Beiträge von sinnerman

    Hallo Leutz,


    möchte meiner PX80 // DR136 ein bissl anderen Sound gönnen.
    Welche Auspuffanlage ist a) günstig und b) ohne Probleme beim TÜV einzutragen.


    Der DR ist plug&play montiert.
    Lefthand sollte es auch sein.
    Und ich will keine 300 Euronen ausgeben.
    Die PX läuft knappe 90, Kurbelwelle kommt schon an die Grenze >>> AP sollte untenheraus vllt. etwas bringen, nicht aber unbedingt in der Endgeschwidigkeit.


    Für Bilder, Links und Erfahrungen schon einmal besten Dank im Voraus .....



    LG sinnerman

    wieviel KM bist du denn schon mit deinem neun Setup gefahren?


    Zur Kupplung: Ich habe vor kurzen mir auch ne neue gegönnt. Primär von 20 auf 22 Zähne gewechslt. Resultat - mein DR schafft auch nicht die volle Drehzahl mehr.
    Finde das aber nicht schlecht (knappe 89km/h) - da ich durch meine Vielfahrerei meinen Zylinder schon enorm damit schone.
    Vielleicht kannst dir ja mit einem Sportuspuff die fehlende Drehzahl wieder beschaffen


    LG sinnerman

    hei louis,


    ich glaub hier in Frankfurt gibt es einen Vespa-Club oder Verein. Hat aber weniger was mit Community zu tun.
    Ich bin kein Vereinsmeier und such auch immer ein paar Leut zum ausfahren. Sonntags mal in den Odenwald oder
    aufn Taunus hoch, was auch immer gut kommt ist Richtung Gernsheim und dann mit der Fähre auf die andere
    Rheinseite – halt schöne kleine Touren. Was fährst denn für ne Vespe.


    LG sinnerman

    Ups da habe ich doch glatt eine Bio-Vespa konstruiert.
    Es muß natürlich CO heißen.
    Der Max. Wert ist mit 4.5% auf dem Prüfbericht angegeben.
    Aber zwischen 0.2 und 4.5 liegen doch Welten.
    Und aus diesem Grund bin ich an den Werten von euch interessiert.
    Wenn jede Vespa einen so geringen Ausstoß hat, warum dann zur AU.
    Habe für TÜV und AU inkl. Vorfahrt 64 Euro bezahlen müssen.
    Mein Wert liegt unter dem eines 4-Takters mit pseudocat.



    mmm...??



    LG oli

    Hallo Leute,
    seit Anfang des Jahres muß man ja zur AU – zumindest Vespas nach Bjh.88.
    Mich würden mal eure Abgaswerte interessieren.


    Habe eben gerade neu TÜV und AU gemacht (Dekra)
    Mein CO2 Ausstoß liegt bei der PX bei 0,2% Vol.,
    im Leerlauf gemessen.


    Ich fahre ein 80´er PX mit einem 136´er DR.
    Orig. Auspuff und ne 106 Düse im Vergaser.


    Mir kommt der Ausstoß recht gering vor.
    Wo kann mann soll-Werte nachlesen??



    LG oli

    hei Jonas,


    fahre sehr wahrscheinlich die orig. Kulu, habe noch nie reingeschaut, habe die PX aber im orig. Zustand erworben - von daher ...


    Die Kerze, ZZP und weitere kleinere Bastelarbeiten werde ich mir am WE noch einmal zu Gemüte führen - werde darüber berichten. Heut muß ich leider malochen.


    Greetz to you & @ all

    ich bin am anfang recht fett gefahren, habe so nach 800km den vergaser in einer Werkstatt mal nachstellen lassen, weil ich mich nicht damit auskenne, wie mager ich das ganze einzustellen habe. Die Schrauber dort haben mir aber zuverstehen gegeben, daß der 135´er eher fetter zu fahren ist und die Einstellung gut sei. seufz

    Hallo ihr Leut,
    habe meine Vespa PX 80 auf 135ccm umgerüstet. Habe mir etwas mehr Endgeschwindigkeit erhofft. Meine PX ist zuvor 80 gelaufen, jetzt packt sie gerademal so 75 km/h.
    Von unten raus bin ich ja auch zufrieden, aber Landstraße fahren und ständig überholt zu werden, find ich zum Kotzen.


    Was kann ich verändern - Vergasereinstellung oder Kupplung/Zähne ( zum Thema Kupplung habe ich vor 2 Tagen schon einmal geposted, müsste denke ich ohnehin erneuert werden).



    Gruß


    oli

    Hallo Leute,
    habe meine PX80 Bj.93 auf einen 135 DR umgerüstet.
    Mittlerweile ist aber meine Kupplung verschlissen.
    Welche Kupplung mit vieviel Zähnen könnt ihr mir
    empfehlen. Wa kostet so etwas und vorallem kann man das selbst einbauen.


    Tips und Tricks erwünscht


    Gruß aus Neu-Isenburg


    sinnerman

    Hallo Leute,
    bin neu auf der Vespa unterwegs (PX80 -- DR136ccm)
    und möchte gerne mal von euch wissen wo die besten Schrauber in der Stadt zugegend sind.
    Wem kann man seine Vespa anvertrauen im Raum Frankfurt, Offenbach od. Dreieich.
    Möchte nicht dass ihr in euren Antworten irgendwelche Leute discreditiert.




    LG oli