SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von ansaugbaron

    Hallo,

    welchen Filter hast du gereinigt? Den im Vergaser oder hast du nen zweiten in der Spritleitung. Ist dein Benzinhahn hundert Prozent in Ordnung und der Schlauch selbst nicht zu lang oder "schlecht" verlegt?
    Wie ist dein Vergaser bedüst und hast du ihn wirklich penibel gereinigt und die Düsen mal mit Pressluft durchgeblasen?
    Gemisch stimmt auch oder nach Gefühl gemischt?

    mfg

    Auf der Explosionszeichnung sind zwei Sicherungsringe, nämlich Nummer 7 und Nummer 9, 8 ist logischerweise das Lager.
    9 ist der Sicherungsring für das Kugellager der Primär, damit es nicht aus dem Sitz wandert und 7 ist der Sicherungsring des Primärkorbes der verhindert, dass der ins Lager gesteckte Korb aus diesem wandert....
    Du wirst wohl ums Spalten nicht herumkommen und die Anlaufscheibe auf dem Kugellager muss zwischen selbigem und Feder schon vorhanden sein, gibts bei SIP endlich als (sauteure) Nachfertigung.
    Bei mir hats damals geholfen das Kickstarterritzel (nicht das Segment) zu tauschen, evtl. is das bei dir hinüber oder aber die Feder ist gebrochen....

    mfg

    Zitat

    Ach ja: Wo sitzen die O-Ringe?Einen hab ich beim kicker gefunden, aber sosnt noch keinen smile

    1. Kicker
    2. Schaltwelle
    3. Welle im Kupplungsdeckel

    Zitat

    Wierum müssen die Simmeringe eingebaut werden bei den Smallframes?

    Die beiden an der Kurbelwelle mit der Feder(also offene Seite) Zur Kurbelwelle hin. Der in der Ankerplatte mit der Feder nach innen, in Richtung Getriebe.

    Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man die Dichtungen ja einölen und mit ein wenig Dichtmasse dann wirklich sicher dicht machen...

    Ich mache grundsätzlich alle Dichtungen mit Dichtmasse. Wenn man sie weglässt kann man ne Undichtigkeit haben und muss im Zweifel den Motor wieder spalten....
    Natürlich nicht zu dick auftragen, sondern in einer ganz dünnen "Schnur". Beste Erfahrungen habe ich mit Hylomar gemacht. Beidseitig auftragen, etwa 10 Minuten ablüften lassen, Gehäuse zusammenfügen(natürlich Papierdichtung dazwischen!) und nicht einölen bei dieser Machart!
    Wenn du nicht die ganze Tube verwendest landet da auch nichts im Motorinneren und wenn ja, kommts beim Ölwechsel mit raus und richtig keinen Schaden an.

    mfg

    Hallo,

    habe einige Probleme beim Anschluss der Elektrik. Habe im Zuge der Restauration nen neuen Kabelbaum eingezogen(ohne Blinker/Bremslicht) und finde nun keinen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon], der exakt auf meinen Kabelbaum passt....
    Schwarz und Rot sind mir klar, Killschalter funzt damit auch. Die restlichen Kabel kann ich nicht recht einordnen. Habe mal ein Foto geschossen, nicht zu sehen sind die drei Kabel für den Frontscheinwerfer, die Enden einige cm unter den anderen.
    Hoffe es kann mit jemand helfen, weiss nicht wie ich daran den Schalter anschliessen soll....

    mfg

    Okay, ist zum beurteilen schon besser wenn man was sieht :D So richtig negtaiv wären sie halt auf der Vorverdichterplatte, aber wir warten ersmal auf deine Pics!

    mfg

    Beim 75er auf jeden Fall noch, bei mehr bin ich mir nicht sicher. Baue gerade nen Motor mit 136er Malle für nen Freund auf, da mach ich die OT-Markierung noch im Montageständer, da wirds sonst bestimmt knapp außerdem isses viel handlicher alles wenn der Motor aufer Werkbank is.

    mfg

    Hallo,

    Bosch W4AC ist korrekt. Auch der Polini Left sollte nicht dazu führen, dass die 72 HD deinen Bock zum stottern bringt....
    Versuch doch einfach mal die Geschichte mit dem Unterbrecherabstand, hab es schon mehrmals erlebt, dass dies zu Leistungseinbußen bei hohen Drehzahlen führte!

    mfg

    Also wenn mich nicht alles täuscht, ist die Welle, auf der der Hebel sitzt, mittles O-Ring gedichtet!
    Die Welle kannst du von außen mit Dichtmasse natürlich nicht abdichten, chriskings meinte mit Sicherheit den Kupplungsdeckel selbst. Sollte der undicht sein, neue Dichtung verbauen und auf beiden Gehäuseseiten mit Hylomar oder Hylosil einschmieren.

    mfg