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Beiträge von Den

  • Würde gerne eine abgestandene XL2 Automatik zum Laufen bringen. Sie läuft!

    • Den
    • February 1, 2012 at 16:50

    haste ein foto vielleicht? denn ich finde nur Getriebeleerlaufeinstellschraube einstellungen...

  • Würde gerne eine abgestandene XL2 Automatik zum Laufen bringen. Sie läuft!

    • Den
    • February 1, 2012 at 15:54

    genau da ist ja das Problem!
    Man hört das Knacken der Schaltung von 0 auf 1 und umgekehrt aber in "0"er ist es wie im "1"er Stellung!

  • Würde gerne eine abgestandene XL2 Automatik zum Laufen bringen. Sie läuft!

    • Den
    • February 1, 2012 at 15:16

    Rückwärts rollt sie halt und vorwärts nicht, ob der Reifen eiert muss ich gucken aber dann würds rückwärts ja auch nicht gehen; der Motor dreht aber!

  • Würde gerne eine abgestandene XL2 Automatik zum Laufen bringen. Sie läuft!

    • Den
    • February 1, 2012 at 12:41

    Sicherung (schwarz 7.5) ist ganz. Wohl glück gehabt...

    Und nu?

    Was kann ich den jetzt machen wegen dem hacken? Sag bitte nicht mit der Kupplung ist irgendwas...

  • Würde gerne eine abgestandene XL2 Automatik zum Laufen bringen. Sie läuft!

    • Den
    • February 1, 2012 at 11:24

    ok, dann guck ich gleich mal nach.
    Hab noch vergessen hinzuzufügen, dass sie beim schieben hackt, auch wenn sie in Stellung "0" ist. Wobei sie ja rund laufen sollte...
    Anlasser kaputt???

  • Würde gerne eine abgestandene XL2 Automatik zum Laufen bringen. Sie läuft!

    • Den
    • January 31, 2012 at 19:43

    Hallo,
    hab ne XL2 Automatik bekommen, die 2 Jahre gestanden ist.
    Der Motor dreht, neue Batterie reingetan und sie leuchtet und blinkt, startet aber nicht.
    Auch wenn man sie anschiebt, macht sie Geräusche als ob sie gleich macht, startet aber nicht.

    Was meint ihr? Erstmal Vergaser reinigen und neuen Sprit rein und dann gucken wahrscheinlich...

    Vorher war das schwarze Kabel an Plus (links) und das rote Kabel an Minus (rechts) dran, nun hab ich aber gesehen, dass diese genau andersrum liegen sollten.
    Bei der neuen hab ich das genauso gemacht, nun kann es sein dass es zu einem Kurzschluss gekommen ist? Was kann dabei kaputt gegangen sein?

    MfG

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Den
    • January 24, 2012 at 16:04

    wahrscheinlich einer der nach nen paar anrufen gierig geworden ist. was stand den vorher?

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Den
    • January 24, 2012 at 16:00

    meiner meinung nach gar kein falls ein schnäppchen...

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Den
    • October 6, 2011 at 00:00

    dat is en fake!

  • PK XL2 nach Motorrevision langsamer!

    • Den
    • September 3, 2011 at 06:34

    Vergaser hab ich gereinigt, 24std. in Essig eingelegt gehabt, an der Tanke durchgepustet...
    Man, dann muß ich jemand finden mit Blitzpistole und Kenntniss! Jemand da??

  • PK XL2 nach Motorrevision langsamer!

    • Den
    • September 3, 2011 at 00:27

    abgeblitzt, bzw. eingestellt habe ich nicht. Habe auch keine pistole für...
    verändert habe ich sonst nichts.
    Meinst du das ist so ausschlaggebend für?

  • PK XL2 nach Motorrevision langsamer!

    • Den
    • September 2, 2011 at 23:47

    Hallo,
    wer weiß die mögliche Ursache dafür:
    Habe Motor zerlegt und wieder zusammengebaut. Verbaut ist ein Polini 75er Racing, HD 72, rest ist alles Original.
    Nun ist es so, dass se vorher knappe 70 ging und nun nach der Motorgeschichte langsamer ist.
    Im 3ten ist bei 40 schluß. Sie kommt locker auf etwas über 50 und braucht dann aber etwas bis se knappe 60 erreicht. Danach ist Schluß.
    Ich finde es etwas komisch, da se vorher ruckzuck auf 60 war...
    Woran könnte das liegen?

  • pk xl2 geht im 4.ten aus

    • Den
    • September 2, 2011 at 23:42

    Problem ist gelöst!
    Vergaser gereinigt aber hat nichts gebracht...
    Die Kupplung war nicht fest genug zugezogen!!! Jetzt gemacht und alles Tip Top von wegen Fahren und Schaltung

  • pk xl2 geht im 4.ten aus

    • Den
    • August 28, 2011 at 21:56

    Tankentlüftung? Hmmmmmmm.....

  • pk xl2 geht im 4.ten aus

    • Den
    • August 28, 2011 at 21:56

    Das war auch mein erster Gedanke. Werde in morgen in Essigessenz einlegen...
    Die Hinterbremse hats nach der Standzeit auch mitgenohmen. Komisch was in 2 Monaten alles passieren kann... ok, hat viel geregnet und gestürmt... + Vergaser unliebsam unterm Kofferchen gelassen und da unten ists versifft...

  • pk xl2 geht im 4.ten aus

    • Den
    • August 28, 2011 at 21:43

    ne, der sitzt auch richtig!
    die ersten durchgänge im Hof waren ja auch ok...

  • pk xl2 geht im 4.ten aus

    • Den
    • August 28, 2011 at 21:32

    also locker ist bestimmt nichts, da ich alles zweimal nachgeguckt hab bevor wieder eingebaut.
    Komischerweise jetzt sogar wenn ich Starte und den 1ten einleg, geht se aus. Lässt sich auch nicht so gut starten. Vorher 1-2 mal kicken und läuft, jetzt 6-10 mal kicken...

  • pk xl2 geht im 4.ten aus

    • Den
    • August 28, 2011 at 13:49

    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Habe Motor überholt, der Rest ist ca. 2 Monate draußen gestanden. Jetzt wieder alles eingebaut und nun will se nicht ganz.
    Bin vorher ein kleines Stück gefahren, habe in den 4.ten Gang geschaltet und da ist se ausgegangen.
    Danach ist se nur noch mit Choke angesprungen und sobald ich Gas gegeben hatte, ging se aus.
    Mit Choke lies se sich regulieren. Bei gezogenem Choke auch im 4.ten gelaufen. So bin ich im zweiten nach Hause.
    Statt Gas zu geben, benutzte ich Choke zum fahren... Was verdammt kann das sein? Vergaser??

    Verbaut ist ein Polini 75ccm, 16er Vergaser, HD 74

  • PK XL2, wo gehört das hin?

    • Den
    • August 16, 2011 at 15:44

    mutter ist von reifen/felge

  • PK XL2, wo gehört das hin?

    • Den
    • August 16, 2011 at 15:25

    Von wo ist das Teil?
    Beim Motor zusammenbauen hab ich vergessen wo das hingehört, weis das jemand?

    Bilder

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