Beiträge von Oliver

    Hallo Leute,


    danke für Eure Tipps.


    Den Punkt mit dem Flüssigmetall hat meine Werkstatt schon
    verneint, würde wohl nicht halten.


    Zum Schweißen nach Münster ist es zu weit, bin aus Stuttgart. Ich habe gesehen, dass es neue Gehäuse für ca. 200 € gibt, da man ja doch an seiner Vespa hängt, werde ich die wohl auch noch investieren.


    Viele Grüße und gute Fahrt,


    Oliver

    Hallo Vespa-Freunde,


    ich habe eine Vespa PK 80 S mit einem original Vespa 125 ccm Austauschmotor. Leider hat das Gehäuse des neuen Motors nach nur knapp 10 000 km einen Haarriss unten am Schaltgehäuse und verliert ständig Öl.


    Mein Vespa-Händler hatte versucht durch Wechseln einer O-Ring-Dichting den Motor wieder dicht zu bekommen. Leider stellte er erst beim zweiten Reparaturversuch den Haarriss fest. Er sagt nun ich brauche ein neues Gehäuse.


    Wo könnte ich solch ein Gehäuse herbekommen?


    Gibt es noch andere Optionen?


    Viele Grüße, Oliver