissen schleppend. Wer weiss ob du überhaupt mit dem 4 Gang fahren kannst.
Dann hasst halt ne 3 Gang!
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Messingbuchse = Anlaufbuchse
Tausch aus dann geht's.
Hasst doch sogar selber schon die Antwort gegeben!
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Danke das du meine Fragen beantwortest. So kann Mal helfen!
Vorallem was hasst du ausprobiert?
Für was soll das Teil sein? Welche Pumpe?
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Zylinder kurz hohnen und Kolben quer schmirgeln.
Ausser Zylinder hat keine riefen. Dann nur den Kolben. Ist eh klar
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Anlaufbuchse wechseln.
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Da wird der Unterschied so sein, das man es kaum merkt.
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