1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Pretti

Beiträge von Pretti

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 16, 2011 at 08:07

    Grüß euch!

    kennt ihr das, wenn ihr eine tür aufsperren wollt, und einen bund voller schlüssel habt, dann ist es immer der letzte... faszinierend!!

    hab alles an der vespe kontrolliert, was es nur zu kontrollieren gibt.... alle dichtungen erneuert... zzp eingestellt... niiiichts hat geholfen...

    bis ich durch zufall den krümmer abgenommen hab und die ratte plötzlich hochdreht... hab nun den auspuff so gut es ging ausgeblasen
    und siehe da... sie geht wieder...

    durch das umfallen muss sich der dreck da drin gelöst haben und das kleine loch verstopft haben!!


    ich danke euch vielmals für die tolle unterstützung, hat mir wirkllich geholfen!!

    da ich jetzt ja eine ganze vespa zerlegt geputzt überprüft und was weiß ich noch alles hab, werd ich versuchen mein angeeignetes wissen so gut als möglich für dieses forum anzuwenden!!!

    Danke nochmals!!

    Pretti

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 10, 2011 at 09:40

    ich hab mir gestern mal so eine blitzpistole gekauft und bin auch nach anleitung vorgegangen!!

    jedoch kann ich die vespa nicht starten... bin jetzt draufgekommen, dass der vergaser keinen tropfen sprit hergibt...

    am liebsten hätt ich dieses sch...n einfach zum nachbarn rüber gezunden... tat ich aber nicht... wenn man einen schuss bremsenreiniger sprüht läuft sie sofort... ohne aber nicht!!

    hab jetzt den vergaser mal zerlegt und in ein essig bad gelegt... dort liegt er seit gestern abend...

    meint ihr das bringt was?! bin schon wieder mal ratlos und kurz davor das ich mir einfach einen neuen vergaser kauf...

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 9, 2011 at 14:50

    ok danke schonmal, werd das daheim gleich mal probieren!

    also diese markierungen sind zu vernachlässigen?

    und noch was, mit was fette ich diesen filzring?! getriebeöl?!

    ich hätte da ein hochleistungs silikonspray! geht das auch?!

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 9, 2011 at 14:10

    ok dann tu ich ihn mal wieder rein!!

    werde mir heute eine zündblitzpistole kaufen... kann mir wer sagen wie das funktioniert?!

    kann mir darunter nichts vorstellen... ?(

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 9, 2011 at 12:35

    ok ok... dann wucht ich den heut wieder rein!! mal schaun was sich dann tut!! und das mit dem zzp ist kein problem, dass ich den zeitpunkt auf N gestellt hab!?

    ich bin aus Österreich/Steiermark/Graz

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 8, 2011 at 22:52

    aaaalsooooo... hab mir nun einen abzieher gekauft und unter großer mühe, dem ein oder anderen wutanfall und ein paar abgebrochenen splittern das polrad abbekommen!!

    der halbmondkeil sieht aus als ob man ihn gerade erst eigebaut hätte, also wie neu!!

    ich hab das zeug abgeschraubt und so eingerichtet, dass die markierung bei den spulen zwischen den beiden markierungen am motor (N) steht! hoffe ich hab keinen blödsinn gemacht?!

    also anscheinend liegts mal nicht am zzp?!

    bin gerade draufgekommen das es einen filzring gibt... dachte mir schon wo der teufl denn herkam... sollte vielleicht weniger saufen... saufen-)

    kann es daran auch liegen das er so komisch grummelt?! wenn ja, könnte es sein das ich auszucke... :-1 der dürfte mir beim zweiten ausbauen rausgefallen sein...

    im tank selbst ist auch ein filter?? sprit kommt aber!

