Beiträge von RevoIverheld
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Ich glaube, in dieser Rollerwelt stimmt oft mehr nicht als nur eine Kleinigkeit.
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67/19 ist rund 3,526.
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Das Getriebe ist eigentlich sehr kurz.
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Weil ich den Manousakis eben nicht erreichen konnte, hab ich es einfach mal selber ausprobiert.
In meinem SHBC 19.19 E lassen sich die langen Nebendüsen nicht eindrehen.
Damit ist die Frage danach zumindest in meinem Fall beantwortet. Bitteschön, Dankeschön.
Daraus leite ich ab, dass man zwar die kurzen Düsen in jeden Vergaser bekommt, das allerdings immer nicht sinnvoll ist.
Der Kanal der langen ND ist also deutlich größer im Durchmesser gestochen.
Eine kurze ND muss hier also durch ein zwei Meter langes Regenrohr saufen und nicht durch den kurzen Strohhalm in der kleinen Softdrinkflasche.
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Polini 102 gefräst links rechts oben so 2mm
Big Box Touring PK von bgm
3.54
Rennwelle bgm
LLGS ist schon 2,5 raus.
Filter original, no holes, noomo.
HD 82 drosselt mit Choke um zehn km/h
ND 45 kurz
Der Motor klingelt konstant deutlich ab viertel Gas und erst bei hoher Drehzahl hört das dann auf. Sonst soweit unauffällig bis auf die echt ziemlich hellgraue Zündkerze...
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Da ich mir über die aktuellen Verhältnisse zum Druck in meinem Motor einfach unschlüssig bin, dachte ich, einfach mal ne fettere und lange ND in den SHBC 19.19 E zu drehen und zu testen.
Mit der kurzen ND45 habe ich zwischen viertel bis über Halbgas klingeln. Vollgas geht. Noch fetter mit der HD ist nix.
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Danke für die Bebilderung.
Grundsätzlich ist mir das genauso klar.
Kann ich denn nun die lange Düse in jeden Vergaser schrauben? Passt das?
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Es gibt ja die Fraktion der Leute, die deklariert, die lange Düse setzte sich immer zu und überhaupt sei der Motor damit nicht einzustellen gewesen. Erst eine kurze hätte funktioniert.
Klar, wenn man bedenkt, dass es hier auch zehn unterschiedliche Schieber gibt, die sich fast keiner mal genau anschaut.
Ich schrieb, das sei der Bereich in dem sonst die Nadel im Mischer arbeitet. Weil eben diese entfallen, wird nun behelfsweise damit gearbeitet?
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Passen die langen Düsen denn immer in jeden Vergaser?
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Meines Wissens reichern die kurzen Düsen stärker über den Bereich bis Mittelgas an.
Je nach Schieber bedingt sich somit ein relevanter Arbeitsbereich, wo sonst Nadel und Mischer arbeiten.
Meine eigentliche Frage ist, ob man die Düsenform willkürlich tauschen kann.
Sind die Kanäle aller Vergaser gleich weit und tief ausgestochen?
Ein Wechsel auf lang hätte theoretisch zwei Dinge zur Folge:
Die Funktion als Steigrohr versorgt besser bei geringem Benzinstand und Druck unten.
Dabei reduziert es die Versorgung zum mittleren Bereich.
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Il mio hobby più bello è regolare il carburatore della lotteria:
Che ghetti?
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Tafelstritz
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Brechstange
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Russenschrauber Rollerkombinat
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