Beiträge von meand1

    Aber ich habe den "kleinen" Vergaser gegen einen etwas potenteren ausgetauscht und der hat eben keinen elektrischen Hahn ........ ergo such ich immer noch einen mechanischen Benzinhahn der im Blech verschraubt wird


    Gruß Mirko

    Habe meiner Cosa den Öltank geklaut und auf "Gemisch" umgebaut. Bevor mir jetzt der Vergaser volläuft brauche ich einen Benzinhahn.


    Die Modelle die ich im Shop finde werden alle in den Tank eingeschraubt und mit einer langen Stange betätigt.


    Ich suche einen mechanischen Benzinhahn den ich einfach in das Blech unter dem Sitz einbauen kann.


    Also für grobmotoriker wie mich Loch rein (muß auch mit der Stangenversion) Benzinhahn durchstecken und mit Mutter sichern. Wer kann mir sagen wo ich solch einen Absperrhahn bekomme


    Danke erstmal Gruß Mirko

    Ich suche eine Anleitung zur Leistungssteigerung
    ich habe eine Cosa 200 Bj 1993 mit 12 PS


    und ich suche eine Erklärung für den Einbau
    Malossi 210


    ich möchte ca 15-20PS haben und ich habe im Forum leider noch keine Erklärung bzw Einbau- und Ausrüstungsanleitung gefunden


    Jeder werkelt an seiner Vespa etwas herum und ändert von Membran auf Flachschieber und Vergaser mit anderen Düsen bis zu neuer Zünd elektronik herum


    ich möchte gerne auf ein getestetes und für gut befundenes Komplettes Setup zurückgreifen



    also jetzt die fragen :


    was ich kaufen bzw an der Vespa ändern muß das ich die gewünschte Leistung habe

    1. brauche ich nur den kolben- Zylinder-satz ?


    2. Muß ich an dem kolben rumfräsen? (größere Überstrühmung bessere Füllung)


    3. benötige ich den Zylinderkopf von malossi oder passt der originale?


    4. Kann ich den originalvergaser mit größeren Düsen bestücken oder soll ich den wegschmeißen und ein neuteil anbauen?


    5. Brauche ich eine andere Kurbelwelle mit 60mm Hub?


    6. Kann die Zündung mit den original verbauten Komponenten eingestellt werden?


    Wer kann mir eine Einkaufsliste erstellen und mit tipps geben um die Modifikationen auch TÜV-Gerecht zu haben.



    Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe


    Gruß Mirko


    meand1 (ät) web.de

    ich möchte mir wieder eine Cosa 200 anschaffen. Diese soll nicht so bleiben wie sie ist sondern etwas mehr leistung bekommen.
    Über die tuning massnahmen habe ich schon viel gelesen.


    meine eigentliche frage ist: Was segnet der TÜV ab?
    bei welchen Modelle ist die leistung einfach zu steigern?
    ist das TÜV-zertifikat abhängig vom Baujahr und vom modell PX200 besser oder doch lieber die Cosa 200?


    Ich möchte einen Roller Fahren der langstreckentauglich ist, der Leistung hat, der unkomplizert ist,
    Und !!!!! den Segen vom TÜV bekommt!!!


    Also bitte gebt mir tipps


    Danke erstmal Gruß Mirko