SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Maximilian Fries

    Ok, Anschieben im 2. Gang geht ja wirklich leichter...
    Mein Problem ist jetzt nur noch, dass der Kickstarter bisher ziemlich sinnlos ist, da ich ja stets anschieben muss. Mir ist das Gerät heute bei der Fahrt in die Arbeit 2x an der Ampel abgeschmiert (denke liegt am falschen Standgas -> Vergaser kümmere ich mich am Wochende drum) -> Absteigen und aufn Bürgersteig schieben -> n paar Meter anschieben -> Läuft wieder... insgesamt ist die Sache ziemlich nervig ;)

    Hi,

    ich bin seit 3 Monaten glücklicher Besitzer einer Vespa PK 50 XL Bj. 91, 4 Gang, Kickstarter.
    Hier kurz etwas zur Vorgeschichte:

    - Sprit gewechselt
    - Alles wieder zusammen gebaut
    - Benzinfilter gewechselt
    - Vergaser komplett gereinigt
    - [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] überprüft -> OK
    - Kobeln gewechselt (Kolbenfresser)
    - Zylinder vom Fachmann feinbohren und hohnen lassen

    -> Seitdem läufts wieder

    Problem: Möchte ich das Gerät starten, gelingt mir das im Stand nie; auch nicht bei bereits warmen Motor. Ich muss immer einige Meter anschieben, bis das Maschiechen anspringt. Dabei ist es immer eine spezielle Mischung aus Gas geben, Choke ziehen und Schiebgeschwindigkeit, bis sie einmal läuft. Insgesamt immer eine sehr anstengende Arbeit im 1. Gang, v.a. wenn man nicht gerade bergab schieben kann. Wenn sie einmal läuft, läuft sie auch pasabel. An der Ampel muss ich zwar immer etwas Gas geben, da sie mir sonst absäuft, aber ansonsten gehts schon -> Vergaser wird am Wochenende eingestellt.

    Meine Frage lautet nun:
    Wie schaffe ich es, dass ich das Gerät auch im Stand via Kickstarter starten kann? Am Standgas (siehe Ziele drüber) kanns ja nicht wirklich liegen, da ich ja auch beim Kickstarten mit etwas angezogenen Gashebel zu keiner Zündung komme.