1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RevoIverheld

Beiträge von RevoIverheld

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 16, 2021 at 08:21

    Zoroastrismus

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 15, 2021 at 21:12

    Karius und Baktus

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 15, 2021 at 15:09

    Tinto Brass

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 15, 2021 at 08:24

    Hallo Spencer

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 14, 2021 at 20:38

    Fragt der Bassist den Schlagzeuger:

    „Was ist eigentlich eine Synkope?“

    Der Schlagzeuger antwortet:

    „Deine eins.“

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 14, 2021 at 19:11

    Bassistenwitze

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 14, 2021 at 17:00

    Chinesen

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 14, 2021 at 13:46

    Vegetarisch

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 14, 2021 at 12:49

    Adrenochrom

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 13, 2021 at 19:05

    Yeahhh

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 13, 2021 at 17:13

    Anstalt

  • Originaler Luftfilter PK - was geht an Modifikation?

    • RevoIverheld
    • May 12, 2021 at 16:26

    Nochmal zum Thema Löcher in der Filterbox.

    Nach recht viel hin und her auf 75 und 102 ccm und 16/15f und 19.19 hat sich bei mir herausgestellt, dass es sinnvoll ist, mit acht Löchern in der Filterbox zu fahren.

    Dabei sollte die zweite Reihe 11mm Löcher etwas mehr Distanz haben, als in der Anleitung von Malossi.

    Vorteil hierbei, man kann mit Pilzstopfen wieder vier außen verschließen:

    XOOX

    XOOX

    Oder man bohrt durch auf die andere Seite.

    Praktisch zudem, man kann schnell mal unterwegs mit der Korrekturluft fetter werden oder magerer, anstatt immer an die HD zu müssen. Das lässt sich zudem recht fein einstellen, wenn man ein paar Pilzstopfen ausstanzt, um mehr Möglichkeit zu schaffen, den Querschnitt zu variieren.

    Bilder

    • 70CD3C9A-FDA4-4536-8DE1-0109548D02D6.jpeg
      • 23.87 kB
      • 304 × 196
      • 377
  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 11, 2021 at 18:21

    Pro Mille.

  • BigBox Touring für PK 50/133

    • RevoIverheld
    • May 11, 2021 at 15:30

    Ah. Drehzahl ist bei mir dann eher ein Thema, aber ich denke da auch an die ets.

    Die gehört ja auch an eine pk…

    Okay. Soviel ontopic zur Big Box Touring:

    Besser nicht.

    2-)

  • BigBox Touring für PK 50/133

    • RevoIverheld
    • May 11, 2021 at 07:53

    Welche Banane genau?

    Bei mir wäre das die ets repro für kurzhub?

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 11, 2021 at 07:43

    , bidde.

  • BigBox Touring für PK 50/133

    • RevoIverheld
    • May 10, 2021 at 23:10

    Ich bin zudem auch echt ausreichend genervt, weil diese ganze Mickeymausscheisse passiert ist, weil ich mangels Platz habe schrauben lassen und ich diese ganzen Ostereier nach und nach aufdecke, wenn ich auch eigentlich keine Zeit für diesen Unsinn habe.

    Wer es meint, das nochmal selbst kompetent vergleichen zu müssen, kann ja seine Spione ins gsf schicken und sich überzeugen, wie die sich dort gepflegt mit dem Auspuff langweilen. Eher so Flop.

  • BigBox Touring für PK 50/133

    • RevoIverheld
    • May 10, 2021 at 22:57

    Ratschläge sind super.

    Den Sitoplus habe ich aktuell nicht zur Hand.

    Der Klemmer war harmlos.

    Die HD zu klein und die Zündung zu kalt, daher hatte ich das falsch interpretiert. Trotzdem lief das mal -kurz- fast 80. Auch Nebenluft war dabei, weil Polini die Kopfdichtung nicht ins Paket legte und zusätzlich die Gewinde nicht tief genug geschnitten waren.

    Das kurze Getriebe läuft natürlich besser mit Drehzahl vom F1. Außer am Berg.

    Die neue Kerze ist drin, weil der Funke braun war. Jetzt ist er weiß blau mit der frischen. Das überschüssige Öl wird wohl nicht so mega dramatisch sein. Derzeit ist wieder 1:50 drin und ich prüfe das dann nochmal.

    Dennoch zeichnet sich ab, dass der Auspuff des Fabrikats bgm nicht viel kann. Auch ohne meine Fehler oder Ratschläge.


    Soweit so gut.

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • May 10, 2021 at 19:44

    Frotteur*_innen

  • BigBox Touring für PK 50/133

    • RevoIverheld
    • May 10, 2021 at 17:39

    Kleiner Einwurf:

    Als die Rennwelle mit der 3,53 Primär reinkam, fuhr ich das zuerst mit DR102, 16/15f und Sitoplus. Der zzp lag hier also schon falsch bei 15 Grad. Dennoch lief das erstaunlich gut und mit was Anlauf auch immer 72kmh. Verbrauch 2,5 Liter.

    Als hier der Clip den Zylinder zerstörte, kam mein 75f1 wieder mit 19.19 drauf. Das knackte die 80 mit Sitoplus und 15 Grad Zündung. Verbrauch 2,8 Liter.

    Der Polini mit der bigbox läuft mit 15 und jetzt 18 Grad jetzt 74 km/h und brauchte zuletzt bei den kalten Temperaturen fast 4 Liter.

    Tatsächlich gefielen mir die beiden ersten Setups besser.

    Mal sehen, ob im Bereich HD was zu finden ist. Demnächst.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™