1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RevoIverheld

Beiträge von RevoIverheld

  • Brantho Korrux 3 in 1 Erfahrungen

    • RevoIverheld
    • November 5, 2020 at 20:29
    Zitat von aarwespe

    Exakt nach Verarbeitungshinweisen gearbeitet?

    Richtige Düse? Passende Verdünnungsmenge?

    https://www.branth-chemie.de/doks/BranthoKorrux-3in1-TechnM.pdf

    Ja. Alles „richtig“ gemacht.

    In Konsequenz wie bei Menzinger. Mit mehr Verdünnung als 10% wurde noch nicht gearbeitet.

  • Brantho Korrux 3 in 1 Erfahrungen

    • RevoIverheld
    • November 5, 2020 at 17:43

    Wir versuchen das aktuell flächig zu verarbeiten.

    Das Ergebnis ist gerollt Orangenhaut und mit 2k Verdünnung zu 10% aus der Lackierpistole schon fast als Ananas zu bezeichnen.

    WTF?

    Bilder

    • 7357CA95-9483-419D-AC5B-8A8E5CE920D2.jpeg
      • 125.3 kB
      • 675 × 1,200
      • 2,528
  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • November 5, 2020 at 14:41

    Biden

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • November 5, 2020 at 09:41

    Muskatnuss!

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • November 5, 2020 at 08:41

    Klingeln

  • Vollwangenkurbelwelle ETS bzw. PK 125 XL 2

    • RevoIverheld
    • October 19, 2020 at 23:43

    Ich hab mich da aktuell auch mal umgesehen. Allerdings hab ich da nur Wellen gefunden mit aufspindeln des Kurbelhauses.

    Da mein Motor noch andere Instandsetzungsarbeiten braucht, komme ich dabei gleich mit weg.

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • October 18, 2020 at 20:37

    Tafelspitz

  • Assoziationskette

    • RevoIverheld
    • October 18, 2020 at 14:43

    APM

  • Originaler Luftfilter PK - was geht an Modifikation?

    • RevoIverheld
    • October 17, 2020 at 12:40
    Zitat von jack o'neill

    hier wurde die lange ND erörtert ...die hast du, so weit man es hier im Forum liest, bisher gar nicht in der Praxis ausprobieren können, da sie deinen Angaben zufolge nicht in deinen Vergaser passt und du ebenfalls keinen rüsseldüsentauglichen Vergaser leihweise testen konntest.

    Was möchtest du nun damit sagen?

    Du interpretierst mich einfach, weil du es voraussetzt. Frag einfach und bitte lass mir was Zeit.

    :-2

  • Originaler Luftfilter PK - was geht an Modifikation?

    • RevoIverheld
    • October 17, 2020 at 12:00
    Zitat von jack o'neill

    Schön, aber der TE hat die möglichen ND-Kombis ja gar nicht ausgelotet.
    Ihm ist vielleicht nicht soo klar, wie systemrelevant die ND-Frage für eine mögliche Klemmerneigung ist (hier auch noch ein Polini GG).
    Bevor man meint, unbedingt den LuFi ins Auge zu nehmen, sollte erst die ND-Frage geklärt sein: also Motor so gut wie es geht abdüsen, Abdüsungsfahrt machen, und dann weitersehen.

    ... Ob es ohne LuFi eine Leistungssteigerung war oder nur der Glauben daran, das kann man im Zweifelsfall auf dem Prüfstand ergründen.

    In aller Regel überprüfe ich dann auch die Maßnahme gelegentlich mit einem Straßendyno. Das funktioniert recht gut. Auf dem Leistungsstand beim Alex Stroh vom SCK hat sich vor Jahren eine Abweichung von 0,3 PS an einem Fahrezeug ergeben. Das ist natürlich auch ein nicht täglich zu erbringender Wert, zeigt allerdings, dass hier grundsätzlich korrekt gearbeitet wird.

    Nichts für ungut.

    Ich behaupte auch nicht, das man über den Luftfilter richtig Leistung holt, sondern nur den Versuch darstellt, das mögliche rauszuholen. Hierbei darf jeder seine individuelle Erfahrung zu unterschiedlichen Zylinder und so weiter einbringen.

    Ich habe da für mich die otptimale Lösung gefunden. (Durch ausprobieren verschiedener ND/HD/Filterkombis.)

    Unterdessen war mit so einiges klar. Ich hatte auch was Pech mit Nebenluft, weil ich mal was unkonzentriert beim Ansaugstutzen war. (jaja, das kann jedem mal passieren.) Das allerdings ist auch schon einen Monat her und ich habe das ganze Spektakel nochmal durch.

    Zum Nachbarthread: mit ist auch das alles soweit geläufig. Ich wollte nur herausfinden, ob der bestimmte Vergaser anders an der ND gebohrt sind. Das habe ich mit dann abends noch selbst bei mir angesehen. Fazit: eine lange Düse passt bei MIR nicht rein. Also hab ich einfach mit einer kurzen weitergearbeitet.

