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Beiträge von PhilippMünchen

  • Vorderradbremse Vespa P80X

    • PhilippMünchen
    • June 30, 2011 at 18:46

    Servus miteinander,
    mein Vater hat eine Vespa P80X Bj. 81, umgerüstet auf 135ccm.
    Wenn man fährt und die Vorderradbremse betätigt, fangt das komplette Vorderrad an zu vibrieren und läuft total unruhig.
    Kann es sein das die Beläge vorne runter sind oder kann es sein, dass das ganze Vorderrad verzogen ist?
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus.
    Gruß aus München

  • Problem mit Schaltung PK50XL kann noch in 1ten und 2ten schalten aber nur noch mit sehr viel Gewalt in 3ten und 4ten

    • PhilippMünchen
    • June 30, 2011 at 18:19

    Servus
    hat super funktioniert alles wieder gut
    vielen danke für euere hilfe

  • Problem mit Schaltung PK50XL kann noch in 1ten und 2ten schalten aber nur noch mit sehr viel Gewalt in 3ten und 4ten

    • PhilippMünchen
    • June 28, 2011 at 14:35

    Servus danke hat voll gut funktioniert
    aber jetzt geht mein tacho nimmer
    ich glaub da dass die welle die den tacho antreibt (dieses weiße Teil wo man die abdeckung einklickt) da drinnen is diese metallwelle ein stück nach innen getrutscht ist
    wie krieg ich die da wieder raus?
    Gruß und nochmal n dickes merci für die guten und schnellen antworten

  • Problem mit Schaltung PK50XL kann noch in 1ten und 2ten schalten aber nur noch mit sehr viel Gewalt in 3ten und 4ten

    • PhilippMünchen
    • June 27, 2011 at 18:07

    Hallo miteinander,

    ich hab jetzt die neuen Züge eingezogen des war ja net schwer aber des Einstellen hat mir meinen freien Nachmittag gekostet und den 1sten Gang :)
    ich hab die Züge unten eingehängt und den Schraubnippel so festgedreht dass es oben anzeigt dass er im Leerlauf ist
    der Leerlauf passt auch aber wenn ich vom leerlauf in ersten Gang will is da der 2te und dann der 3te aber der 4te ist niergends genauso wie der erste außerdem springt er wenn man sie im Leerlauf schreibt einfach in irgendwelche Gänge. Außerdem kommen mir die Schaltwege sehr kurz vor. Die Züge hab ich nicht verwechselt.

    Meine Fragen:
    1. In welche Richtung muss des Teil wenn ich die Zuge mit den Schraubnippeln festmache schaun ? (siehe Bild Richtung des Pfeils? bzw der Mitte der Öffnung)
    2. Wie krieg ich es hin den ersten Zug auf Schappung zu ziehn und festzuschrauben ohne dass es mir oben die Kupplung mitdreht? Des kommt mir sowieso sehr spanisch vor, dass es die Kupplung mitdreht sollte ja eigentlich nicht passieren oder? Die Kupplung trennt ganz normal bei laufendem Motor aber man kann teilweise schalten ohne zu kuppeln.

    Ja zum Glück seid ihr da weil ich weiß nimmer weiter :)
    Scho mal wieder nen Dickes Danke im Vorraus
    Gruß Philipp

    Bilder

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  • Problem mit Schaltung PK50XL kann noch in 1ten und 2ten schalten aber nur noch mit sehr viel Gewalt in 3ten und 4ten

    • PhilippMünchen
    • June 24, 2011 at 14:11

    Ich hab mir des jetzt mal angeschaut und der untere der beiden Kupplungsseilzüge ist kurz nach m Nippel abgerissen bzw hängt noch an einer Faser.
    Wo ist das andere Ende diese Seilzugs? und die wichtigste Frage: Wie tausche ich sowas aus? kurze Anleitung wäre super.
    Zur besseren Vorstellung hab ich n Bild gemacht.
    Danke scho mal
    Philipp

    Bilder

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  • Problem mit Schaltung PK50XL kann noch in 1ten und 2ten schalten aber nur noch mit sehr viel Gewalt in 3ten und 4ten

    • PhilippMünchen
    • June 23, 2011 at 20:40

    Servus miteinander,

    ich hab ein Problem mit meiner Vespa PK 50 XL Baujahr 1988. Ich bin damit gefahren und hab mich verschalten wie ich in 3ten Gang schalten wollte. Nun ist es so dass ich problemlos in 1sten und 2ten Gang schalten kann und auch der Leerlauf funktioniert super (also liegts wohl nicht an der Kupplung). Aber wenn ich in den 3ten oder 4ten Gang schalten will, so geht des nur mit höchster Gewalt und wenn ich dann im z.b 4 ten Gang fahre springt sie von alleine in 3ten Gang zurück. Was könnt die Urache meines Problems sein? Wär super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Bin zwar auf Vespa-technisch ein absolutes Greenhorn aber mit ner guten Beschreibung was ich machen soll krieg ichs sicher hin.

    Scho mal ein dickes Danke im Vorraus
    Gruß Philipp

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