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Beiträge von Phillsen

  • Schleifendes Geräusch beim Kuppeln !

    • Phillsen
    • August 22, 2011 at 15:09

    So stellst Du auf jeden Fall die Kupplung richtig ein --)kupplung-richtig-einstellen

  • Zündung einstellen

    • Phillsen
    • August 22, 2011 at 15:00

    Hier gibt es das Ganze sogar in bewegten Bildern, bunt und in Farbe!

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  • Vesblink - Der universelle Blinker für Vespa - ohne Blinkrelais - mit LED - es geht endlich weiter!

    • Phillsen
    • August 22, 2011 at 13:18

    Sehr gut!
    Gefällt mir ebenfalls! klatschen-)

    Ich schließ mich also an,
    wenn Du so weit bist, her damit! :thumbup:

  • Vespa 50 N

    • Phillsen
    • August 22, 2011 at 12:29

    Genau DASS meinte er! ;)

    Man könnte es auch Großstadtzuschlag nennen...

  • V50 Spezial

    • Phillsen
    • August 22, 2011 at 10:17

    Das freut mich zu hören!

    Herzlichen Glückwunsch zur Vespa! klatschen-)

  • V50 Spezial

    • Phillsen
    • August 19, 2011 at 15:40

    Wie gesagt, ein Moment geistiger Umnachtung, der mich getrieben hat.... :-4

  • V50 Spezial

    • Phillsen
    • August 19, 2011 at 15:33
    Zitat von rassmo

    Zitat von »Phillsen«
    Wenn ja, frag ich mich warum da nen Nummernschild aus 2007 drauf ist.... :whistling:

    Woran machst du das fest? Ich kann keine Jahreszahl erkennen und die Farbe war auch 2010.

    Ups, gekonnt ausgeblendet, in einem Moment geistiger Umnachtung....
    Wenn man es genau nimmt, ist die Lackierung dann ja trotzdem schon ca. 1 Jahr alt.

  • V50 Spezial

    • Phillsen
    • August 19, 2011 at 15:20

    Soll das die "NEUE" Lackierung sein?!?

    Wenn ja, frag ich mich warum da nen Nummernschild aus 2007 drauf ist.... :whistling:

  • Kolbenklemmer, was nun?

    • Phillsen
    • August 19, 2011 at 14:21
    Zitat von Chillivespa

    und das spezialwerkzeug wie kolbenstopper, kupplungsabzieher und polradabzieher ist wirklich nicht teuer

    Wenn Du teuer einkaufst bezahlst Du nen 30er dafür...

  • Vespa 50 N

    • Phillsen
    • August 19, 2011 at 14:18

    Erstmal nen Glückwunsch zu dieser erstklassigen Entscheidung! :thumbup:

    Zu dem Angebot:
    Ich finde das nicht besonders aussagekräftig.
    Die Bilder sind sehr klein und man erkennt keine Details.
    Auch der Text ist nicht besonders umfangreich.

    Beachten solltest Du hier auch, dass es sich um ein italienisches Modell handelt,
    welches keine deutschen Papiere und , höchst wahrscheinlich, auch keinen Tacho.
    Du müsstest hier also noch weiteres Geld und Zeit investieren, um eine deutsche Betriebserlaubnis zu
    bekommen und sie somit auch legal auf deutschen Straßen bewegen zu dürfen.
    Hierzu müsste auch ein Tacho nachgerüstet werden, was aber eigentlich kein großer Akt ist.

    Edith:
    Ich fahre sowohl eine mit drei Gängen, als auch eine mit vier Gängen.
    Der Unterschied ist definitiv nicht so groß, wie man ihn sich vorstellt.
    Mit der Endgeschwindigkeit hat die Anzahl der Gänge auch nichts zu tun,
    vorausgesetzt, es handelt sich um das originale Setup.

  • Schaltung Vespa 50 Special Bj. 1977

    • Phillsen
    • August 18, 2011 at 16:09

    Bei meiner 68er werden die Schaltzüge mit Schraubnippeln befestigt.

    In der Hohlschraube sitzt die Hülle Deiner Schaltzüge.
    Diese sind in den "Steg" des Motorblocks geschraubt und mit einer Mutter gekontert.
    Das ganze findest Du ca. 5 cm vor der Schaltwippe, in Fahrtrichtung.