  • Originaler Luftfilter PK - was geht an Modifikation?

    • RevoIverheld
    • October 17, 2020 at 11:41

    Ich habe alles ausprobiert. Vor Zeugen.

  • Nebendüsen shb Vergaser lange und kurze

    • RevoIverheld
    • October 17, 2020 at 10:50

    In all den Jahrzehnten hab ich das einfach den Überblick über das Geld bei den ganzen Rollern verloren.

    Ich meine, wir reden hier aneinander vorbei. Ich behaupte auch nichts gegenteiliges.

    Ich bin aktuell ganz zufrieden. Ich habe das alles so für mich eingestellt, wie es am besten läuft.

    Danke für die Ratschläge.

  • Nebendüsen shb Vergaser lange und kurze

    • RevoIverheld
    • October 17, 2020 at 09:54

    Sehe ich auch so.

    Mein Fazit ist, dass in einem Vergaser mit langer Düse keine kurze eingebaut werden sollte und in einem Vergaser mit kurzer Düse keine lange eingebaut werden kann.

    Ich hoffe, meine Frage eingangs ist damit beantwortet, ob es Unterschiede in den Gehäusen gibt.

  • Originaler Luftfilter PK - was geht an Modifikation?

    • RevoIverheld
    • October 17, 2020 at 08:52

    Du hast auch alle anderen Schritte ausprobiert mit/ohne Sieb und bis zu acht Löchern? Dabei auch die Düsen gegebenenfalls angepasst?

  • Originaler Luftfilter PK - was geht an Modifikation?

    • RevoIverheld
    • October 15, 2020 at 17:37

    Worauf willst du hinaus?

    Es geht hier um pk Vergaser und entsprechend um die Filterbox.

  • Originaler Luftfilter PK - was geht an Modifikation?

    • RevoIverheld
    • October 15, 2020 at 15:04

    Ich hab da jetzt auch einiges ausprobiert.

    Meiner Meinung kann man recht gut mit weiteren bis zu vier Löchern und Pilzstopfen Korrekturluft beisteuern.

    Wenn man das Sieb weglässt, verändert sich das ganze Feld. Anscheinend arbeitet dann auch die Luftbremse nicht mehr richtig.

    Ob man hier mal mit einem runden Stück Filtermatte hantieren kann? Zuschneiden und dann in die Box einsetzen. Sollte doch halten...

    Was meint ihr?

  • Nebendüsen shb Vergaser lange und kurze

    • RevoIverheld
    • October 15, 2020 at 14:51

    Ich habe die Vermutung, dass die langen Düsen irgendwann in Zusammenhang der pk Baureihe gekommen sind.

    Hier tauchen sie anscheinend grundsätzlich bei 16/15 F und dergleichen auf.

    Funktionsbedingt sollte dann auch immer eine entsprechende Düse darin arbeiten, da sich sonst die kapillare Wirkung ändert.

    Das Argument der Verstopfung der Düse ist natürlich nachvollziehbar. Dann sollte man einfach die zwölf Euro für Ersatz unterwegs investieren und bei Bedarf in fünf Minuten tauschen. Bei den anderen Vergasern verstopft dann eben der Kanal selbst, was dann von den Leuten immer lapidar konnotiert wird „mach doch mal n Ultraschallbad“.

    Ja. Dann eben so.

  • BigBox Touring für PK 50/133

    • RevoIverheld
    • October 14, 2020 at 19:30

    Ich hab mal was rumgeschraubt und darauf geachtet, keine Flüchtigkeitsfehler dank fahrlässiger Naivität zu begehen.

    Trotz kurzer 3,53 Übersetzung ist in der Regel unter 7300U Ende. Das sind so 74 km/h nach GPS.

    Mit mehr Löchern in der Filterbox geht was mehr, so bis 7700U und 78 km/h.

    Zum Vergleich hatte ich mit dem DR75 F1 und Sitoplus offen immer über 80 km/h.

    Natürlich fährt das mit dem Polini 102 viel besser. Ob der Big Box Auspuff da jetzt so der Kracher ist, naja.

    Vielleicht ist der Effekt größer bei Langhub 125/133.

  • Nebendüsen shb Vergaser lange und kurze

    • RevoIverheld
    • October 14, 2020 at 17:47

    Alles okay. Ich hab jetzt die kurzen Düsen da.

    Ich wollte ursprünglich ja nur wissen wissen, ob es da Unterschiede in den Gehäusen gibt.

  • Nebendüsen shb Vergaser lange und kurze

    • RevoIverheld
    • October 14, 2020 at 17:14

    Bei meinem SHBC 19.19E ist augenscheinlich das Loch nicht für das Steigrohr ausgestochen. Es war auch eine kurze 45er Nebendüse original drin.

    Der Vergaser ist der für PK.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™