Beiträge von Crisus

    Hallo.
    Ich bin es mal wieder. Die Vespa soll nicht umgebaut werden und muss also weg.


    Ich hab jetzt folgende Frage:


    Wo bekomme ich für die Restteile am meisten Geld. Es ist ja noch alles heil, außer Front und Rahmen.
    Vielleicht bei eBay beim Verkauf mit Einzelteilen oder wenn ich die Vespa als ganzes abgebe?


    Gruß

    Ok. Danke, das habe ich ja auch gesagt und werde es meinem Vater nochmal weiterreichen.


    Nun noch eine Frage: Wie groß ist der Aufwand, den man beim Umbau auf einen neuen Rahmen hat. Ich (oder auch mein Vater/ Bruder) kennen sich schon mit Technik aus. Nur an der Vespa haben wir bisher noch nicht großartig rumgeschraubt.

    Hallo liebe Vespagemeinde.


    Mein kleiner Bruder hatte einen Sturz mit meiner "guten" Vespa. ;(


    Naja, er ist innerorts wo es den Berg hinunter geht in einer Rechtskurve gestürzt. Ich vermute mal der Lenker war lose; das Problem ist vor einigen Jahren nämlich schon mal aufgetaucht. Auf jeden Fall hat sich das Vorderrad dann nach rechts verdreht. Es hat sich dann wohl so stark verdreht das es sich regelrecht in das Beinschild hineingedrückt hat und dieses dabei verbogen hat. Die Gabel wurde dabei auch verbogen. Laut Zeugenaussagen soll mein Bruder nicht schnell gefahren sein. Ich frage mich aber wie es dann das Beinschild und die Gabel so verbiegen konnte.


    Seht selbst, Bilder sind im Anhang.


    Das Beinschild ist ja deutlich zur Seite gebogen und damit ja auch der Rahmen. Es sind auch Bilder gemacht wo man den Rahmen vorne sieht. Meiner Meinung nach ist das ja eigentlich ein Totalschaden. Mein Vater hingegen glaubt das man da noch irgendwas "hinbiegen" kann.
    Was sagt Ihr und was kann ich mit der Vespa noch machen?

    Hallo. Hab Spaßeshalber mal den Luftfilter abgeschraubt und bin man ein paar Kilometer damit herumgefahren.
    Dabei habe ich festgestellt das sie ein bisschen besser zieht und 5-7 Km/h mehr Endgeschwindigkeit bringt.


    Ich frage mich aber jetzt ob es der Vespa auf Dauer schadet ohne Luftfilter zu fahren.

    Ich habe ie SuFu benutzt jedoch nichts über den Auspuff der PK 50 gefunden.


    Die PK50 XL hat am Auspuff ja auch ein Blndrohr, wenn ich das richtig sehe.


    Wie man das Blindrohr ausschaltet/lahmlegt habe ich schon gelesen, möchte aber gern wissen infern sich das auf Leistung/Lärm/Geschwindigkeit bei der PK 50 auswirkt.


    Hat irgendjemand Erfahrung damit?