    Edith:
    zu langsam...

  • Piaggio Vespa 50er wieder auf Vordermann bringen - was wird es kosten?

    • Phillsen
    • August 18, 2011 at 16:01

    Is ja alles ganz fein und wird bestimmt kein großer (technischer) Aufwand werden,
    die HP wieder fahrbar zu machen.....

    Aber, ich muss mich Rassmo anschließen.
    Als erstes sollte doch mal nach dem Eigentümer der HP gesucht werden!?! ?(
    Die wird schon noch jemandem gehören, da geh ich mal von aus.

    Würde ich mir jede Wespe in Hamburg unter den Nagel reißen, die ranzig in irgendeiner Ecke steht,
    dann hätte ich ne Tiefgarage voller Schätzchen! 8o

  • Schaltung Vespa 50 Special Bj. 1977

    • Phillsen
    • August 18, 2011 at 15:30

    Versuch es mal mit etwas Spiel...

    Du solltest die Züge nicht (!!!) fest ziehen. :pump:
    Also nicht so, wie Du es bei der Kupplung machst.

    1-2 mm Spiel wirkt Wunder...

    Edith fällt noch ein:
    Schraubnippel abnehmen (beide) und das Ganze nochmal neu einstellen.
    Die Hohlschrauben (zum justieren) rein drehen und nach erneuter Einstellung damit
    die Feinabstimmung machen.

  • Vespa Treffen (in und um HH)?

    • Phillsen
    • August 18, 2011 at 15:27

    Ich muss da auch nochmal meinen Senf zu geben.....

    Ich finde es auch sehr schade, dass es im Norden echt wenig für 50er Fahrer gibt. :+4

    Da sind die Largeframe Fahrer doch deutlich besser organisiert!

    Edith stolpert gerade über das Datum.... UPS..... :+7

  • von 16/16 auf 19/19 sinnvoll.?

    • Phillsen
    • August 17, 2011 at 14:08

    Schnickschnack!
    16/16 passt.

    Düse angepasst (is ja bestimmt passiert), Kerzenbild ab und an mal checken und weiter geht die wilde Fahrt! :-7

    Der erhöhte Spritverbrauch steht in keinem Verhältnis zum "Leistungszuwachs"...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Phillsen
    • August 17, 2011 at 09:43
    Zitat von seb.d.

    schaut euch mal die geile -=Harley=- an!!!

    Sehr cooles Teil.... :-4

    Die hat er schon zwei Mal versucht in der Bucht zu vertickern, ohne Erfolg.

    Und ich frag mich die ganze Zeit, WARUM?!?
    Ich mein, ist doch nen Unikat! :whistling:

  • Need help! Choke und wenig Leistung PK50XL

    • Phillsen
    • August 16, 2011 at 13:34

    Entweder mach ich gerade nen Denkfehler, oder Du bist weit entfernt von
    einer optimal eingestellten Kupplung.

    Hier die Anleitung:
    kupplung richtig einstellen

  • Teil abgefallen jetzt funktioniert die Schaltung nicht mehr Vespa V 50 N Bj. 1969

    • Phillsen
    • August 16, 2011 at 10:32

    Die Lampe wirst Du ausbauen müssen, da Du sonst nicht dran kommst.
    Bei ner Special reicht es den Tacho raus zu nehmen.
    Wie schon erwähnt, ist nen bisl fummelig das ganze...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Phillsen
    • August 16, 2011 at 10:15

    Ein TRAUM!!!! :+1

  • Eure neuste Anschaffung

    • Phillsen
    • August 5, 2011 at 14:02
    Zitat von old N°7

    nur in anderer Farbgebung,....Cremeweiss, mit Brauner Sitzbank :thumbup:

    Für Chuppy wurde ein sondermodel aufgelegt in Rosa,.. für Susi eins im Aufkleber-Style
    und für mich eins in Chrom, ..mit Jacky-Spender! :thumbup: :-2 hehe-)

    Und da ich ja eigentlich nicht fahren kann,
    ist das dann meine Variante....

    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/01-rocking-italian-scooter-deluxe-02-jpg_20026664_mbqf-1299580702-16655138/3,h=343.bild.jpg]

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