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 8, 2011 at 11:48

    ja stimmt, aber die gasschiebereinstellschraube ist ja nicht gerade die wichtigste, wenn man zusätzlich gas gibt, sollte die drehzahl ja nach oben gehen... tut sie aber nicht! bleibt bei einem tiefen grummeln!!

    ok, sie ist zwischen 30 und 40 gefahren und hat dann gebremst und sie auf die linke seite gelegt... also nicht motorlastig! hmm... könnte schon sein, das sie ohne zu kuppeln gebremmst hat! also sehr sehr wahrscheinlich... ;)

    oke, wie mach ich das dann mit dem ZZP?! vorallem wie bekomme ich das lüfterrad runter bzw das schwungrad?! der teufl steckt ja fest wie schwein...

    also kann ich den vergaser schon mal ausschließen?!

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 8, 2011 at 08:05

    neue zündkerze ist drin!!

    ja er lief eigentlich sehr gut mit dem 19.19e! sprit ist auch genug da, da er sogar vorne raus kommt!! ;)

    hmm... mehr als die gemischschraube ist ja eh nicht einzustellen?! das hab ich gemacht!!


    kann sich der zündzeitpunkt von heut auf morgen so verstellen das garnichts mehr geht?!

  • Ratlos PK50s: Bin mit meinem Latein am Ende!

    • Pretti
    • August 7, 2011 at 23:44

    ich grüße euch! muss gleich mal großes lob an euch richten! ihr habt mir bis jetzt schon sehr geholfen!!!

    aber jetzt bin ich total ratlos...

    ich schilder euch mal mein problem von anfang an...

    aaaaalsoooo... ich hab meiner freundin eine vespa pk50s baujahr 84 gekauft! sie ging tadellos und ich war anfangs auch sehr zufrieden!

    ich lies meine freundin anfangs mal nicht auf die straße, da sie ja keine ahnung vom schalten etc hatte!! und wie konnte es denn anders sein, hat sie sie beim üben umgeschmissen... :-1
    aber damit hab ich eigentlich gerechnet, dass dieser tag kommt... dachte mir halt nicht so schnell... aber naja, waren ja nur ein paar gratzer...

    ich bin dann zwei tage darauf mal mit der vespe einkaufen gefahren... ging alles supi... beim heim fahren fing es dann an... plötzlich ließ die leistung nach und sie ging nur noch 40... dann nur noch 30... und dann noch weniger...

    ich fuhr rechts rann, ließ sie sich mal beruhigen, und probierte dann weiter fahren! siehe da, es ging! ca. 50m... dann wars aber auch wieder vorbei!

    so fuhr ich dann wieder nach hause... alle 50m stehen bleiben und dann wieder weiter fahren... äußerst mühsam!!


    Hab dann mal den vergaser demontiert und komplett gereinigt... (mit bremsenreiniger gereinigt und mit druckluft ausgeblasen)

    alles wieder montiert und gestartet... sie sprang beim ersten zupfer an und hörte sich auch gut an...

    ich fuhr dann 200m und war überrascht wie gut sie ging... dann wars aber auch schon wieder vorbei... das gleiche wie zuvor...

    dann wieder runter mit dem vergaser, noch genauer gereinigt und wieder rein...

    jetzt tut sie nicht mehr viel... sie bekommt nur ganz wenig drehzahl und beim gasgeben grummelt sie nur tief...

    desweiteren rinnt der sprit auch in richtung luftfilter... ist das normal?!

    hab den zylinderkopf und das teil darunter abgenommen und die dichtungen erneuert + die dichtung vom vergaser kommend und die zum auspuff... nichts... keine veränderung...

    kann man denn am vergaser beim ausblasen irgendwas zerstören?!?!

    was mir noch aufgefallen ist, hab ich einen 19.19e vergaser drin... ist das nicht für 50ccm zu groß?!?! ach was sag ich... kenn mich doch eh nicht aus...


    kann mir also irgendwer helfen??? bin total am ende... wie kann es sein das sie solche komischen symptome hat und dann garnicht mehr geht(nur noch tiefes grummeln)


    danke im voraus!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™