1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. StephanHP

Beiträge von StephanHP

  • 2Takter: setzt sich der Auspuff eigentlich noch zu?

    • StephanHP
    • August 21, 2011 at 18:30

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit ein paar Tagen eine aktuelle PX150 und frage mich - rückblickend auf längst vergangene Kreidler- und Zündapp-2Taktzeiten - ob sich der Auspuff auch nach einiger Zeit zusetzt, was man/frau daran merkt, dass der Bock nicht mehr richtig zieht.

    Wir haben an unseren Kreidlern damals den Einsatz rausgemacht, mit Benzin übergossen und angezündet....

    Danke und Gruß aus Hessen

    Stephan

    >> Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann <<

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • StephanHP
    • August 21, 2011 at 18:24

    Hallo zusammen, ich bin ein Neuer,

    habe mit vergangenen Freitag eine neue PX150 gegönnt. Sie ist in fröhlichem blau und macht einen Höllenspaß. Ich bin 2m groß, was die "Überhandlichkeit" der Wespe mit den Bonsairädern noch verstärkt und mir das eine oder andere Lächeln einträgt. Von meinem eigenen 'Dauergrinsen mal abgesehen :)
    Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und bin der unmaßgeblichen Meinung, dass kein Mensch mehr als 2 Zylinder braucht. Fahre aktuell eine Guzzi und habe seit 8 Jahren einen BMW C1, der ja eigentlich kein richtiger Roller und eigentlich schon ein bisschen komisch ist (gerade deswegen mag ich ihn so) und der (da gehen die Meinungen auseinander) eindeutig männlich ist: DER C1. Es gibt nur einen weiblichen Roller, nämlich DIE Vespa. Ich konnte ihr nicht widerstehen. Bin vor 20 Jahren mal eine 200er gefahren, fand das toll und bin seitdem eigentlich immer so ein bisschen um den 2Takter, die Handschaltung, den Kick und die lässige Sitzposition herumgeschlichen. Und sie ist so herrlich unperfekt mit ihrer Schätzbenzinanzeige, den Kontrollleuchten, die man bei Tageslicht gar nicht sieht und einem immerhin H4-Licht dennoch mit Karbidfluidum, das im Takt der Blinker abdunkelt. Momentan fahre ich die Reifen ein und teste die Schräglagenfreiheit an....
    Gruß aus Hessen
    Stephan
    >> Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann <<

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche