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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Arne30171

Beiträge von Arne30171

  • Vorschlag: Neues Hot Topic zum Thema 75ccm Zylinder

    • Arne30171
    • June 16, 2011 at 14:32

    wer jetzt erstmal die karosse soweit frisch machen.... und dann den restsommer noch den 50er zylinder zerheizen...

    man muss sollte sich ja immer auch nochn bischen arbeit für die wintermonate aufheben... :thumbup:

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 16, 2011 at 13:02

    ich stell heute abend nochmal ein zwei fotos rein auf denen man gut erkennen kann, wo der vorbesitzer schonmal gebrutzelt hat... vielleicht kann ich mir das reparaturblech ja auch ganz sparen und wir schweissen links und rechts nur zwei kleine blechteile ein wenn sowas geht!?

    will nich fuschen... soll halt gut werden, nicht wahr.... :-2

  • Vorschlag: Neues Hot Topic zum Thema 75ccm Zylinder

    • Arne30171
    • June 16, 2011 at 12:53
    Zitat von gandisgarage

    Für die etwas schnelleren


    75er Malossi( Zündung auf 16 Grad v.OT blitzen)
    16/16er gaser oder 19/19er(HD82 bei mir)
    3,72 Übersetzung
    Auspuff alles möglich von Sito+, Banane, Polini bis LeoVince Secsys
    gut gemacht rennt sie dann 80 laut GPS

    Zum Zylinder
    Zylinder ist etwas Drehzahllastig ausgelegt
    anpassen der Überströhmer gehört zum Pflichtprogamm ebenso wie das Entgraten
    wer will kann auch den Auslass auf 65% fräsen, muss aber nicht sein

    Alles anzeigen

    Bekomm ich dieses Setup mit etwas Geduld und ausreichend Werkzeug selbst zurechtgebastelt, oder benötige ich dafür professionelle Hilfe?

    Hab keine zwei linken Hände, aber gemacht hab ich sowas halt noch nie... :rolleyes:

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 15, 2011 at 21:37
    Zitat von Ben.

    Also ich würde an deiner Stelle das dritte bestellen. denn das ist das einizige das hinten in der Mitte die beiden Erhebungen hat.


    zurückschicken und neues bestellen wäre ja kein ding....

    ... a. welche erhebungen meinst du genau

    und b. wofür sind die gut?

    muss leider so doof fragen... ;)

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 15, 2011 at 13:17
    Zitat von OrangeOne

    Welches du bestellt hast ist eigentlich egal, da in den meisten fällen sowieso nachgearbeitet werden muss und eigentlich nichts auf Anhieb passt.
    Nur warum hast du dir das nicht vorm grundieren überlegt?!


    Mein Lacker meinte, ich solle sie ruhig schonmal grundieren (lassen), da sie ja sonst überall Flugrost ansetzt... die zwei stellen an denen er noch schweissen muss, macht er sich wieder frei...

    Klingt doch einleuchtend, oder?! 8|

  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • Arne30171
    • June 15, 2011 at 13:09
    Zitat von Creutzfeld

    Egal ob Vespa,Benz,Boing oder von mir aus auch ein Panzer.

    Also wenn ich nen Panzer hätte, damit würd ich sie fahren lassen... 2-)

  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • Arne30171
    • June 15, 2011 at 13:07
    Zitat von Project

    Genau sie soll erst einmal erfolgreich den Motor spalten und das Ding schön polieren und hübsch machen, dann darf sie damit auch fahren.


    :-2

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 15, 2011 at 13:00

    was man auf den bildern nicht wirklich gut erkennen kan, das trittblech sieht echt mies aus... und der vorbesitzer hat da auch schon mal dran rumgebrutzelt... quasi da wo die hacken sind, wenn man die füsse draufstellst... da die löcher für die trittleisten auch schon recht mies aussehen, überlege ich nun ob ich mir ausm sip shop son reparaturblech bestelle... würde mir bzw meinem schweisser ne menge arbeit ersparen...

    frage an euch...

    woran unterscheiden sich die drei bleche? ist der einzige unterschied, dass das eine noch nen stück vom beinschild dran hat?! die querstreben, also diese verstärkungen sind doch bei allen dreien schon dran oder?!

    (macht meiner meinung nach am meisten sinn, oder?!)

    (kein loch für bremshebel, richtig?!)

    (was genau muss denn da modifiziert werden????)

    hab jetzt einfach mal das erste mit dem beinschildanfang bestellt... hoffe das war die richtige entscheidung... was meint ihr?

    danke und grüsse :-9

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 15, 2011 at 12:48
    Zitat von OrangeOne

    lackier sie so wie sie dir gefällt.....hauptsache sie ist gelb


    :+2

  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • Arne30171
    • June 14, 2011 at 13:43

    Mir ginge es nur darum, dass ich unnötigen Stress vermeiden möchte... :-3

    Wenn ich sie zu Brei fahren würde, wär's einzig und alleine mein Problem...

    Hätte ich nen nagelneuen Porsche... oder was auch immer für ne Nobelschleuder... keine Frage... natürlich würde ich meine Freundin damit fahren lassen... Normalerweise ist sowas ja dann Vollkasoversichert... Zack inne Werkstatt und ne Woche später stünde das Ding wieder da wie vor dem Crash... Was bei ner restaurierten Blechvespa nunmal nicht so einfach der Fall wäre...

    Versteht dein keiner mein Problem(chen)?!? :-5

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 13, 2011 at 23:23

    Hier mal ein paar Fotos vom gestrahlten und grundierten Rahmen...

    Bilder

    • IMG_6823.JPG
      • 376.49 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 220
    • IMG_6824.JPG
      • 336.45 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 212
    • IMG_6826.jpg
      • 83.66 kB
      • 896 × 1,200
      • 186
    • IMG_6829.JPG
      • 323.61 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 190
  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • Arne30171
    • June 13, 2011 at 23:17

    Lange Rede, garkein Sinn...

    Ich lass sie jedenfalls nicht mit fahren.... Soviel steht fest... Das hat auch nichts mit "nicht vertrauen" oder sonem Mist zu tun... und sicher isses "nur" ein bischen Blech, wenn auch Blech mit viel Herzblut. Und jaaaa, natürlich wäre es wichtiger, dass sie unbeschadet davon kommt wenn sie die Vespe schrottet... aber wenn sie nicht mit fährt, kann sie sie auch nicht schrotten... so einfach is das...

    In diesem Sinne... :-9

  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • Arne30171
    • June 11, 2011 at 11:09
    Zitat von prometheus0815

    Mich interessiert nicht die Bohne, ob Arnes Holde eine Vespa lenken kann.

    :-8 klatschen-)

  • Würdet Ihr Eure Freundin mit eurer frisch restaurierten Blechfuffi fahren lassen?

    • Arne30171
    • June 10, 2011 at 22:06

    Weiss nich ob's so ne Frage schonmal gab, hab zumindest nichts dergleichen gefunden...

    Nachdem ich auf dem besten Weg bin, zum Ende des Sommers noch die letzten warmen Tage nutzen zu können und seit Tagen und Wochen von nichts anderem mehr Rede als von meiner bald fertig restaurierten 50 N, wollte ich mal eure Meinung hören... Ist zwar meine erste Vespa, aber Roller gefahren bin ich früher schon... Meine Freundin ist noch NIE Roller gefahren.... (Hat also nichts mit Vorurteilen gegenüber dem anderen Geschlecht zu tun) :thumbup:

    Hatte dann vorhin ne lautstarke Diskussion mit meiner Herzensdame... klatschen-)

    Auszug:

    Ich so (zum 93738236. mal) nachdem ich vom Schrauben aus der Garage kam: Man Schatz, ich freu mich so wenn das Ding endlich (komplett) feddich is...

    Sie dann so: Ich mich auch... Dann kann ich damit auch öfter mal zur Arbeit fahren...

    Ich so: Darüber denk ich nochmal nach...

    Sie: Stinksauer...


    Nach ewigem Hin und Her, wollte sie einfach nicht einsehen, dass es einen Unterschied zwischen ner selbst restaurierten Vespa und nem 08/15 Auto gibt... Es seien doch schliesslich "Gebrauchsgegenstände", so ihre Worte... :+2
    ...............................................

    Lasst mal hören wie ihr so darüber denkt...


    Grüsse :-9

  • Restauration meiner 50 N von 1977 (siehe Fotos)

    • Arne30171
    • June 9, 2011 at 20:38

    Karosse und sämtlich Teile sind mittlerweile gesandstrahlt und grundiert... Anfang nächster Woche wird hier und da noch ein bischen gebraten und dann gehts ab zum Lackierer!

    Bilder folgen! :-9

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Arne30171
    • June 5, 2011 at 12:14

    Kann mal bitte wer von euch ein Foto posten, das den originalen Schriftzug am Beinschild zeigt?! Will alles weitestgehend original wieder herrichten, aber Fotos bei google zeigen mal den graden, mal den schrägen, mal in "Schreibschrift"....

    Also wie sieht der originale aus??

    DANKE :-9

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Arne30171
    • June 2, 2011 at 22:33

    Das würde mich auch mal interessieren... Hab mir nämlich auch grad einen bestellt... und nu bekomm ich Angst... :D

  • Reifen: Kurze Frage, schnelle Antwort...

    • Arne30171
    • June 1, 2011 at 14:21

    schon erledigt... DANKE

  • Reifen: Kurze Frage, schnelle Antwort...

    • Arne30171
    • June 1, 2011 at 14:17

    Kann ich auf den Standard felgen meiner 50 N Rundlicht auch Tubeless Reifen nutzen? Geht doch nich, weil die Felge ja aus den zwei Teilen besteht oder???

    und

    Kann man bei nem Tubeless Reifen trotzdem nen Schlauch nehmen?

  • Fragen zu Kosten / Aufwand einer Lackierung

    • Arne30171
    • May 31, 2011 at 22:31

    2-)

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